Servus und Guten Tag,
Ich habe meinem Dicken vor kurzem einen neuen Kühler + 82°C Thermostat von Mishimoto spendiert. Wechsel und so weiter ging alles wunderbar, der Motor bleibt nun deutlich kühler als zuvor. Dann heute morgen ist mir allerdings bei 10°C Außentemperatur auf der Autobahn die Lampe angegangen, nach Auslesen ist es P0128 (Motortemperatur unter Thermostat-Aktivierungstemperatur). Ich hab über die zweite EVIC Ebene kontrolliert und auf der Piste waren es so um die 80°C die mir angezeigt wurden.
Ist der Sensor jetzt einfach nur zu empfindlich auf Grund der Außentemperatur oder ist das etwas womit ich immerwieder rechnen muss mit diesem Thermostat oder kann es sein, dass das neue Thermostat einfach nur defekt ist und nicht mehr zumacht? Ich hab mich diesbezüglich nicht eingelesen wie ich gestehen muss?
Ich habe meinem Dicken vor kurzem einen neuen Kühler + 82°C Thermostat von Mishimoto spendiert. Wechsel und so weiter ging alles wunderbar, der Motor bleibt nun deutlich kühler als zuvor. Dann heute morgen ist mir allerdings bei 10°C Außentemperatur auf der Autobahn die Lampe angegangen, nach Auslesen ist es P0128 (Motortemperatur unter Thermostat-Aktivierungstemperatur). Ich hab über die zweite EVIC Ebene kontrolliert und auf der Piste waren es so um die 80°C die mir angezeigt wurden.
Ist der Sensor jetzt einfach nur zu empfindlich auf Grund der Außentemperatur oder ist das etwas womit ich immerwieder rechnen muss mit diesem Thermostat oder kann es sein, dass das neue Thermostat einfach nur defekt ist und nicht mehr zumacht? Ich hab mich diesbezüglich nicht eingelesen wie ich gestehen muss?
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