Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölkühler...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dragvette
    hat ein Thema erstellt Ölkühler....

    Ölkühler...

    ich setze das Thema mal bei uns rein, sollte aber relevant für jeden V8er sein...

    Warum gehen soviele Hemis zur Zeit flöten?

    Lagerschäden hört man so oft...


    Kann es eventuell an dem fehlenden Motorölkühler liegen?

    (Ich weiß das es nun Diskussionen gibt, aber das ist auch gut so...)


    Ich habe mir einen geordert...


    Jens

  • Magister-Ludi
    antwortet
    Sehr gut, werde ich meine Werkstatt als Vorbild ausdrucken

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    meiner sitzt nun hier...

    Jens
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Zitat von stardriver Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre noch das Gedärm vom Luftfilter entfernen und den gewonnen Platz für einen passenden Ölkühler nutzen.
    Negativ: dann wird zu warme Luft ins Motor gezogen, für den SRT - kontraproduktiv.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Magister-Ludi
    antwortet
    Habe den Kraftwerkkühler auch schon hier liegen - zum nächsten Ölwechsel kommt er rein. @ Dragvette; Würde mich über ein Foto bzgl. Einbau gleichfalls freuen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stardriver
    antwortet
    Eine Möglichkeit wäre noch das Gedärm vom Luftfilter entfernen und den gewonnen Platz für einen passenden Ölkühler nutzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 123gr
    antwortet
    Meiner sitzt auch hinter dem Grill aber dadurch sitzt er genau vor dem Wasserkühler und dann strömt die schon heiße Luft weiter auf den diesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Zitat von tobias_hesse Beitrag anzeigen
    - hinter dem Grill ist wohl am sinnvollsten!
    ... weil das bei dem Dicken einzig mögliche stelle ist wo Luftzufuhr gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tobias_hesse
    antwortet
    Es gibt auch Flächenkühler unter dem Fahrzeugboden (gesehen als Diesel-Kühler beim T5 ) und Kühler in den Radkästern (ich meine, das hatte damals mein FIAT als Ladeluftkühler). Der Kreativität sind also kaum Grenzen gesetzt. - Oder den Kühler in den Kofferraum und die Luftzufuhr über eine Öffnung im Dach.

    - hinter dem Grill ist wohl am sinnvollsten!

    edit: Der Öl-Kühler beim FIAT damals war sogar auch im Radkasten untergebracht:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von tobias_hesse; 07.10.2017, 06:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Wo soll man das sonnst noch einbauen, außer hinter dem Grill?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht jemand ein Foto machen, wo der Kraftwerkölkühler montiert wird?
    ich poste es hier nach Einbau

    wo hast du deine verbaut?

    Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • 123gr
    antwortet
    Kann mir vielleicht jemand ein Foto machen, wo der Kraftwerkölkühler montiert wird?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    Du lebst ja noch

    Einen Kommentar schreiben:


  • chris6660
    antwortet
    Kann den nur empfehlen, reduziert die Öltemperatur um ca. 15-20 Grad! Meiner geht jetzt nicht mehr über 103, auch bei Knallgas!

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Ach so, die, die wir am Schraubertag instaliert haben.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X