Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl für Hinterachse/Diff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl für Hinterachse/Diff

    Moin,

    ich tausche gerade die Betriebsflüssigkeiten von Getriebe und Hinterachse. Welche Ölsorte kommt in die Hinterachse - und wieviel?

    Gruß,
    Harald

  • #2
    Castrol Limited Slip 75w140 1,5 Liter (soviel bis es bei geradem Wagen aus der einfüllöffnung rauskommt)
    Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

    Kommentar


    • #3
      und kauf dir ne 200 ml oder WErkstattspritze mit Schlauch, das Gefummel mit den Flaschen am Diff ist fürn Arsch.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      300C Teile zu verkaufen

      Kommentar


      • #4
        die 1 liter behälter haben einen rüssel zum einfüllen, ich hatte damit kein problem. Musst halt ein wenig Druck auf die Flasche geben. Ne 100 ml Spritze war aber als Notfalllösung auch da (Bekommt man in der Apotheke)
        Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

        Kommentar


        • #5
          Und ganz wichtig: Zuerst die Einfüllschraube öffnen, wenn die nicht auf geht und das Öl schon raus ist wird es spassig. Hatte bei mir aber auch mit der Spritze gearbeitet, mit nur dem Rüssel an der Flasche ist es eine riesen Sauerei.
          &quot;Verbrennt den Hexer!&quot; <br>&quot;Ich bin Informatiker...&quot; <br>&quot;Formatiert ihn!!!&quot;

          Kommentar


          • #6
            Wunderbar, das 75w-140 hab ich eh da. Vielen Dank!

            Gruß,
            Harald

            Kommentar


            • #7
              Kannst du das hier auch nehmen, falls es Preiswert sein soll: http://www.ebay.de/itm/2-Liter-2x1-M...item1a1b5df7be
              Sonnst haben wir immer LM 4421 gennomen (API GL 5 norm)
              Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

              Kommentar


              • #8
                @Annatiko: Genau das hab ich bereits liegen

                Kommentar


                • #9
                  Den von LM? Preis ist, finde ich unangemessen, aber gut, Deutsches Produkt, damit kann man etwas den heimischen Industrie unterstützen.
                  Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X