Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gas Anlage Ventilschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Gas Anlage Ventilschutz

    Nutz mal die Suchfunktion, das wurde schon mehrfach durchgekaut.
    Hallo Ess-Err-Tee

    Wenn man hier Fragen stellt, ist es keinem mit dem Hinweis
    auf die Suchfunktion geholfen.
    Wenn Du schon den Thread oder mehrere dazu kennst,
    dann stelle den/die Links dazu ein.
    Das nenne ich Service untereinander.

    Gruß
    Antony
    BRAAAAAVOOOO!

    Also ich fahre meinen SRT mit Gas und Flashlube im Motorraum. Keine Probleme - wobei es bei -5/-10 Grad auch mal ne halbe Stunde dauert, bis er warm genug ist. Einmal ist er mir ausgegangen, als es so kalt war - aber da habe ich auch selbst versucht, das Gas manuell anzustellen. Ansonsten rät mein Mechaniker unbedingt zum Gebrauch von Additives wie Flashlube, da diese laut seiner Erfahrung die Motorlebensdauer echt verlängern.
    Chrysler 300C 6.1 SRT8 Touring, ehem. Chrysler 300c 3.0 CRD Touring, HI-CS 1977 ///////// Besucht mich mal bei FACEBOOK<br><br>ALLES FÜR DIE UMWELT!

    Kommentar


      #17
      Re: Gas Anlage Ventilschutz

      Also ich hab mit Tunap seit 40.000 km kein Problem, ob's was hilft weis ich aber auch nicht.
      Der Umbauer sagt, das ich's reinfüllen soll, der Nachfüller sagt, dass es funktioniert.
      Von Chrysler gibt es (verständlicherweise) keine belastbare (schriftliche) Aussage.
      Wenn doch, wäre ich an einer Kopie interessiert

      Flashlube war mal als Bleiersatz- Additiv gedacht. Diese Mittel hat man einige Jahre bei Oldtimern verwendet (ich auch), bis man gemerkt hat, dass die Motoren im allgemeinen auch ohne auskommen (ich kenne niemanden mehr, der was reinkippt).

      Und so wie ich die Bleiersatz- Mittel eine Zeit lang verwendet habe, werde ich das halt mit dem Gaszusatz auch machen.

      Ansonsten zum Betrieb:
      Auch bei Minus-Graden sollte der Motor seine Umschalttemperatur (ca. 40 Grad Wassertemp.) schnell erreichen, also nach kurzer Zeit auch automatisch umschalten.
      Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

      Kommentar


        #18
        Re: Gas Anlage Ventilschutz

        Nutz mal die Suchfunktion, das wurde schon mehrfach durchgekaut.
        Hallo Ess-Err-Tee

        Wenn man hier Fragen stellt, ist es keinem mit dem Hinweis
        auf die Suchfunktion geholfen.
        Wenn Du schon den Thread oder mehrere dazu kennst,
        dann stelle den/die Links dazu ein.
        Das nenne ich Service untereinander.

        Gruß
        Antony
        BRAAAAAVOOOO!

        Also ich fahre meinen SRT mit Gas und Flashlube im Motorraum. Keine Probleme - wobei es bei -5/-10 Grad auch mal ne halbe Stunde dauert, bis er warm genug ist. Einmal ist er mir ausgegangen, als es so kalt war - aber da habe ich auch selbst versucht, das Gas manuell anzustellen. Ansonsten rät mein Mechaniker unbedingt zum Gebrauch von Additives wie Flashlube, da diese laut seiner Erfahrung die Motorlebensdauer echt verlängern.
        kommt immer drauf an ,wo die/der verdampfer verbaut ist (fahrtwindgeschüzt?) und wie lang die wasserleitung ist .. zudem bei wieviel °c die umschlattemp. eingestellt ist.. bei mir sind 30°.. dauer bei -10°c temp.. ca. 2km
        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

        Kommentar


          #19
          Re: Gas Anlage Ventilschutz

          Hmmm, sollte ich mir Gedanken machen? Hab den Wagen erst seit ein paar Wochen. Bei warmem Wetter (5-10°C) schaltet er nach ca. 2km um... neuerdings (0/-10°C) kommt da gar nix mehr. Und wenn ich manuell anschalte (im Stillstand an der Ampel) geht er aus.... Hat jemand einen Tipp?
          Chrysler 300C 6.1 SRT8 Touring, ehem. Chrysler 300c 3.0 CRD Touring, HI-CS 1977 ///////// Besucht mich mal bei FACEBOOK<br><br>ALLES FÜR DIE UMWELT!

          Kommentar


            #20
            Re: Gas Anlage Ventilschutz

            wo sitzt der Verdampfter?
            wo laufen die Gasleitungen (gasförmig) lang?
            wo laufen die Wasserleitungen lang?

            alle Sachen sollten natürlich fahrtwindgeschüzt sein

            2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
            2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

            Kommentar


              #21
              Re: Gas Anlage Ventilschutz

              bei mir ging er damals aus, weil die filter verklebt waren.
              was heißt seit ein paar wochen? anlage neu oder mit anlage gebraucht gekauft vor ein paar wochen?
              5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

              Kommentar

              Lädt...
              X