Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning. Was ist sinnvoll was nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meines Wissens passen die Streben bei Jedem Motor rein, da ist kein Unterschied.
    Wegen dem CAI, gucke mal hier, es ist ein K&N mit Zoll und Versand knappe 240€ https://www.ebay.de/itm/Trick-Flow-A...item2ca9a55ef5
    Die 22-er Replikas bei den Kleinanzeigen - vor noch ein paar Jahren haben die ca. 3000€ gekostet, jetzt halt 1200 Nagelneu. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...49063-223-1305
    Eintragen sind die bei mir, SRT 2010, mit nem Kopie von meinem Schein müsste das überhaupt kein Akt sein.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #17
      1200€ ist natürlich ein Schnäppchen! Welche Reifengröße muß dann da drauf? 265/35/22?

      Zum CAI:

      Ich habe ja das EU Modell. Das hat ja am Luftfiltersystem den zusätzlichen Kasten verbaut. Kann man da einfach so ein anderes Luftfiltersystem verbauen? Bleibt der Kasten erhalten oder fliegt der raus? Der steht nämlich auch dem Einbau vom OCC entgegen.

      Ein geschlossenes System wäre mir grundsätzlich lieber. Die örtliche Miliz und ich mögen uns nicht .

      Ich frage mal meinen TÜV Mann ob ihm eine Kopie deines Scheins für die Felgen reicht.


      Die Strebe finde ich preislich halt sehr attraktiv. Die anderen wollen ja 500€ und mehr haben!

      300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

      Kommentar


        #18
        Manchmal werden hier oder in der Bucht/Kleinanzeigen, gute Streben auch gebraucht angeboten.
        Aber die, die da verlinkt ist...................ich würde die Finger davon lassen. Die ist nur li/re befestigt/gesichert.
        Die etwas hochwertigere ist auch noch an dem schwarzen Träger zur Spritzwand hin befestigt.
        Was erhoffst du dir vom CAI? Mehr an Leistung.....marginal. Wegen Klang?.....OK. Luftfiltergehäuse abschrauben.
        Die 10er Schraube darunter lösen.
        Rad vorne li runter. Radhausschale ab. Dann siehst du das "Gedärm" abnehmen und schön im Keller verstecken ;-)

        Für mein CAI (geschlossene Box) habe ich zw 330-350€ all in bezahlt.
        sunnyside of live

        Kommentar


          #19
          Eigentlich erhoffe ich mir etwas Sound. Keine Ahnung ob das beim SRT überhaupt viel ausmacht.

          Beim GT meiner Freundin war der hörbare Unterschied enorm. Seit dem Einbau des offenen Filter röchelt und schnauft der richtig.

          Leistung ist marginal, dass weiß ich. Eventuell macht es sich dann nächstes Jahr beim Kraftwerktuning bemerkbar.

          Die Verschraubung der anderen Strebe wird ja nur über eine Bohrung in die bestehende Strebe erreicht, oder?

          Was für ein System hast du verbaut und von wo?
          300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

          Kommentar


            #20
            Ich habe den K&N 57i Kit verbaut. Der ist deutlich hörbar bei Last. Ein geschlossenes System wirst du kaum hören. Wenn es um Sound geht brauchst du ein offenes System. Das hat aber einen Nachteil.
            Bei langsamer fahrt, Stop und Go in der Stadt z.B. steigt die Ansaugtemp. Weil sich unter der Haube die Luft stark erwärmt. Vorallem in wärmeren Regionen merkt man das deutlich. Im Urlaub habe ich das besonders gemerkt. Ab ca. 80kmh strömt genug Fahrtwind hinein. Danach könnte der Pilz tatsächlich ein paar Pferdchen bringen. Aber merklich ist das nicht wirklich.
            Somit ist so ein offenes System eher als Sound Tuning zu betrachten anstatt als Leistungssteigerung.
            Hubraum statt Spoiler

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sniperwolf Beitrag anzeigen
              Eigentlich erhoffe ich mir etwas Sound. Keine Ahnung ob das beim SRT überhaupt viel ausmacht.

              Beim GT meiner Freundin war der hörbare Unterschied enorm. Seit dem Einbau des offenen Filter röchelt und schnauft der richtig.

              Leistung ist marginal, dass weiß ich. Eventuell macht es sich dann nächstes Jahr beim Kraftwerktuning bemerkbar.

              Die Verschraubung der anderen Strebe wird ja nur über eine Bohrung in die bestehende Strebe erreicht, oder?

              Was für ein System hast du verbaut und von wo?

