Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRT8 Antriebswellen upgrade...Frage...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SRT8 Antriebswellen upgrade...Frage...

bin gerade auf der Suche nach was besserem für meine Hinterachse.

Da bin ich auf dieses - unter anderen - gestoßen...http://www.highhorseperformance.com/...8_p/09rtap.htm

Kann einer etwas aus seiner Erfahrung hier mir diesbezüglich vielleicht kund tun oder reelle Tipps bekannt geben

Danke

Jens
    Zuletzt geändert von dragvette; 02.07.2018, 08:16.
    ...power and torque from idle all the way to the redline...

Ich kann Dir leider nicht helfen, hab aber gesehen, dass die auch Nitro-Kits verkaufe. Das brauchst Du doch bestimmt auch noch
    2005er Touring, schwarz, tiefer, 5,7, AWD, Bernds Bremse, LPG

Kommentar

Zitat von ollli Beitrag anzeigen
      ...hab aber gesehen, dass die auch Nitro-Kits verkaufe. Das brauchst Du doch bestimmt auch noch
      CAUTIONS: Running Nitrous is never 100% safe for your motor.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hätte noch Optionen bezüglich der Antriebswellen....

http://www.driveshaftshop.com/domest...-level-2-axles

http://www.paramountperformanceprodu...haft-shop.aspx

Aber ich warte erst einmal auf Tipps hier....

Jens
      Zuletzt geändert von dragvette; 02.07.2018, 08:16.

Kommentar

Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

CAUTIONS: Running Nitrous is never 100% safe for your motor.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Feigling

Kommentar

Bild 110 (2).jpgBild 111 (2) - Kopie (427x640).jpg

Zitat von ollli Beitrag anzeigen

Feigling
          Hab ich schon hinter mir...

434 Chevy small block....mit NOS Pro Shot Fogger Nitrous Oxide Systems

Jens

Edit: Flaschenfüllungen gibt es so einfach nicht mehr....da haben die Raver zu sehr mit Lachgas gespielt
          Zuletzt geändert von dragvette; 02.07.2018, 08:54.

Kommentar

Ist ja nur Spaß, weisste ja. So, jetzt lass ich Deinen Fred in Ruhe.

Kommentar

Aber ich warte erst einmal auf Tipps hier.... bezüglich der Antriebswellen....

(Ollli, alles gut, du hast mich auch wieder in Erinnerungen schwelgen lassen...)

Jens

Kommentar

und wenn man gleich dabei ist....http://www.paramountperformanceprodu...haft-shop.aspx

Jens
                Zuletzt geändert von dragvette; 02.07.2018, 07:44.

Kommentar

Keiner einen Tipp

Jens

Kommentar

Die Hellcat Antriebswellen vielelicht. Allerdings müßte dann auch das entsprechende Hellcat-Differential dazu Und die Kardanwelle dann auch noch, und...

Zuletzt geändert von CoolCat; 26.06.2018, 19:37.
                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

... und genau das versuche ich nun von hinten auf, aufzuarbeiten...

... hatte eigentlich gedacht, dass alles von der SRT Technik her schon steht.

Jens
                      Zuletzt geändert von dragvette; 02.07.2018, 08:56.

Kommentar

Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                        bin gerade auf der Suche nach was besserem für meine Hinterachse.

Da bin ich auf dieses - unter anderen - gestoßen...http://www.highhorseperformance.com/...8_p/09rtap.htm

Jens
                        puhhh.. über das Thema gab es mal 27 Seiten hier:

...https://www.lxforums.com/board/gener...lf-shafts.html

Jens
                        Zuletzt geändert von dragvette; 02.07.2018, 07:45.

Kommentar

Kurios....jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen die 27 Seiten durchzulesen....

Zitat:

The 09 RT (road and track pack charger, and police pkg ) use the 215mm rear end now.

They have a beefed up axle compared to the SRT's of 05-08 even.

The hubs have a larger spline to compensate for the old weak point.

Zitat:

...yea, for stock SRT diff of that year; the 09+ RT axles are a great upgrade.

you need axles and hubs.

The hub side has a 31 spline instead of the small 28 spline ends we always broke.

I have these on my 06 300 SRT and put down 680hp to the wheels, no problems.

So these axles are a direct swap for the stock SRT 3.06..

Pop out the stock axles, change the hubs, install the new axles and go...

Jens
                          Zuletzt geändert von dragvette; 02.07.2018, 08:57.

Kommentar

Moin,

soweit ich das verstehe, haben alle 2006-2008 SRTs die 215mm Hinterachsen (bzw. den entsprechenden Flansch). Dazu passen jetzt die angebotenen "2009 R/T" Teile, da sie ebenfalls 215mm messen.

Gruß,
                            Harald

P.S.: Bei dem oben verlinkten Angebot muss man entweder seine alten Achsteile vorab im Austausch hinschicken oder $100 USD Aufpreis bezahlen.

Kommentar

V
                              Zitat von HarryB Beitrag anzeigen
                              Moin,

soweit ich das verstehe, haben alle 2006-2008 SRTs die 215mm Hinterachsen (bzw. den entsprechenden Flansch). Dazu passen jetzt die angebotenen "2009 R/T" Teile, da sie ebenfalls 215mm messen.

Gruß,
                              Harald

P.S.: Bei dem oben verlinkten Angebot muss man entweder seine alten Achsteile vorab im Austausch hinschicken oder $100 USD Aufpreis bezahlen.

So habe ich das auch verstanden.

Jens
                              Zuletzt geändert von dragvette; 02.07.2018, 08:08.

Kommentar

Lädt...
                              X