Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zerstörte Radhausschale

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zerstörte Radhausschale

    Hallo

    War ja jetzt eine Woche lang unterwegs und habe relativ gut ca. 3000 km abgespult.

    3 Ereignisse die es zu erwähnen gilt und wovon 2 zu meinem Problem führen.

    Problem 1: auf der Fahrt nach Italien Bon ich über einen metallenen Gegenstand gefahren. Es klimperte unter dem Dicken und war im Rückspiegel zu sehen. Konnte aber erstmal keine Schäden feststellen.

    Problem 2: Straßen in der Toskana sind nicht für den Dicken gemacht. Erst Recht nicht, wenn er ein Fahrwerk verbaut hat

    Dezente Aufsetzer aber nix wildes oder bei hohen Geschwindigkeiten.

    Problem 3: (eventuell im Zusammenhang mit Problem 1) gestern auf der Heimfahrt auf deutscher Autobahn ein bissel mit einem RS3 gejagt.

    Bei ca. 260 kmh gab es Gerumpel unter dem Dicken und im Rückspiegel sah ich etwas davon fliegen.

    Da ich nicht wußte ob ich etwas überfahren hatte, bin ich den nächsten Parkplatz raus und habe geschaut. Nix weiter gesehen, also weiter. Hatte auch nix beim Fahren gemerkt, also dachte ich wer weiß.

    Dann stand ich gestern Abend vor dem Dicken und bemerkte das auf der Fahrerseite unten scheinbar was fehlt. Da ich aber nach knapp 1150 km und 12 Stunden Fahrt echt keinen Bock mehr hatte, schaute ich heute.

    Naja, lange Rede kurzer Sinn, da fehlt eindeutig was .

    Jetzt meine Frage:

    Ist es nur die Radhausschale (was kostet die) oder fehlt da noch mehr?

    Wir hatten Riesen Glück denn das Plastik hatte kräftig am Rad gerieben wie man sieht.

    Ist zwar ärgerlich aber hätte böser enden können.

    P.s. Ja die Räder sind dreckig, dürfen Sie auch nach 3000 km Werde den Dicken nachher ausführlich waschen.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Patrick
    300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

  • #2
    Dein bremskanal fehlt und die radhausscvale ist hin. Die stossstange hats wohl an das Rad gedrückt. Unterfahrschutz front und Motor mal kontrollieren.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Heftig

      So wie das im ersten Bild runterhängt, könnte, wie Cosmic es schon erwähnt hat, der Unterfahrschutz auch was abbekommen haben. Ich würde auch mal die Kunststoffmanschette, die ebenfalls auf dem ersten Bild zu erkennen ist überprüfen. Und den Motorraum ganz gründlich checken. Nicht, daß irgendein "Kunststoff-Schrapnell" was an einem Schlauch/Kabelbaum beschädigt hat.
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


      • #4
        Komme erst übermorgen auf eine Bühne.

        Hat jemand zufällig Bezugsquellen der Teile? Muß das alles über Chrysler gekauft werden oder gibt es da andere Möglichkeiten?

        300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

        Kommentar


        • #5
          So teuer sind die Schalen bei Chrysler nicht. Die Dinger sind dann auch qualitativ besser als die Nachbauten die es bei ebay gibt.
          Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

          0-100km/h in 5,82s

          Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

          0-100km/h in 7,2s

          Kommentar


          • #6
            Die Ursache allen Übels sind die fehlenden Abdeckungen neben den Nebelscheinwerfern.
            (da, wo die Fotos von vorn durch gemacht wurden, gehören Plastikteile rein).

