Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufentscheidung

    Hallo,

    Ich möchte mir in kürze einen 5,7 Touring anschaffen - gebraucht und überlege nun wieviel km er maximal haben sollte. Die Preise für einen mit um die 20-30 tkm liegen bei knapp 20.000 und mit 60-90 tkm bei 15.000. Ich würde den Wagen schon gerne 4 Jahre fahren und auch finanzieren. Sind Laufleistungen ab 70tkm unproblematisch beim 5,7? Ich fahre 10-15 tkm im Jahr und möchte natürlich nicht zuviel ausgeben - allerdings aber auch nicht ständig in der Werkstatt stehen :-)

    Über feedback würde ich mich freuen.

    Gruß aus Berlin

    2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

    #2
    Re: Kaufentscheidung

    so pauschal kann man das nicht beantworten. Es kommt sehr auf den jeweiligen Pflege- und Erhaltungszustand an. Ein Wagen, der nur 30000km gelaufen hat, kann ausgenudelt sein, wenn er nur getreten und nicht gepflegt wurde. Ein Wagen mit 70000km kann von sehr guter Substanz sein, wenn er immer pfleglich behandelt wurde, nie im Winter gefahren wurde etc.

    Also: Deine Frage kann man - wenn überhaupt - nur tendenziell beantworten. Daher: Eine Differenz von 40-50000km wäre mir persönlich 5000 € Mehrpreis wert.
    US 99.5 - America´s Country Station

    Kommentar


      #3
      Re: Kaufentscheidung

      Guck dir den Wagen sehr genau an. Ich hab auch mal ne Probefahrt mit einem 2005er Wagen gemacht, der keine 30.000km runter hatte, aber der war irgendwie...fertig. Das Leder sah schon knitterig aus, die Verarbeitung war mies(war ein US Modell, weil Meilentacho groß) und zB die hintere Seiteneinstiegsleiste war zerbrochen. Und das ganze zu einem Preis von 19.000 Euro. Bloss gut dass ich den stehen gelassen habe.
      Wenn du kein gutes Gefühl bei dem Wagen hast, lass es bleiben. Du ärgerst dich nur rum, wenn du die Kohle ausgibst, wenn du von dem Wagen nicht überzeugt bist.
      Ich hab gute 3 Monate gesucht, bis ich meinen Hemi gefunden habe, also lass dir ruhig Zeit.
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

      Kommentar


        #4
        Re: Kaufentscheidung

        Hallo,

        Ich habe den hier im Auge - mit Garantie und Servicepacket - zwar kein Touring aber sehr interessant finde ich:



        Beste Grüße

        2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

        Kommentar


          #5
          Re: Kaufentscheidung

          sieht schick aus in dem Blau 6)
          Aber ohne richtiges Abschlussdach geht garnicht ...
          Kauf die einen anständigen DICKEN, nichts gegen die SEDAN-FAHRER, aber der Touring ist der sportlichere vom aussehen
          Chrysler 300C Touring/ 3,5 ltr./22er DOLCE DC12 /LPG Prins VSI/BlastinBobs/Blue LEDs im Innenraum und Tür und Unterboden/Klare SML/StarTech Grill/Parrot 3100/Smoked Tail Lights/KFW 40mm<br><br>Einen &quoticken&quot; fahren bedeutet für mich Spass am aussergewöhnlichen zu haben ......

          Kommentar


            #6
            Re: Kaufentscheidung

            Sieht erstmal ganz gut aus. Sedan in blau gibt das auch nicht viele. 6)

            OK, die Felgen sind/waren noch nie mein Ding. Aber einige finden die ja sogar besser als
            die originalen.

            Da ist bestimmt noch was im Preis zu machen. Einfach mal die Berliner Dickianer ansprechen,
            von denen fährt sicher mal einer zum Gucken kurz vorbei. 6)

            Irritierent finde ich TÜV 12/2010 bei EZ 12/2006. Müßte eigentlich TÜV bis 12/2011 haben.
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


              #7
              Re: Kaufentscheidung

              Vielleicht mal nen Leihwagen gewesen, die bekommen doch nur 1Jahr TÜV bei Neu-zulassung...
              Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

              Kommentar


                #8
                Re: Kaufentscheidung

                Vielleicht mal nen Leihwagen gewesen, die bekommen doch nur 1Jahr TÜV bei Neu-zulassung...
                Dafür spricht auch die KM-Leistung... Die laufen meist 25.000 bei den Vermietern...