              Ich habe einen "Corsa" Air Intake aus USA eingebaut. Und das Gedärm, wie ich es beschrieben habe, entfernt.
              Zusätzlich habe ich noch von Magnaflow die Krümmer incl. Kats eingebaut. Der Rest ist original. Das reichte........MIR.
              Die Domstrebe wird wie bei deinem Link an beiden Domlagern und mit zwei Schrauben an der schwarzen Strebe, mittig, befestigt.
              Wenn du bei einer Kontrolle die Haube aufmachen musst und die Jungs den offenen sehen.................hast du sofort gewonnen
              sunnyside of live

              Kommentar


                #22
                Muß erstmal sehen was man so bekommt.

                Und genau wegen den Kontrollen will ich keinen sichtbar offenen.

                300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                Kommentar


                  #23
                  (1)
                  Nochmals zu den schönen Felgen.... es sind im Endeffekt nur 4x rundum 9,0x22 ET 18mm große Felgen.


                  Da musst du wieder hinten mit Spurverbreiterungen aufrüsten um ein gesamt schönes Bild zu bekommen.

                  Abgesehen von den nervigen Eintragungen...

                  den doch sehr teuren schmalen 22er Reifen...

                  und nochmals dazu...die 275er Eintragung hinten ist mehr als grenzwertig bei den nur 9 Zoll breiten Felgen.


                  Du wolltest Erfahrungen hören...11 Zoll hinten und alles ist gut.


                  (2)
                  Sogenanntes Chiptuning....vertraue keinem ausser...

                  ... bei Kraftwerk wird dein Auto erst einmal "charakterisiert " und dann wird erst gearbeitet bis hin zum perfekten finalem Ergebnis.

                  Egal bei welcher Stufe.

                  (viele weinten... oder hielten den Mund weil die angegebenen 430PS beim SRT im Grunde bei allen weit darunter liegt,
                  gar bis zu unter 400PS, sie streuen halt gerne...)


                  Auch so ein Thema....


                  (3)
                  Domstrebe, hier bitte nur die Scott Drake Bar nehmen.

                  Der Rest ist Schrott oder nur "Show and Shine".




                  (3)
                  CAI....ist ein, na ja...Thema

                  Was heißt eigentlich CAI?

                  Cold Air Intake...sprich "kalte Luftzufuhr"

                  Kalte Luft kann ich nur direkt ansaugen von aussen - nicht aus einem heißen Motorraum heraus.

                  In diesem Moment fallen alle "Schnorchel" - unter der Haube Modelle - für mich erst einmal raus.


                  Bleibt noch übrig...ein geschlossenes Modell, eigentlich Typgleich wie ein original Bauteil.

                  Nur der Filter bzw. der Ansaugtrakt sind größer dimensioniert.

                  Falls eine Motoreinstellung optimiert wird/ist, wird dies auch ein Punkt sein, der sogar in das Intune mit ein berechnet werden kann.



                  Ich mag/mochte das gute Stück, weil es sieht aufgeräumt aus und harmonisierte mit dem Rest.


                  Deinen EU Kasten kannst du eliminieren, habe ich auch gemacht und setze die Oil Catch Can dann dahin.


                  Den Rest erspare ich mir....ob das die Lautstärke zum Beispiel erhöht....interessiert keinen, da dies ja nicht das Thema ist.


                  TÜV aktuell bei mir... der hat das überhaupt nicht gerafft...alles gut.


                  Jens

                  Zuletzt geändert von dragvette; 01.11.2017, 05:51.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #24
                    Wir beantworten auch Fragen zum Rasensamen: Empfohlen ist RSM = Regelsaatgutmischung!
                    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                    Kommentar


                      #25
                      Das mit den Felgen werde ich erstmal lassen. Zu wenig schönes für zuviel Geld.

                      20 Zoll mit 295 oder so wäre cool

                      Die Domstrebe ist optisch natürlich wesentlich besser und ein Angebot dafür habe ich bereits ebenfalls.


                      Bei whattsapp willst du mir ja nicht antworten Bezüglich CAI.

                      Einfach so würde ich den nicht rein machen, schon in Verbindung mit Kraftwerk.

                      Was ist denn eigentlich von den mds Zündspulen zu halten? Bringt das wirklich was gegenüber der Serie?

                      Habe jetzt erstmal in Unterbodenschutz investiert.

                      Habe nun die 77000 km geknackt und da müßte ja das Hinterachsdifföl gemacht werden gell?

                      Es gibt ja auch solche Sperren für die Hinterachse zu kaufen. Lohnt sich sowas?

