Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achsmanschette hinten nur mit Antriebswelle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achsmanschette hinten nur mit Antriebswelle?

    Hi,

    hab heut mein Dicken zum Händler gebracht da Ich noch zwei Recalls wegen den Airbags machen lassen muss bevor er in winterschlaf geht.
    Da hab Ich mal nach ner Achsmanschette gefragt weil meine hinten Links wohl kaputt is da schimiere ab und an in der felge klebt.

    Der Lagerist musste mir sichtlich selbst geschockt nach längerem gucken in der Teilesoftware mitteilen das es die Manschette nicht einzeln giebt nur komplett
    mit der Antriebswelle die natürlich nur schlappe 1000€ kostet.

    Hab mal bei Rockauto geguckt die ham sowas nich. Hat da von euch schon mal einer was zu tun gehabt damit?
    Gabs die mal und jetzt nicht mehr? kanns mir irgendwie nicht vorstellen ???
    Bilder- & Umbauthread

    Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

    #3
    Das glaub ich sofort und ist gut Möglich.
    Mein Kardanwellen-Mittellager gab "es auch nicht einzeln, nur mit Kompletter Kardanwelle von vorne bis hinten"
    1090 oder so waren es glaub. Hatte den Dicken erst wenige Montae und war grün hinter den Ohren.
    Schau mal bei Rockauto.com die haben sehr viel
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


      #4
      Meine Grundschullehrerin sagte schon immer "lies langsam!"
      Hast ja schon bei Rockauto geschaut - sorry
      ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
      ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

      Kommentar


        #5
        versuch es doch mal dort. wenn es nicht im Sortiment ist einfach mal dort ne mail schreiben. Alex weiß wo es fast alles gibt


        Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
        Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

        Kommentar


          #6
          rockauto hat die ganze welle... kostet irgendwas um die 150

          ansonsten passen Manschetten aus dem Mercedesregal, Bernd hat die Nummer. Steht aber auch hier im Forum in einem der X Manschetten Threads


          Ansonsten, Manschette ausmessen, in den Teileladen und ne Universale geholt, die haben an der Hinterachse ah nix zu tun.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #7
            Manschette A2203570191: Teilegruppe R20 Gewicht 0.03 kg PKW Laenge 8, Breite 7, Hoehe 7cm Mercedes-Benz Original Ersatzteil, Artikelnummer A2203570191, ...


            Diese hatte ich für meinen SRT gekauft und die waren auch original dran. Hatte nämlich selbes Problem mit der Antriebswelle und dann mit der Nummer auf der Manschette gesucht....und bin im Mercedes Regal fündig geworden

            Kommentar


              #8
              Danke für die Tips mit der Universal manschette, hat mirn arbeitskollege heut auch verklickert. Sollen sogar montierbar sein ohne das gelenk zu zerlegen.
              Tolle Sache. Hätt Ich auch selbst draufkommen können, war wohl noch zu geschockt

              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
              Steht aber auch hier im Forum in einem der X Manschetten Threads
              "Achsmanschette" sind 9 treffer die mich aber alle nicht weitergebracht haben,
              hätte auch sein können das beim SRT irgendwas anderst ist, wär nicht das erstemal.

              Die sache mit den Mercedesteilen is mir heut auf Arbeit auch gekommen, is ja unten alles E-Klasse. Gut zu wissen
              Bilder- & Umbauthread

              Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

              Kommentar


                #9
                Hallo zusammen. Bitte keine universal Manschetten an dem äußeren Lagern verwenden. Die Manschetten aus dem Zubehör sind viel zu weich. Bei hohen Geschwindigkeiten werden durch die Fliehkräfte die Manschetten Oval und reiben am Handbremsseil! Es müssen harte Manschetten verwendet werden! Innen am Differenzial ist das egal.
                -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

                Kommentar


                  #10
                  es gibt auch harte universalmanschetten. die Weichen sind nur die, die sich über den Kegel ziehen lassen.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #11
                    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                    es gibt auch harte universalmanschetten. die Weichen sind nur die, die sich über den Kegel ziehen lassen.
                    ne, ich hab bei Wütschner eine geholt, die nicht zum drüber ziehen ist, aber trotzdem aus Gummi, geht auch nicht. Die wellen von Rockauto haben das selbe Problem. Bis 150 KM/h geht's ohne Probleme, danach fängt das Problem erst an. Wird also in den USA nie ein Thema sein.
                    -------------------------------------<br>5,7L Hemi mit Zavolli Gasanlage, Braun

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X