Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserpumpe wechseln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasserpumpe wechseln

    Hallo,

    mein SRT macht Geräusche aus dem Motorraum und die Wasserpumpe leckt etwas, also vermute ich eine defekte Wasserpumpe.

    Da ich ungern eine 400 km Fahrt zu Bernd riskieren will meine Frage:

    Ist es für einen ungelernten aber versierten Mechaniker möglich die Wasserpumpe zu wechseln? Gibt es irgendwelche Hürden oder etwas zu beachten? Braucht man Spezialwerkzeug?

    Vielen Dank!
    Michael
    2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

    #2
    Bekommst du hin, Wartungsfreundlicher geht schon fast nicht mehr. Einzig das herausnehmen der Lüfterkasette vorne ist etwas fummelig.

    Luftfilter raus, Riemen ab, Lüfter raus und dann ist es schon selbsterklärend.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Beim 6.4er war das größte Problem den Schlauch nach unten wieder drauf zu bekommen (bzw. die Schlauchschelle wieder richtig zu setzen) und den Riemenspanner zu entlasten (da war der Lüftermotor vom Kühler zu nah dran, für die Knarre, die wir hatten)

      Ansonsten schau es dir mal bei YouTube an. Da findest du sicher das ein oder andere passende Video. (Beim 6.4er war's so)

      Aber es ist auf jeden Fall kein grosses Problem.
      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
      LINK: Youtube - ElTobbyOB

      Kommentar


        #4
        super, danke.
        macht es sinn da gleich noch andere Teile zu wechseln? (Umlenkrollen oder so)
        2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

        Kommentar


          #5
          nur wenn sie lärm machen, der riemen ist ja in 30sek runte rund man kommt überall dran.

          Stimmt Tobi, die untere Schelle ist was fummelig, ich hab so eine Zange mit Seilzug für solche stellen, vergesse nur dauernd, dass die nicht jeder hat Wenn man die aber ansetzt bevor man die Pumpe verschraubt gehts auch mit einer normalen Rohrzange.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            super, danke für die Tips!
            2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

            Kommentar

            Lädt...
            X