                Hätte also die ganze Zeit danach nur gestanden...

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kaufentscheidung

                  6) Stimmt .... aber ein Hemi als Leihwagen auch nicht schlecht.

                  Wäre für mich kein Grund, den nicht zu kaufen, eher einer, den Preis noch
                  ein wenig mehr zu drücken.
                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Kaufentscheidung

                    für mich n grund den unabhängig durhcsehn zu lassen.. es kann einem niemand sagn wie mit nem mietwagen umgegangen wurde


                    mod and build thread 'cause customizing never ends
                    http://www.mmm-lx-club.ch/

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Kaufentscheidung

                      en mietwagen, der in 4 jahren nur 25tkm läuft?
                      ne kinners.... das glaub ich eher nich.
                      dann eher 2 vorbesitzer, wechsel nach 2 jahren, für den neuen besitzer tüv und au neu oder sowas...
                      sieht da jemand wievielte hand der is? ich finds nich...
                      rain - seperates the men from the boys.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Kaufentscheidung

                        einfach anrufen und nachfragen, dann erübrigen sich die Spekulationen
                        US 99.5 - America´s Country Station

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Kaufentscheidung

                          Hallo,

                          Ist erste Hand - ein Leasingrückläufer und es wird nen servicepacket und Garantie mit angeboten. Finde ich eigentlich ganz gut.

                          Die Felgen gefallen mir auch gar nicht leider -finde die alten sternförmigen sehen viel besser aus - aber damit könnte ich leben.

                          Ich würde außerdem direkt dort auch noch ne LPG Anlage nachrüsten lassen und meinen jetzigen Wagen nen Citroen C5 V6 Break in Zahlung geben.

                          Wenn ein Berliner Dicke Experte mal Zeit und Lust hat, dann würde ich gerne mal den rat eines Erfahrenen einholen vor Ort. Schlimmer als mit meinem C5 kann es eigentlich nicht werden - wollte aber in Zukunft weniger in der Werkstatt vorsprechen und mehr Fahren :-)

                          Beste Grüße

                          2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Kaufentscheidung

                            Wenn ein Berliner Dicke Experte mal Zeit und Lust hat, dann würde ich gerne mal den rat eines Erfahrenen einholen vor Ort.
                            Könnte Dir 3 "Experten" mal auf die schnelle nennen:

                            OCC
                            Fazer04
                            Maik300c

                            Ich schicke den dreien mal den Thread via Skype. Vielleicht hat ja einer Lust + Zeit zum Schauen. 6)

                            Mal schauen, bin morgen kurz in der Hauptstadt, vielleicht schaffe ich es ja, kurz mal ranzufahren. Versprechen kann ich
                            aber nix.

                            //Edit merkt gerade: Inserat wurde entfernt. Schon verkauft oder hast Du den reservieren lassen?
                            Auf der Händlerseite ist der nämlich auch nicht mehr zu finden.
                            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Kaufentscheidung

                              Wenn ein Berliner Dicke Experte mal Zeit und Lust hat, dann würde ich gerne mal den rat eines Erfahrenen einholen vor Ort.
                              Könnte Dir 3 "Experten" mal auf die schnelle nennen:

                              OCC
                              Fazer04
                              Maik300c

                              Ich schicke den dreien mal den Thread via Skype. Vielleicht hat ja einer Lust + Zeit zum Schauen. 6)

                              Mal schauen, bin morgen kurz in der Hauptstadt, vielleicht schaffe ich es ja, kurz mal ranzufahren. Versprechen kann ich
                              aber nix.

                              //Edit merkt gerade: Inserat wurde entfernt. Schon verkauft oder hast Du den reservieren lassen?
                              Auf der Händlerseite ist der nämlich auch nicht mehr zu finden.
                              ....... und damit kann auch keiner mehr von uns zu dem Dicken fahren um mal zu gucken
                              Jeder  Tag  ist  ein  neuer  Anfang  ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X