            Dadurch drückt der Fahrtwind die Radhausschale gegen das Rad.
            Haben schon mehrere hinter sich.
            PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

            Kommentar


            • #7
              Das problem kenne ich auch: bei hohen Geschwindigkeiten bläst sich die Radhausschale vorne und schleift am Rad. Wenn du eine
              nicht originale drin hattest, dann ist es noch schlimmer - die nachbauten aus Ebay sind so weich das die bereits ab 200KMH sich
              wie ein Luftballon aufblasen. Aber auch die Befestigungen - die Plastiknieten vom Original sind ein Witz. Bei mir sind die mal beim
              280 KMH raus geflogen. Ich könnte noch rechtzeitig anhalten, bevor die Schale raus flog, trotzdem war das Teil hinfällig.
              Also, unbedingt originale besorgen, die gibt es ab und an gebraucht im Bucht, dann vernünftige Befestigungen rein, ich habe das
              mit einfachen Blech Schrauben gelöst, kann man aber eleganter, mit Nietenzange machen.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


              • #8
                Also nicht unbedingt ein Einzelfall.

                Ich habe noch einen verdächtigen aber will keinem etwas unterstellen.

                Die Werke die das Fahrwerk verbaut hat, hat auch den Grill verbaut. Eventuell haben die ja die Radschalen gelöst gehabt und nicht wieder richtig befestigt. Oder oder oder.

                Naja, wenigstens nix schlimmeres passiert!

                Danke euch
                300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                Kommentar


                • #9
                  Und denk bitte daran, das der vordere Unterfahrschutz, falls du diesen erneuern muss, unbedingt vom SRT ist. Die anderen, CRD und Konsorten, passen nicht, bzw haben nicht die Kanäle für die Bremsbelüftung/Kühlung.
                  sunnyside of live

                  Kommentar


                  • #10
                    Patrick,

                    hast du eine gute Versicherung abgeschlossen...


                    ich würde die komplette untere Front tauschen.

                    Grund:

                    Ich denke nicht, dass der Kanal separat noch an der Front zu befestigen geht....


                    Aber das wirst du bestimmt auf der Bühne sehen....


                    Jens
                    Zuletzt geändert von dragvette; 18.06.2018, 18:02.
                    ...awesome hard fast SRT8 beast...

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo, das ist mir vor zwei Wochen auch passiert. Der innere Lufteinlass ist nach 30 km Fahrt auf der AB mit einer Geschwindigkeit zwischen 240 und 270 km/h glücklicherweise vor der Hauseinfahrt abgefallen. War auch abgeschliffen. Das Teil gibt es nicht separat. Lufteinlass + Schale + Unterbodenabdeckung für ca. 450 Euro inkl. Einbau..

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hört sich ja echt übel an. Auch für diejenigen die hinterher fahren. Wenn dadurch was passiert wäre das echt uncool.
                        Also noch ne kleine Baustelle mehr am Dicken..
                        2005er Touring, schwarz, tiefer, 5,7, AWD, Bernds Bremse, LPG

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ollli Beitrag anzeigen
                          Also noch ne kleine Baustelle mehr am Dicken..
                          Gott sei dank fahre ich nicht so schnell

                          Meine Innereien sind alle mit zusätzlichen Nieten befestigt...alleine weil sie schon so oft ab waren, da hält keine Plastikniete mehr....


                          Jens




                          Zuletzt geändert von dragvette; 18.06.2018, 17:49.
                          ...awesome hard fast SRT8 beast...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                            Gott sei dank fahre ich nicht so schnell

                            Meine Innereien sind alle mit zusätzlichen Nieten befestigt...alleine weil sie schon so oft ab waren, da hält keine Plastikniete mehr....


                            Jens



                            Nee, du fährst noch schneller
                            2005er Touring, schwarz, tiefer, 5,7, AWD, Bernds Bremse, LPG

                            Kommentar


                            • #15
                              Hätte ich das gewußt, hätte ich schon alles verspaxxt

                              Ich klebe ein paar Federn ran uns sage das war ein Vogel

                              Teilkasko Yihaaa

                              Ne Spaß. Habe zwar Vollkasko aber das kommt mich am Ende bestimmt teurer.
                              300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X