Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRT8 Antriebswellen upgrade...Frage...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SRT8 Antriebswellen upgrade...Frage...

    bin gerade auf der Suche nach was besserem für meine Hinterachse.

    Da bin ich auf dieses - unter anderen - gestoßen...http://www.highhorseperformance.com/...8_p/09rtap.htm



    Kann einer etwas aus seiner Erfahrung hier mir diesbezüglich vielleicht kund tun oder reelle Tipps bekannt geben

    Danke

    Jens
    Zuletzt geändert von dragvette; 02.07.2018, 08:16.
    awesome hard fast SRT8 beast...street legal

    #2
    Ich kann Dir leider nicht helfen, hab aber gesehen, dass die auch Nitro-Kits verkaufe. Das brauchst Du doch bestimmt auch noch :cool:
    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

    Kommentar


      #3
      Zitat von ollli Beitrag anzeigen
      ...hab aber gesehen, dass die auch Nitro-Kits verkaufe. Das brauchst Du doch bestimmt auch noch :cool:
      CAUTIONS: Running Nitrous is never 100% safe for your motor.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Ich hätte noch Optionen bezüglich der Antriebswellen....

      http://www.driveshaftshop.com/domest...-level-2-axles


      http://www.paramountperformanceprodu...haft-shop.aspx


      Aber ich warte erst einmal auf Tipps hier....


      Jens
      Zuletzt geändert von dragvette; 02.07.2018, 08:16.
      awesome hard fast SRT8 beast...street legal

      Kommentar


        #4
        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

        CAUTIONS: Running Nitrous is never 100% safe for your motor.

        -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Feigling

        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

        Kommentar


          #5
          Bild 110 (2).jpgBild 111 (2) - Kopie (427x640).jpg

          Zitat von ollli Beitrag anzeigen

          Feigling
          Hab ich schon hinter mir...

          NOS Pro Shot Fogger Nitrous Oxide Systems
          Zuletzt geändert von dragvette; 07.06.2019, 20:25.
          awesome hard fast SRT8 beast...street legal

          Kommentar


            #6
            Ist ja nur Spaß, weisste ja. So, jetzt lass ich Deinen Fred in Ruhe.
            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

            Kommentar


              #7
              Aber ich warte erst einmal auf Tipps hier.... bezüglich der Antriebswellen....


              (Ollli, alles gut, du hast mich auch wieder in Erinnerungen schwelgen lassen...)


              Jens
              Zuletzt geändert von dragvette; 11.06.2019, 18:37.
              awesome hard fast SRT8 beast...street legal

              Kommentar


                #8
                Die Hellcat Antriebswellen vielelicht. Allerdings müßte dann auch das entsprechende Hellcat-Differential dazu Und die Kardanwelle dann auch noch, und...

                Zuletzt geändert von CoolCat; 26.06.2018, 19:37.
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                  bin gerade auf der Suche nach was besserem für meine Hinterachse.

                  Da bin ich auf dieses - unter anderen - gestoßen...http://www.highhorseperformance.com/...8_p/09rtap.htm

                  Jens
                  puhhh.. über das Thema gab es mal 27 Seiten hier:

                  ...https://www.lxforums.com/board/gener...lf-shafts.html




                  Jens
                  Zuletzt geändert von dragvette; 02.07.2018, 07:45.
                  awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                  Kommentar


                    #10
                    Kurios....jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen die 27 Seiten durchzulesen....



                    Zitat:

                    The 09 RT (road and track pack charger, and police pkg ) use the 215mm rear end now.

                    They have a beefed up axle compared to the SRT's of 05-08 even.

                    The hubs have a larger spline to compensate for the old weak point.



                    Zitat:

                    ...yea, for stock SRT diff of that year; the 09+ RT axles are a great upgrade.

                    you need axles and hubs.

                    The hub side has a 31 spline instead of the small 28 spline ends we always broke.

                    I have these on my 06 300 SRT and put down 680hp to the wheels, no problems.

                    So these axles are a direct swap for the stock SRT 3.06..

                    Pop out the stock axles, change the hubs, install the new axles and go...




                    Jens
                    Zuletzt geändert von dragvette; 02.07.2018, 08:57.
                    awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      soweit ich das verstehe, haben alle 2006-2008 SRTs die 215mm Hinterachsen (bzw. den entsprechenden Flansch). Dazu passen jetzt die angebotenen "2009 R/T" Teile, da sie ebenfalls 215mm messen.

                      Gruß,
                      Harald

                      P.S.: Bei dem oben verlinkten Angebot muss man entweder seine alten Achsteile vorab im Austausch hinschicken oder $100 USD Aufpreis bezahlen.

                      Kommentar


                        #12
                        V
                        Zitat von HarryB Beitrag anzeigen
                        Moin,

                        soweit ich das verstehe, haben alle 2006-2008 SRTs die 215mm Hinterachsen (bzw. den entsprechenden Flansch). Dazu passen jetzt die angebotenen "2009 R/T" Teile, da sie ebenfalls 215mm messen.

                        Gruß,
                        Harald

                        P.S.: Bei dem oben verlinkten Angebot muss man entweder seine alten Achsteile vorab im Austausch hinschicken oder $100 USD Aufpreis bezahlen.

                        So habe ich das auch verstanden.


                        Jens
                        Zuletzt geändert von dragvette; 02.07.2018, 08:08.
                        awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                        Kommentar


                          #13
                          So...nun weiter recherchiert und den Threadverlauf mal etwas zum Thema bzw. Verständnis gesäubert.

                          Fakt ist:

                          Der SRT hat 215mm Achsen.

                          215mm (Diff Spline) ist der Zahnkranzdurchmesser zum - Eingang - Differential.


                          Das Upgrade würde folgendes bewirken:


                          Der Zahnkranz - Ausgang - zur Radnabe ist von 28 (original SRT) auf 31 Zähnen/Nuten unterschiedlich größer.





                          Von daher müssen die Radnaben/Hubs ebenso ausgewechselt werden, damit die Kombination passt.




                          Hier die empfohlenen MOPAR Partnummern:


                          2x 4779572AB Hubs

                          1x 5180490AC Axle

                          1x 5180491AC Axle


                          We recommend picking up a set of 68014931AA axle seals as well for a complete installation.






                          Ich werde das so mal in Angriff nehmen...
                          Zuletzt geändert von dragvette; 29.06.2019, 14:35.
                          awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                          Kommentar


                            #14
                            Moin,

                            die obere ist die originale SRT8-Achswelle, die untere die "bessere"?

                            Gruß,
                            Harald

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Harald,

                              sorry, da ist mir am frühen morgen ein falsches Foto reingerutscht, da bekam jemand eine Falschlieferung...

                              Hatte nix mit dem Thema zu tun, hab´s gelöscht, bevor es Verwirrungen gibt.


                              Hier mal ein interessantes Foto von einem Achsenbruch an einem 06 SRT8... Fahrerseite..


                              Zuletzt geändert von dragvette; 07.06.2019, 18:48.
                              awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X