Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRT8 Antriebswellen upgrade...Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SRT8 Antriebswellen upgrade...Frage...

    bin gerade auf der Suche nach was besserem für meine Hinterachse.

    Da bin ich auf dieses - unter anderem - gestoßen...http://www.highhorseperformance.com/...8_p/09rtap.htm

    Kann einer etwas aus seiner Erfahrung hier mir diesbezüglich vielleicht kund tun oder reelle Tipps bekannt geben
    Zuletzt geändert von dragvette; 11.10.2019, 18:22.
    awesome hard fast SRT8 beast...street legal

    #2
    Ich kann Dir leider nicht helfen, hab aber gesehen, dass die auch Nitro-Kits verkaufe. Das brauchst Du doch bestimmt auch noch :cool:
    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

    Kommentar


      #3
      Zitat von ollli Beitrag anzeigen
      ...hab aber gesehen, dass die auch Nitro-Kits verkaufe. Das brauchst Du doch bestimmt auch noch :cool:
      CAUTIONS: Running Nitrous is never 100% safe for your motor.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Ich hätte noch Optionen bezüglich der Antriebswellen....

      http://www.driveshaftshop.com/domest...-level-2-axles


      http://www.paramountperformanceprodu...haft-shop.aspx
      Zuletzt geändert von dragvette; 10.10.2019, 22:01.
      awesome hard fast SRT8 beast...street legal

      Kommentar


        #4
        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

        CAUTIONS: Running Nitrous is never 100% safe for your motor.

        -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Feigling

        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

        Kommentar


          #5
          Bild 110 (2).jpgBild 111 (2) - Kopie (427x640).jpg

          Zitat von ollli Beitrag anzeigen

          Feigling
          Hab ich schon hinter mir...

          NOS Pro Shot Fogger Nitrous Oxide Systems
          Zuletzt geändert von dragvette; 07.06.2019, 21:25.
          awesome hard fast SRT8 beast...street legal

          Kommentar


            #6
            Ist ja nur Spaß, weisste ja. So, jetzt lass ich Deinen Fred in Ruhe.
            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

            Kommentar


              #7
              Die Hellcat Antriebswellen vielelicht. Allerdings müßte dann auch das entsprechende Hellcat-Differential dazu Und die Kardanwelle dann auch noch, und...

              Zuletzt geändert von CoolCat; 26.06.2018, 20:37.
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


                #8
                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                bin gerade auf der Suche nach was besserem für meine Hinterachse.

                Da bin ich auf dieses - unter anderen - gestoßen...http://www.highhorseperformance.com/...8_p/09rtap.htm

                Jens
                puhhh.. über das Thema gab es mal 27 Seiten hier:

                ...https://www.lxforums.com/board/gener...lf-shafts.html
                Zuletzt geändert von dragvette; 10.10.2019, 22:11.
                awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                Kommentar


                  #9
                  Kurios....jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen die 27 Seiten durchzulesen....



                  Zitat:

                  The 09 RT (road and track pack charger, and police pkg ) use the 215mm rear end now.

                  They have a beefed up axle compared to the SRT's of 05-08 even.

                  The hubs have a larger spline to compensate for the old weak point.



                  Zitat:

                  ...yea, for stock SRT diff of that year; the 09+ RT axles are a great upgrade.

                  you need axles and hubs.

                  The hub side has a 31 spline instead of the small 28 spline ends we always broke.

                  I have these on my 06 300 SRT and put down 680hp to the wheels, no problems.

                  So these axles are a direct swap for the stock SRT 3.06..

                  Pop out the stock axles, change the hubs, install the new axles and go...

                  Zuletzt geändert von dragvette; 10.10.2019, 21:55.
                  awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,

                    soweit ich das verstehe, haben alle 2006-2008 SRTs die 215mm Hinterachsen (bzw. den entsprechenden Flansch). Dazu passen jetzt die angebotenen "2009 R/T" Teile, da sie ebenfalls 215mm messen.

                    Gruß,
                    Harald

                    P.S.: Bei dem oben verlinkten Angebot muss man entweder seine alten Achsteile vorab im Austausch hinschicken oder $100 USD Aufpreis bezahlen.

                    Kommentar


                      #11
                      So...nun weiter recherchiert und den Threadverlauf mal etwas zum Thema bzw. Verständnis gesäubert.

                      Fakt ist:

                      Der SRT hat 215mm Achsen.

                      215mm (Diff Spline) ist der Zahnkranzdurchmesser zum - Eingang - Differential.


                      Das Upgrade würde folgendes bewirken:


                      Der Zahnkranz - Eingang - zur Radnabe ist von 28 (original SRT) auf 31 Zähnen/Nuten unterschiedlich größer.


                      Von daher müssen die Radnaben/Hubs ebenso ausgewechselt werden, damit die Kombination passt.


                      Hier die empfohlenen MOPAR Partnummern:


                      2x 4779572AB Hubs

                      1x 5180490AC Axle

                      1x 5180491AC Axle

                      + a set of 68014931AA axle seals as well for a complete installation.
                      Zuletzt geändert von dragvette; 02.11.2019, 13:53.
                      awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                      Kommentar


                        #12
                        Moin,

                        die obere ist die originale SRT8-Achswelle, die untere die "bessere"?

                        Gruß,
                        Harald

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Harald,

                          sorry, da ist mir am frühen morgen ein falsches Foto reingerutscht, da bekam jemand eine Falschlieferung...

                          Hatte nix mit dem Thema zu tun, hab´s gelöscht, bevor es Verwirrungen gibt.


                          Hier mal ein interessantes Foto von einem Achsenbruch an einem 06 SRT8... Fahrerseite..


                          Zuletzt geändert von dragvette; 07.06.2019, 19:48.
                          awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                            ...Hier mal ein interessantes Foto von einem Achsenbruch an einem 06 SRT8... Fahrerseite...

                            Das brauche ich nicht....???

                            Jens
                            Wär ich auch nicht scharf drauf, ziemlich heftig
                            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                            Kommentar


                              #15
                              Echt Krass, welche Kräfte müssten da bewirkt haben...
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X