Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRT8 Antriebswellen upgrade...Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oddr dauerbruch...
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      Na ja, wie du bereits erwähnt hast, hier, in 300C Forum ist es kein mal vorgekommen.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #18
        ich kenn die Foren Jens Ebenso die Threads und auch, dass die RT 09 Wellen passen ist nichts neues.

        Mir ging es nur um die Bruchstelle

        Btw, bei den Umbauten die die kollegen übern Teich so anstellen spielst du mit den 5 - 600PS ja immernoch in der Krabbelgruppe, von daher sollten die wellen wohl kein großes Problem sein, außer man macht eins draus

        Mein Hinweis mit dem Dauerbruch war einfach nur dahingehend gemeint, dass eine Welle auf unterschiedliche Weiße "Brechen" kann. Und gerade wen es an einer auf Torsion belasteten Stelle zu solchen graden Brüchen kommt ist das Material zu Hart für die Belastung oder es liegen dauernde, wechselnde Belastungen vor, ansonsten wär die stelle "verdrehter"

        Die Köpfe sowie die Zapfen sind ja Oberflächenrandgehärtet, kann natürlich sein, dass es hier unterschiedliche Grenzbereiche gibt in die man halt erst kommt wenn man es drauf anlegt, da hält die eine länger und die andere kürzer - aber das ist das allgemeine Risiko wenn ich über Serienleistung hinaus gehe.

        Wie Tigran schon sagte, wir hatten den Fall hier mit Serien SRTs noch nicht.
        Zuletzt geändert von Cosmic; 06.07.2018, 00:05.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #19
          Gib die teilenummern mal bei rockauto ein
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #20
            Jens für wann ist dein antriebswellen Wechsel geplant? Meine antriebswellen machen echt eklige Geräusche und hatte schwerstes Interesse an deinen alten solange die noch nicht knacken oder ähnliches
            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

            Kommentar


              #21
              MIt Radlagern kann ich ihn auch totwerfen, er hat aber defekte Antriebswellengelenke.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #22
                dragvette Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe. Wie Cosmic schon sagte brauche ich tatsächlich erst einmal nur die Wellen und da warte ich gerne bis September denn eine wirtschaftlich coole Alternative für ein srt mit 300.000km habe ich bis jetzt nicht gefunden.
                Aber über das kostenlos sprechen wir dann noch mal.. und wenn es nur eine kaltschale auf meinen Deckel ist
                DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                Kommentar


                  #23

                  Aktuell im Jahr 2009 ein Thema im US Forum, ein upgrade Kit für SRT8 Antriebswellen.


                  2018 habe ich es als mein persönliches Thema aufgegriffen.


                  Gründe:

                  Weil eine von meinen originalen SRT8 Wellen einen kleinen Cut im Flansch hat.

                  (ein Techniker hat sein Ziel mit einem Schraubenzieher verfehlt)


                  Aber auch um gemäß der jetzigen Leistung aufzurüsten, aber von "aftermarket" Produkten Abstand zu halten.



                  --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



                  Package Contains (original Mopar Parts from the 09 R/T road and track pack Charger, and police car)

                  2x 4779572AB Hubs
                  1x 5180490AC Axle
                  1x 5180491ACAxle

                  + Mopar rear axle seals (QTY 2) # 68014931AA - SRT8 -

                  all include: 1149,90 Dollar for Parts (incl. Core Charge)


                  --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




                  2019 dies nun in Angriff genommen...und was kommt aktuell dabei nun heraus?


                  Eine Welle aus dem Kit... Partnumber K05180491AC is out of stock by Mopar...


                  All meine D/EU/US Mopar/Rockauto etc...Lieferanten sagen mir, dass das Teil "discontinued" ist,

                  bzw. "we have been informed by Mopar that the axles are no longer available"

                  also nix mit einer Einzelbestellung.



                  Es geht weiter...
                  Zuletzt geändert von dragvette; 10.10.2019, 23:44.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #24


                    Es gibt nur noch einen Lieferanten - weltweit - der ein komplettes upgrade Kit im Angebot hat.

                    Bestellnummer # 09RTAP - MOPAR 215mm Axle & Hub Upgrade Package (2006-2008 6.1L All SRT Vehicles)

                    https://www.highhorseperformance.com...uctCode=09RTAP

                    Leaders in aftermarket Gen3 Hemi racing and performance parts and installation. Home of the world's quickest Gen 3 Hemi.



                    Wer schnell ist...
                    Zuletzt geändert von dragvette; 10.10.2019, 23:50.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #25
                      Rockauto und Summit Racing haben die originale anscheint auf dem lager

                      Free Shipping - Mopar Replacement 5180491AC with qualifying orders of $99. Shop Axle Shafts, Direct Fit at Summit Racing.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                        Rockauto und Summit Racing haben die originale anscheint auf dem lager
                        https://www.rockauto.com/de/parts/mo...+assembly,2288
                        https://www.summitracing.com/int/par...91ac/overview/
                        Ja....setze sie mal in den Warenkorb

                        MOPAR Teilenummer 5180491AC ist leider auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar und wurde von Ihrem Einkaufswagen entfernt

                        Tigran, ich denke du kennst mich...ich habe nächtelang ALLES probiert.

                        Sonst würde ich das hier nicht preisgeben.

                        Ich hab doch nix davon....
                        Zuletzt geändert von dragvette; 11.10.2019, 16:03.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von dragvette Beitrag anzeigen


                          Tigran, ich denke du kennst mich...ich habe nächtelang ALLES probiert.
                          Ich weis Jens, aber manch mal kriegt man ne Blokade (ich auch) und man kommt einfach nicht weiter.

                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #28
                            Ok, dann setze ich hier einen Link aus deutsche Bucht. Teilenummer ist anderes, habe aus meinem SRT katalog raus gesucht,
                            ist von 2010, für Linke Seite
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, ist die originale SRT Welle linke Seite, die rechte hat die Teilenummer 4578732AC, AD und AE.
                              https://www.ebay.de/itm/K04578732AE-...AAAOSwdytazx4~

                              Das diese beim FCA das 3-fache kostet ist auch leider normal.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                                Ok, dann setze ich hier einen Link aus deutsche Bucht. Teilenummer ist anderes, habe aus meinem SRT katalog raus gesucht,
                                ist von 2010, für Linke Seite
                                https://www.ebay.de/itm/K04578733AE-...-/323204590502
                                Komisch...gebe ich meine Daten ein kommt dies raus das kann doch nicht nur am Baujahr liegen!

                                Der Artikel passt nicht Chrysler 300 C 2008 LX 6.1 SRT8 6059 ccm, 317 KW, 431 PS.
                                Zuletzt geändert von dragvette; 11.10.2019, 18:02.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X