Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tonnenlager und Radbuchsen müssen gewechselt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tonnenlager und Radbuchsen müssen gewechselt werden

    Grüße.

    War ja gestern den Rückruf machen. Bei der Gelegenheit sollten die gleich mal nach dem poltern vom Fahrwerk schauen.

    Der freundliche meinte dann das die Radlager auf beiden Seiten ausgeschlagen sind und zeigte mir dann die Tonnenlager welche bereits eingerissen sind.

    Kostenvoranschlag 1550€

    Welche Teile brauche ich da? Gibt's da besseres von Zulieferern?

    Lasse das bei meiner Werke machen, der ist definitiv günstiger!

    Werde das auch erst im Frühjahr machen, bis dahin wird der Hobel schon nicht auseinander fallen
    300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

    #2
    Die Tonnenlager sind bei fast jedem hin, die Karre liegt aber eh auf dem Rahmen auf, die machen selten Geräusche. Bekommst du bei Chrysler, Rockauto oder welche aus PU im Zubehör.

    Radlager bekommst du von FAG / SKF / Timmken /Blueprint usw.

    Radlager ausgeschlagen? Die Räder wackeln? Das sollte man normalerweise schon deutlich hören, zudem würd ich damit nicht mehr lange rumfahren, kostet Reifen und die Bremse mags auch nicht immer wieder andere Kräfte aufnehmen zu müssen
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Ok. Also ist das mit den Tonnenlager erstmal nicht so wichtig.

      Die Räder hatten schon Spiel. Hat er mir gezeigt.

      Muß ich mal meinen Freundlichen fragen was er dafür will.

      300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

      Kommentar


        #4
        Radlager beim Dicken istn Kinderspiel. Vorne erst recht hinten etwas mehr arbeit weil man die Radlager von hinten lösen muss, aber alles in allem nur schrauben und ohne Probleme machbar.

        Radlager kosten ca 80 - 120€ pro Stück je nach Achse.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Im Kostenvoranschlag steht u.a. 2 x Nabe je 167.83€ netto ???

          Dämpfungselement wird ja sicher das Tonnenlager sein.

          Dachschaden!
          300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

          Kommentar


            #6
            joar kommt hin - ich geh von Endkundenpreisen im Onlinehandel aus der stationäre Zubehörhandel hat da andere Preise. passt aber

            die Tonnenlager liegen bei ca 70 - 80€ pro stück
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Danke dir für deine fixe Reaktion 6)
              300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

              Kommentar


                #8
                Tonnelager empfehle ich dir das austauschen gegen Ployeurethan buchsen. Ich habe das gemacht und welche von Whiteline genommen. Muss aber dazu gesagt werden das hier dann viel kompfort auf der strecke bleibt und der Wagen deutlich sportlicher und Kurven stabiler wird.

                Kompletter satz für hinten (insgesamt 4 Lager) ca 250 €. Nur der Austausch ist nicht so einfach erledigt.
                Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

                Kommentar


                  #9
                  Mein Hat mir 2 Angebote geschickt. 310 inkl Einbau mit Billigteilen oder 510 inkl für was gutes. Was auch immer das heißt
                  300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist ein gutes Angebot. Ich denke dein freundlicher weiß nicht genau wieviel arbeit das ist. Die Lager müssen ausgepresst werden oder rausgebrannt mit nem Schneidbrenner beides in eingebautem zustand eher nicht zu empfehlen.

                    Wenn das ein Festpreis angebot ist würde ich es annehmen, bei mir hat nur das ausbauen 350 gekostet Einbau und Teile habe ich selbst gemacht.
                    Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

                    Kommentar


                      #11
                      Okay, danke. Bin gerade nur verwirrt. Gestern schrieb er noch, dass allein ein Radlager eigentlich 409€ ohne Einbau kostet .

                      Naja, ich nagel ihn auf die 510€ fest .
                      300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                      Kommentar


                        #12
                        aso ne ich redete von den Tonnenlager. Sry bei Radlagern kann ich nicht sagen ob das ein guter preis ist.
                        Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von malcolm Beitrag anzeigen
                          Das ist ein gutes Angebot. Ich denke dein freundlicher weiß nicht genau wieviel arbeit das ist. Die Lager müssen ausgepresst werden oder rausgebrannt mit nem Schneidbrenner beides in eingebautem zustand eher nicht zu empfehlen.

                          Wenn das ein Festpreis angebot ist würde ich es annehmen, bei mir hat nur das ausbauen 350 gekostet Einbau und Teile habe ich selbst gemacht.
                          Das stimmt nur bedingt, die lager lassen sich mit einer Zugstange und entsprechenden Büchsen entfernen - mehrfach gemacht. im Eingebauten Zustand
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                            Das stimmt nur bedingt, die lager lassen sich mit einer Zugstange und entsprechenden Büchsen entfernen - mehrfach gemacht. im Eingebauten Zustand
                            Und genau deswegen ist der Cosmic mein Schrauber des vertrauens immer ein Plan b in der Hand
                            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von malcolm Beitrag anzeigen
                              austauschen gegen Polyurethan buchsen. ...und Kurven stabiler wird.
                              Das kommt dir nur deshalb so vor, weil die alten ausgelatscht waren und damit die Stabilität hin war.
                              Ob du Poly oder normale verbaust, die Spurtreue verbessert sich in jedem Fall.
                              Ex BMW 730iA E32
                              Ex 300C Hemi, Sedan black,
                              MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X