Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

merkwürdiges Geräusch während der Fahrt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • merkwürdiges Geräusch während der Fahrt

    Hallo.

    Ich habe mir vor 1 Woche einen 08 Sedan SRT 8 gekauft. Das Auto wurde mir hier im Forum angeboten und prinzipiell war das Angebot gut.

    Leider sind mir einige Macken erst nach dem Kauf aufgefallen. Aber das ist halt mein Pech.

    Mein momentan größtes Problem ist folgendes:

    Wenn ich den Motor starte ist alles relativ in Ordnung. Bei geöffneter Motorhaube hört man das typische Hemiklickern.

    Wenn ich dann los fahre und alle Fenster sind zu herrscht wunderbare Stille im Innenraum. Öffne ich das Schiebedach oder ein Fenster und fahre an Häusern oder Wänden vorbei, hört man sehr deutlichen ein merkwürdiges Geräusch. Schwer zu beschreiben, ein pft pft pft oder so eine Art ticken mit Zischgeräusch. Halt schwer zu beschreiben.

    Entscheidend ist, dass man das innen nicht wahrnehmen kann.

    Steht das Auto mit laufendem Motor kann man meiner Meinung nach vorne rechts das Geräusch leicht hören.

    Das Geräusch ist auch Drehzahl unabhängig (empfinde ich so).

    Hat jemand eine Idee?

    Habe was von Lagerschalen gelesen und das das nix gutes bedeuten wird.

    Krümmerbolzen sind beim SRT wohl eher ausgeschlossen?

    Ich hoffe inständig das mein Traum kein Albtraum wird .

    P.s. Ölwechsel sind wohl alle gemacht wurden, der letzte erst vor 6 oder 7 Wochen mit Mobil 1 0W 40 MB 229.5/229.3 .

    Dave kennt das Auto wohl auch. Vielleicht kann er dazu was sagen?

    Bin morgen in der Werkstatt und würde gerne schon mit ein paar Infos helfen wollen.

    Vielen Dank

    Patrick
    300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

  • #2
    Hast du besondere Bremsscheiben drauf, also gelocht oder geschlitzte?
    &quot;Verbrennt den Hexer!&quot; <br>&quot;Ich bin Informatiker...&quot; <br>&quot;Formatiert ihn!!!&quot;

    Kommentar


    • #3
      Hemi klickern beim SRT? ist eher ungewöhnlich, da ist ne andere Motorinnenleben verbaut.
      Mache mal ein Video damit man besser beurteilen kann.

      Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe gelochte und geschlitzte Bremsscheiben drauf.

        Wenn ich keinen Schallpartner (Haus, Leitplanke etc) habe, hört man nix.

        Wie kann ich das Video zugänglich machen?

        Der Motor tickert aber eindeutig. Das ist aber nicht das Geräusch was ich während der Fahrt höre.
        300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

        Kommentar


        • #5
          Krümmer gerissen?
          Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sniperwolf Beitrag anzeigen

            Wie kann ich das Video zugänglich machen?
            Ins Youtube hochladen und den Link hier reinsetzen.
            Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

            Kommentar


            • #7
              Ich wette du hast EBC‘s drauf !?
              ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
              ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

              Kommentar


              • #8
                Oder Powerstop...
                Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                Kommentar


                • #9
                  Kann leider zur Herkunft der Bremse keine Angabe machen. Da steht nix drauf Oder ich muß mal genauer schauen.

                  Auf jedenfall stauben die Bremsbeläge wie blöde. Die Felgen sind dauerschwarz obwohl ich nicht wirklich rase.

                  Naja, nachher geht's in die Werkstatt da bin ich dann eventuell schlauer.

                  Danke euch schon mal
                  300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                  Kommentar


                  • #10
                    Das von dir beschriebene Geräusch habe ich auch und es kommt von den geschlitzten Bremsscheiben.
                    Sollte dann aber geschwindigkeitsabhängig sein.
                    &quot;Verbrennt den Hexer!&quot; <br>&quot;Ich bin Informatiker...&quot; <br>&quot;Formatiert ihn!!!&quot;

                    Kommentar


                    • #11
                      Dauerschwarz ?
                      Nicht dass deine Sättel hängen. Was beschriebenes Geräusch noch verstärken würde.
                      Sind die beiden Felgen vorne nach Fährt gleichmäßig warm? Check das mal. Du darfst dir nicht daran die Finger verbrennen. Gut warm werden die schon. Aber nicht heiß. Felgen nicht die Scheiben!
                      Ansonsten alles gut. Der Dicke macht halt Geräusche wie kein zweites Auto
                      ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                      ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                      Kommentar


                      • #12
                        Also:

                        Ich habe gelbe EBC Beläge verbaut und die Scheiben sind ebenfalls EBC. Haben das Auto auf der Bühne und wenn man vorne rechts das Rad mit der Hand dreht hört man eindeutig dieses Geräusch.

                        Da bin ich ja erstmal beruhigt!

                        Danke euch auf jedenfall

                        Bauen gerade die Fox Anlage ein. Bilder folgen in einem anderen Fred
                        300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                        Kommentar


                        • #13
                          100 Gummipunkte für PP
                          fahr seit 5 Jahren oder so die yellows und bin recht zufrieden. Mehr Cruiser als Rennfahrer.
                          Viel Spaß weiterhin mit dem Dicken
                          ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                          ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                          Kommentar


                          • #14
                            Laut EBC müssen Yellow Beläge am wenigsten Staub verursachen.
                            Mit FOX drunter wirds du eh nix mehr ausser dein Auspuff hören.
                            Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                            Kommentar


                            • #15
                              In diesem Zusammenhang lohnt sich auch zu prüfen ob die Bremskolben freigängig sind. Einfach die Bremsklötze zurück drücken...
                              [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X