Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe ??? HILFE !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getriebe ??? HILFE !!!

    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich fahre nen Dodge Charger srt8 Baujahr 2006 Und bin am verzweifeln .
    Soweit ich weiß, sind die Bauteile mit dem 300c SRT8 identisch.
    Ich hoffe es ist von daher ok das ich hier meinen Beitrag schreibe.
    Ich war schon in einigen Werkstätten allerdings kann mir keiner weiterhelfen .
    Mein Auto hat 2 Problem , und zwar wenn ich bei einer Geschwindigkeit zwischen 50-70 ganz langsam aufs Gas drücke fängt er sehr stark an zu ruckeln .
    Das zweite Problem habe ich bei Geschwindigkeiten zwischen 30-80 km/h.
    Da ist es so, dass gefühlt kurz vorm schalten ein Geräusch wie ein schleifen vorkommt . Am besten ist es zu vergleichen , wie wenn man einen Schaltwagen hat und versehentlich keinen Gang richtig eingelegt hat . Es ist genau so ein Geräusch .
    Habt ihr ne Ahnung was das sein kann ? Oder könnt ihr mir eine gute Werkstatt empfehlen ?
    Wie teuer kann so etwas im groben sein ?
    Ich komme selbst aus Dortmund und wäre über jede Hilfe sehr dankbar . Danke euch schonmal .
    LG
    Ivan

    #2
    Ist der Ölstand mal gecheckt worden?
    awesome hard fast SRT8 beast...street legal

    Kommentar


      #3
      Ja , der meinte das es ok wäre , und auch ne gute Farbe und Konsistenz des Öls

      Kommentar


        #4
        Ferndiagnose ist ja immer so'ne Sache - aber ich denke, hier hat sich ein Magnetventil verabschiedet. Wenn Du mehr Gas gibst, wird mehr Öldruck anliegen und das defekte Ventil kann wahrscheinlich noch arbeiten. Wenig Gas = weniger Öldruck = schlechtes Schaltverhalten.
        Mit etwas Selbstvertrauen, Zeit und einer Hebebühne kannst Du das selbst reparieren. Getriebhalter ab, Getriebedeckel ab - Achtung: es gibt keine Ablass-Schraube - Filter abziehen, Steuerblock abschrauben. Da sind die Magnetventile drinne. Entweder klemmt eins, oder eine Feder ist gebrochen.

        Wie gesagt - Ferndiagnose - war spontan mein erster Gedanke beim Lesen Deines Beitrages.
        2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz

        Kommentar


          #5
          Da hast du recht , ich bin dir natürlich sehr dankbar über die Tips von dir .
          Ist hier denn einer aus dem Forum wo ich den Wagen hinbringen könnte ?
          Oder kennst du da jemanden aus Dortmund oder Umgebung ?

          Kommentar


            #6
            In Deiner Umgebung kenne ich mich nicht aus, ich befinde mich hier in der Rostocker Gegend.
            Such doch mal nach dem Thread "Werkstattempfehlungen"
            Zuletzt geändert von BlackBullet; 28.05.2019, 23:43.
            2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz

            Kommentar


              #7
              Zitat von BlackBullet Beitrag anzeigen
              Ferndiagnose ist ja immer so'ne Sache - aber ich denke, hier hat sich ein Magnetventil verabschiedet.
              Wie gesagt - Ferndiagnose - war spontan mein erster Gedanke beim Lesen Deines Beitrages.
              Könnte aber auch nur ein simpler O-Ring auf den Magnetventilen sein....der Druck fällt bei defekten Dichtungen, somit falsche Werte.


              Ich habe ein Set für alle Magnetventile noch vorliegen, falls relevant.


              Zum Magnetventil und Schaltschieber testen und reparieren habe ich eine gute Adresse,

              bevor das komplette Getriebe eventuell abgeschrieben wird.

              http://www.schaltschiebetechnik-shkodra.de/



              Zuletzt geändert von dragvette; 29.05.2019, 23:18.
              awesome hard fast SRT8 beast...street legal

              Kommentar


                #8
                Danke dir , das Problem ist das ich selbst Schrauber technisch eine Niete bin .
                Also wenn bräuchte ich halt schon jemanden oder eine Werkstatt der das hin kriegt .

                wegen der Werkstatt Empfehlung , da habe ich gerade geschaut . Aber die Frage ist dann immer ob die auch in Sachen Getriebe Ahnung für meinen haben .
                Gewiss des falls das Getriebe ist kaputt , weiß einer von euch wie teuer eine Instandsetzung für den srt 8 kosten würde ?

