Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hydraulikpumpe Lenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hydraulikpumpe Lenkung

    Hallo, kann jemand von den Technik-Affinen sagen, ob die Hydraulikpumpen für die Lenkung bei allen LX gleich ist, bzw. welche ich für den SRT, Bj 2007, brauche? Sollte man bei der Gelegenheit auch gleich den Hauptriemen und die Spannrolle wechseln? Ist bei mir alles noch im Werkszustand. Wagen hat 72000km gelaufen. Hydraulikpumpe macht Laufgeräusche beim Einlenken. Noch nicht so schlimm, aber hörbar, wenn man im Stand einlenkt und ich will vermeiden, dass durch Abrieb in der Pumpenmechanik auch das Lenkgestänge Schaden nimmt. Daher lieber ein frühzeitiger Tausch der Pumpe, was meint Ihr? Danke im Voraus!
    US 99.5 - America´s Country Station

    #2
    Ich kann dir zumindest schon mal sagen, dass sie nicht gleich sind, bzw. sich wenigstens an den Behältern für die Servo-Flüssigkeit unterscheiden.
    Ich hatte meine (für'n 6.4er) damals über Bernd bezogen und das war preislich (incl. Fracht und Zoll) nicht teurer, als wenn ich sie über Rockauto oder ähnliche Händler aus den USA direkt bezogen hätte. (Wobei es sicher auch günstigere Händler gibt. - Die gibt es ja immer. Aber ich war zufrieden!)

    edit:
    Teilenummern gelöscht...
    Zuletzt geändert von tobias_hesse; 17.04.2019, 22:06.
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

    Kommentar


      #3
      Das Thema hatte ich die letzten Tage, der SRT hat eine andere Pumpe und ein anderes Lenkgetriebe. Bei der Pumpe ist aber wohl lediglich der Druck anders weil die Montage am Block identisch ist.

      Una Tobias hat recht, die MOPAR Teile sind wirklich bezahlbar und auch über Rockauto erhältlich.

      Die Geräusche kommen aber auch gerne über das Überdruckventil in der Pumpe und nicht aus dem Pumpenbereich. Riemen bietet sich an bei dem Alter, der sorgt auch gerne für Geräusche wenn er älter wird was man ihm nicht immer ansieht.

      Abrieb erkennst du recht schnell im Servobehälter am Peilstab.
      Zuletzt geändert von Cosmic; 17.04.2019, 20:25.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        ... dann ziehe ich die genannten Teilenummern u.U. doch zurück. Es sei denn, der Druckunterschied 5.7 / 6.1 kommt nur von der Riemenscheibe. Die hat eine eigene Teilenummer.

        (Ps: bei mir lag der Defekt vermutlich auch im Überdruckventil. Aber ich hatte nichts gefunden, wie man es einzeln tauschen oder bestellen kann.)
        LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
        LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
        LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
        LINK: Youtube - ElTobbyOB

        Kommentar


          #5
          in den Teilekatalogen von Chrysler hat die SRT Pumpe ebenfalls eine andere Nummer.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Danke für die Infos! Also dieses Geräusch geht in Richtung "Kreischen" (Kreissägen, aber nicht so hochfrequent), wenn man die Pumpe belastet, also beim Lenkeinschlagen. Hydraulikflüssigkeit ist rot (sieht aus wie neu, obwohl jetzt auch schon 12 Jahre alt; die werksseitig befüllte halt), Späne oder Ablagerungen sind nicht ersichtlich. Also Pumpe neu? Und wie sieht es mit dem Riemen aus? Bei der Gelegenheit auch neu? Umlenkrolle, Spannrolle auch neu, wenn man schon mal dabei ist? Wie gesagt, ist alles noch im Werkszustand und damit 12 Jahre alt, obwohl nur 72000km gelaufen.
            US 99.5 - America´s Country Station

            Kommentar


              #7
              Ich habe meine für den 6.1er über Rockauto bestellt. Wichtig ist dass du auch eine neue Riemenscheibe mitbestellst. Denn die alte wird wahrscheinlich nicht heile runtergehen, wie bei mir.

              Kommentar


                #8
                ich behaupte mal die bekommt keiner heil runter der Tip ist richtig. Riemen würd ich des alters wegen mitmachen, die rollen sind unauffällig, wenn da jetzt nix rasselt lohnt das auch nicht.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar

                Lädt...
                X