Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

    Hallo Freunde,

    hab nun endlich meinen SRT8 seit ca. einem Monat und bin gut in Spanien damit angekommen. Der spanische TÜV hat mir allerdings die dunklen Folien an den Heck- und hinteren Seitenfenstern reklamiert, trotz deutschem Zertifikat. Die wollten eine spanische "Homologación" - ein spanischer Autofritze hat mir die Folien gestempelt und mir dann ein spanisches Abnahmezertifikat für 50,00 EURO gegeben. Alles okay jetzt beim TÜV - Gott sei DANK.

    Doch nun zur eigentlichen Frage:
    Ich hatte bereits zwei "normale" HEMIS und der Temp.-Anzeiger war stets bei 90ºC und niemals höher. Beim SRT8 ist der Anzeiger fast ständig etwas darüber und bei Stadtfahrt erheblich darüber, jedoch noch einiges vom roten Bereich entfernt. Ist dies normal?

    Angehängte Dateien

    #2
    Re: TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

    Geht bei mir nie über 100 Grad
    SRT 8 2007 Deutsches Modell

    Gruß Bonami

    Kommentar


      #3
      Re: TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

      Hi Die hohe Temperatur ist mir bei der SRT8 Probefahrt auch aufgefallen. Im Vergleich zu meinen 5,7 war sie einiges höher. Das sollte aber nicht schaden...
      Gruss aus Basel
      PhM

      Kommentar


        #4
        Re: TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

        Hi SRT Kollegen,

        das geschilderte Problem kenne ich bislang nicht. Temperatur im Gemischtbetrieb (Vielfahrer) stets unter 100 Grad.

        Gruss: Greyhound

        Kommentar


          #5
          Re: TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

          Ich glaube mit dem EVIC kann man die Temperatur genau lesen lassen. Da die Uhr in der Mitte genau 90ºC anzeigt, müsste ich dann auch bei ca. 100ºC sein, wenn die Nadel etwas darüber anzeigt.

          Meine beiden 5.7l HEMIS waren nie über genau Mitte Uhr, also bei 90ºC.

          Kommentar


            #6
            Re: TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

            War wohl zu doof um in die Ebene Zwei des EVIC vorzustossen. Jetzt ist alles klar. Obwohl die Nadel deutlich über 90ºC anzeigt ist die digital angezeigte Temperatur beim EVIC fast ständig unter 100ºC. Also - alles im grünen Bereich.

            Kommentar


              #7
              Re: TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

              ich habe bei meinem magnum nun mal auch die temp . beobachtet..

              wasser
              in der stadt bei 230°F (110°C)
              Landstrasse/ autobahn 215!F (ca. 100°C)

              motoröl
              liegt immer 100-110°C

              sind die angaben nicht etwas hoch?
              wie ist das bei euch?
              ich höre nie einen lüfter.. ist der so leise?

              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

              Kommentar


                #8
                Re: TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

                Die Wassertemperatur liegt bei mir bei normaler Fahrweise bei ca. 90-95°C. In der Stadt und bei flotter Fahrt auf der Autobahn auch mal knapp über 100°C. Heutige Autos haben aber sowieso immer einen Überdruck-Kühlwasserkreislauf. Da wird's frühestens bei ca. 110-115°C kritisch. Die hat meiner auch bei sehr heißen Sommerfahrten noch nie auch nur annähernd erreicht.

                Beim Öl sieht es anders aus. Bei sehr schneller Autobahnfahrt im Sommer hatte meiner auch schon über 140°C Öltemperatur. Im normalen Betrieb sind es so um die 110°C. Beides ist für das verwendete Vollsynthetiköl aber überhaupt kein Problem.

                Also: Alles im grünen Bereich.
                Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Re: TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

                  und dies allles mit einer Prins-Autogas-Anlage und dieser Laufleistung. Man kann sagen: der SRT ist wirklich gasfest.
                  US 99.5 - America´s Country Station

                  Kommentar


                    #10
                    Re: TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

                    Wenn mir die Wirtschaftskrise keinen Strich durch die Rechnung macht, wird das Auto noch viiiiiiel mehr Kilometer bei uns drauf bekommen. Das Leasing läuft sowieso auf 48 Monate und 150.000km. Also noch bis Weihnachten nächstes Jahr. Wahrscheinlich werden es aber mehr Kilometer. So ca. 160-170.000. Dann ist aber noch lange nicht Schluß. Wenn der keinen abstrusen Preis aufruft, werde ich das Auto übernehmen und noch laaaaange weiterfahren. Es sei denn, der Dicke fängt an, wirklich größere Macken zu entwickeln. Vielleicht unterhalten wir uns ja hier in vier bis fünf Jahren immer noch. Bis dahin dürfte er dann in der Gegend von 300.000km angekommen sein 6).
                    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

                      ich habe auch einen unrunden leerlauf.. als wenn er andauernd die klima zu und abschalten würde.. ist aber alles aus.
                      falschluft?
                      fehlerauslesen brachte nichts..

                      dann ist mir noch aufgefallen, das der kühwasserbehälter bei "cold" bis max. befüllt ist.. jedoch im betriebszustand ist er dann so voll , das es an der seite am kühlerbehälterdeckel schon leckt..

                      ist das normal? wohl kaum.. auch alle bilder die ich mir im netz so angesehen habe, da war der kühlwasserbehälter anscheinend nur bis "cold" min. befüllt.

                      hab ich zuviel drin.???
                      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                      Kommentar


                        #12
                        Re: TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

                        ...
                        dann ist mir noch aufgefallen, das der kühwasserbehälter bei "cold" bis max. befüllt ist.. jedoch im betriebszustand ist er dann so voll , das es an der seite am kühlerbehälterdeckel schon leckt..

                        ist das normal wohl kaum.. auch alle bilder die ich mir im netz so angesehen habe, da war der kühlwasserbehälter anscheinend nur bis "cold" min. befüllt.

                        hab ich zuviel drin.???
                        Hab das selbe Problem. Aber das wurde bei mir von der Werkstatt so gemacht. Die werden ja wohl hoffentlich wissen was sie da machen
                        so klingt er .....<br>[url=http://www.youtube.com/watch?v=xUda_K8EMF0&amp;feature=related]und das kann er auch

                        Kommentar


                          #13
                          Re: TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

                          Die werden ja wohl hoffentlich wissen was sie da machen
                          Da wär ich mir bei manchen Werkstätten nicht so sicher
                          Aber eigentlich müßte er das, was zuviel drin ist, einfach durch irgendein Überdruckventil rausdrücken.
                          So kenn ich das jedenfalls von meinen bisherigen Autos.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

                            normalerweise schon..

                            wieviel habt ihr drin im kalten zustand?
                            2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                            2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                            Kommentar


                              #15
                              Re: TEMPERATUR ZU HOCH BEIM SRT8?

                              In kaltem Zustand ca. 2 cm über Minimum

                              Die Temperatur ist bei mir in warmen Zustand immer ca. 1 Strich links von der Mitte, fast egal wie ich fahre.
                              Auch bei Vollgas ist er noch nie bis zur Mitte 215° F gekommen.
                              Wo find ich denn die Öltemperatur ? Im Evic ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X