                Kommentar


                  #9
                  Lass das doch mal richtig bei einem der sich auch auskennt prüfen.

                  Eventuell ist es ja gar nicht das Getriebe selbst, sondern Komponente am Antriebsstrang.
                  awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist ja mein Problem . Ich war erstmal hier in Dortmund in 3 Werkstätten . Dann bei 2 Werkstätten , eine speziell für us Cars aus Hagen , aber da kamen die auch nicjt weiter . Deswegen wäre ich ja über jede Werkstatt Die
                    mir wär empfehlen kann dankbar . Ich komme nämlich momentan einfach nicht weiter .

                    Kommentar


                      #11
                      Wurden bei allen Werkstätten keine Fehlercodes festgestellt/ausgelesen ??
                      300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                      Kommentar


                        #12
                        Der ist momentan in Hagen Nähe Dortmund . Dort ist er angeblich ausgelesen worden .da hole ich morgen den Wagen ab , das kuriose war . Hatte ihn letzte Woche Donnerstag da hin gebracht , Ubd der sollte mir am gleichen Tag , spätestens Freitag Bescheid geben . Habe dann Freitag angerufen und der meinte , da sind so viele Fehler er blinkt non stop, er schaut es sich Montag an und meldet sich , nachdem gestern kein Anruf kam , habe ich heute erneut angerufen und gefragt was denn ist , er meinte dann das er den angeschlossen hat und alles kaputt ist , er meinte Getriebe ,Schläuche quasi alles ( ich hatte den Wagen aber vor 1 Woche bei atu auslesen lassen und wo anders , da wurde nur eine Fehlermeldung angezeigt das ein Kabel undicht ist . Weis aber grad nicht welches ,

                        er meinte dann allein das Getriebe würde locker 9000 Euro kosten , es kam
                        mir alles sehr unseriös rüber , Sodas ich gesagt habe ich hole den morgen ab .

                        Kommentar


                          #13


                          Die Funktion einer Schaltung, sprich das Herz bei unseren NAG1 - 5 Gang Getriebe ist hier sehr gut beschrieben.

                          Hier sieht man auch genau die Machart und das Zentrum (Valve Body) mit den Magnetventilen.






                          Wenn alles funktioniert und das sollte nach der genannten positiven Öldiagnose auch so sein,

                          liegt der Fehler wohl nicht grundsätzlich im Getriebe.




                          Labidar 9000 Euro als Ersatz bzw. Austausch zu nennen sind utopisch für ein NAG1

                          selbst für einen SRT8 der ein anderes Gehäuse hat.

                          Das ist unprofessionell gesagt, sämtliche Schalt Lamellen funktionieren doch oder?




                          Zuletzt geändert von dragvette; 30.05.2019, 01:17.
                          awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                          Kommentar


                            #14
                            Quatsch mal 'nen Dortmunder Taxifahrer an, wo die ihre Wagen machen lassen. Die Taxi-Werkstätten kennen sich eigentlich alle mit dem NAG1 aus. Jede Mercedes-Werkstatt kennt sich mit dem Ding aus und kennt eventuell deine Symptome. Als erstes würde ich aber den Ölstand nochmal checken. Am besten machst du das selbst nach deiner jetzigen, schlechten Erfahrung. Auf Amazon 'nen Ölmessstab für das 722.6 Getriebe von Mercedes kaufen (5€) und nach angehängter Tabelle prüfen. image_91906.jpg
                            Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                            Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                            Kommentar


                              #15
                              Ich würde ihn mal bei Pieper vorstellen, die wissen eigentlich gut bescheid:
                              Pieper Motoren und KFZ-Technik GmbH & CO. KG, Niedersachsenweg 5, 44143 Dortmund
                              Tel. 0231 52 11 13
                              2006 - 2012 CRD Touring Mineral Grey; 2013 - 2019 SRT8 Touring Schwarz, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de; seit 2019 Charger SRT 6,4 Schwarz mit Vialle LPI 7

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X