                      Danke bezüglich des Samens aber nun kommt ja erstmal der Winter
                      300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Sniperwolf,

                        Ich will auch meine Erfahrung teilen.

                        Mein erster 300er war Crd Kombi. Der bekam ein Gewinde mit 22er Srt Nachbauten und 255/30 22 Bereifung. Optisch der helle Wahnsinn. Da ich keinen Vergleich hatte, fand ich das er für die extreme tiefe sich sehr komfortabel fahren lässt abgesehen vom Gelegentlichen streifen am Boden.

                        Dann habe ich mir einen Srt8 geholt mit 50er Federn und original Räder. Den bin ich paar Wochen sehr viel gefahren und bin dann wieder in den Crd gestiegen.

                        Und da dachte ich mir was für eine scheisse bin ich da gefahren. Der Srt wirkte gleich leichtfüßig.

                        Mein Fazit- keine 22er mehr.

                        Ich kann dir den Volant oder Corsa CAI ans Herz legen. Beide das gleiche. Maximum an Performance, Minimum an auffälligkeit. Klanglich ballert er etwas mehr in hohen Drehzahlen aber nicht störend und wenn mal ausrasten willst schraubst die vier Schrauben ab und nimmst den Deckel runter. Dann hast die Hölle im Motorraum.
                        Sehr zu empfehlen (meiner Meinung nach ein muss) ist das Performance Paket 2 von Kraftwerk. Meiner hatte bei der Eingangs Messung Schlappe 408 PS und 535 Nm. Und da meinte Steffen noch der ist nicht der schlechteste.
                        Wie alles am Motortuning macht es erst richtig Sinn wenn es aufeinander abgestimmt wurde und da bist du bei KW bestens aufgehoben.

                        Eine Sperre ist natürlich Sinnvoll aber denke da kann Jens genaueres sagen. Als Diff Öl bzw generell Betriebsstoffe im Auto kann ich dir Motul ans Herz legen.

                        Grüsse

                        Andre

                        Ach und was Bestellungen in den Staaten angeht kann ich summit racing empfehlen
                        Zuletzt geändert von Aca86; 03.11.2017, 00:15.

                        Kommentar


                          #27
                          Andre,

                          ich hatte nur Eingangs 412 PS.... aber echt geil was Steffen da noch rausgeholt hatte 6) satte 460 PS!



                          Schöne Grüße an dich und kaufste nun nen Cadillac oder einen Kompressor

                          Jens

                          PS... CAI....genau wie oben erwähnt.... Summit Racing 20 Zoll

                          Sperre....ganz ehrlich....nur für die Junkies
                          Zuletzt geändert von dragvette; 03.11.2017, 02:29.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #28
                            Danke euch.

                            Von den 22 bzw Felgen haben ich mich erstmal verabschiedet. Zu viel Kosten für zu wenig Nutzen.

                            Es wird ein CAI werden in Verbindung mit Kraftwerk stufe 2 plus anderes Thermostat.

                            Fahrwerk bin ich noch unschlüssig. KW 1 oder 2 oder doch das Pedders. Mal sehen.

                            Die Domstrebe wird wahrscheinlich auch kommen.

                            Eventuell noch die Zündspülen, insofern die wirklich was bringen. Hat sich noch keiner zu geäußert.

                            Brauche nächstes Jahr eh neue Sommerreifen, also wird da lieber in Qualität investiert.

                            Was fahrt ihr eigentlich für Reifen?

                            Nun kommt ja eh erstmal der Winter und im Frühjahr geht's dann los
                            300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                            Kommentar


                              #29
                              Wollte für meinen auch erst die 22 Startech, (optisch Mega) aber technisch gesehen sind die 20er für den 300er optimal! Zündspulen wollte ich auch, soll aber nicht wirklich was bringen, deswegen nehme ich erstmal Abstand (KW Fahrwerk kann ich nur empfehlen! Für sportliche Fahrweise sehr schön, bei 20" und 35/40 Querschnitt gut fahrbar aber nicht mehr komfortabel eher sportlich, weiß nicht wie es mit 45 Querschnitt aussieht...Motor Optimierung auf jeden Fall Kraftwerk ne sehr gute Adresse aber nicht günstig...Habs woanders machen lassen und bin sehr zufrieden!
                              5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                              Kommentar


                                #30
                                Habe jetzt mal bei summit wegen dem Corsa CAI geschaut. Entweder bin ich zu blöd oder so, auf jedenfall finde ich ihn nicht.

                                Man kann direkt bei Corsa bestellen, aber wie das dann zu mir kommt weiß ich gar nicht ???.

                                Habe noch nie im imperialistischen Ausland bestellt .

                                300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X