Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klang

    Hallo Dicken-Gemeinde!
    Hab gestern meinem SRT8 eine 4-Rohranlage von individual-exhaust, Bergheim gegönnt!
    Genial !!!
    9 Uhr hingebracht, 16 Uhr abgeholt ... einfach super!
    Unendlich freundliche Leute dort ... !
    Optik genial!
    Klang Genial!
    Jetzt hört man beim Start endlich das, was man später beim Schub fühlt!
    Bin absolut begeistert!!!


    #2
    Re: Klang

    Hallo Highliner....

    Video und/oder Sounddatei für die "gierige Meute" wären toll.

    Danke im voraus und Grüße aus dem Westerwald
    Günni
    Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

    Kommentar


      #3
      Re: Klang

      Die halbe Welt fährt zu Individual und noch keiner hat je ein Soundfile gesehen.
      Camaro SS, RS Paket, summit white....

      Kommentar


        #4
        Re: Klang

        Stimmt. Aber ich kann die Aussagen rundum bestätigen: Beim Papenburg-Treffen war ein SRT mit Anlage von Individual Exhaust dabei. Der klang selbst bei hohen Drehzahlen immer noch sehr tief mit einem mächtigen V8-Bollern. Laut dem Fahrer ist die Anlage trotzdem nur 3dB lauter als Original. Da könnte sogar ich noch schwach werden, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt zu den Tuning-Fans gehöre.

        Gruß,

        Peter
        Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
        Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

        Kommentar


          #5
          Re: Klang

          Die halbe Welt fährt zu Individual und noch keiner hat je ein Soundfile gesehen.
          Hihi... das liegt daran, dass es, wenn überhaupt, nur zu hören ist...
          So, Scherz beiseite :-)

          es gibt doch etliche Videos auf youtube, clipfish usw.
          Sounds kann man auch mit dem Handy aufnehmen und ins Web stellen.
          Und ich denke das eine Soundbibliothek für Autos einen regen Zulauf haben dürfte....

          Laute Grüße aus dem Westerwald
          Günni
          Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

          Kommentar


            #6
            Re: Klang

            Stimmt. Aber ich kann die Aussagen rundum bestätigen: Beim Papenburg-Treffen war ein SRT mit Anlage von Individual Exhaust dabei. Der klang selbst bei hohen Drehzahlen immer noch sehr tief mit einem mächtigen V8-Bollern. Laut dem Fahrer ist die Anlage trotzdem nur 3dB lauter als Original. Da könnte sogar ich noch schwach werden, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt zu den Tuning-Fans gehöre.

            Gruß,

            Peter
            Hallo,

            "Besserwisser ein" 3 db lauter ist nach der Logaritmischen Skala doppelt so Laut "Besserwisser aus"

            wenn´s gut klingt ist das aber völlig egal!

            Gruß
            Hansi
            300C CRD Touring; weiß; EZ 06.06.2007. Und seit diesem Tag völlig vom Virus befallen!<br><br>Alte Fliegerweisheit:<br><br>Wenn du nicht weißt wo du bist ist es egal wo du hinfliegst!<br>Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst!

            Kommentar


              #7
              Re: Klang

              ich kopier da mal was aus einem anderen Forum.

              "wenn ich mich nicht ganz irre, sind 3db die leistungsverdopplung, 6db die schalldruckverdopplung und 10db die verdopplung der empfundenen lautstärke."

              somit sind 3dB nicht ganz so dramatisch und werden als geringfügig höhere Lautstärke empfunden. Ist die Frequenz zudem noch tiefer wird es leiser gehört, da unser Gehör frequenzabhängig reagiert. Maximale Empfindlichkeit ist irgendwo bei 1000Hz (dem Schreien von Kindern :-)

              Gruss

              Kommentar


                #8
                Re: Klang

                Habe ein Anlage aus Bergheim. Kommt einem deutlich lauter vor im Innenraum. DB hin oder her.Ist aber auch für Vielfahrer noch in Ordnung.

                Qualität top.

                Gruß

                Bonmai

                Kommentar


                  #9
                  Re: Klang

                  Kann denn jetzt nicht mal einer ein File einstellen, will auch mal wissen wie sich meiner anhören könnte... Obwohl mit K&N Performance Kit und Original-Anlage macht es auch schon ganz schön Krach....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X