Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe ??? HILFE !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So einen Ölmeßstab habe ich sogar noch übrig. Kann ich in meinem 2015er Charger nicht mehr verwenden, da ist kein Peilrohr dran wie beim 300C.
    2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

    Kommentar


      #17
      Frage an den Threadersteller...

      ist den jemals eine Spülung gemacht worden?

      Die Kiste ist doch aus dem Jahr 2006....
      Zuletzt geändert von dragvette; 29.05.2019, 23:19.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dönermann Beitrag anzeigen
        Ich würde ihn mal bei Pieper vorstellen, die wissen eigentlich gut bescheid:
        Pieper Motoren und KFZ-Technik GmbH & CO. KG, Niedersachsenweg 5, 44143 Dortmund
        Tel. 0231 52 11 13
        Sehr guter Tip, die kennen sich mit unsere Getriebe bestens aus, habe selber, noch vor 8 Jahren dort Getriebe Spüllung gemacht, sind sehr Kompetent.
        Andere seits, wenn du von den Geräuschen berichtest, denke ich, es ist bereits zu spät. Entwieder komplett überholen - kostet 2000€ maximal, oder
        eine gebrauchte kaufen und einbauen, kostet dann noch weniger. Muss du nur darauf achten, SRT8 Getriebe anderes ist, als die 5,7-er und Diesel.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #19
          Danke euch vorab für die Hilfe , bin hier im Forum jetzt deutlich schlauer geworden . Echt super hier .
          Da hier die Firma kfz rottberg in Hattingen im Forum empfohlen wurde , habe ich den Wagen gestern Abend dort abgestellt und die schauen sich den dann an , hatte gestern mit dem Chef telefoniert und der hatte sich dafür am Telefon mit mir bestimmt 20 min unterhalten . Es klang alles sehr seriös und er hatte schon mehrere srts. Er meinte sind halt die gleichen Getriebe wie beim alten Mercedes .
          ich hoffe ab morgen weiß ich mehr .
          schlimm war einfach nur die Erfahrung jetzt mit “
          Auto-Partner Lückel & Meister GmbH - American Cars“.
          Der war da ja 5 Tage und von Gefühl hat er da nichts gemacht . Hat von mir 327 Euro abkassiert mit der Begründung . Das er 2,5 Stunden dran war , aber er die Daten nicjt auslesen konnte weil mein Wagen komplett defekt sei. Wie schon erwähnt . Neues Getriebe mind 9000 Euro . Hab immer noch nen Hals von dem Gespräch mit dem.
          Wie würde ich denn notfalls ein gebrauchtes Getriebe für den herbekommen ? Du meintest also wäre noch günstiger als es komplett überholen zu lassen ?

          Danke euch allen nochmals für die ganzen Beiträge und Tipps

          Kommentar


            #20
            Aus welche Baujahr ist dein SRT? Für 2009 und 2010 brauchst du die nummer 68003115AD. Die Aussage, das es altes MB Getriebe ist, stimmt
            nur bei Chrysler 300C Modele, ohne SRT. SRT hat zwar auch NAG 1 verbaut, ist aber doch etwas anderes. Sonnst wäre das hier für dich
            ideal https://www.ebay.de/itm/Chrysler-300...torefresh=true
            Für überholte kannst du hier schauen, ist i nkl Einbau und Garantie, aber etwas weit von dir https://www.ebay.de/itm/Chrysler-300...UAAOSw7PBToc6O
            Gebrauchte zum beispiel hier, letztens hatten die eine drin stehen für 1500, aber verhandeln kannst du mit dennen immer https://www.ebay.de/itm/Automatikget...sAAOSwdBRZgF0r
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #21
              Was ist denn beim SRT anders außer der Flansch am Ausgang? Die innereien sind gleich, das Gehäuse ist gleich... Die Software und das Drehmomentmanagement etwas angepasst sonst nichts.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #22
                Ich habe den charger Baujahr 2006 als SRT.

                hatte gerade mit der Werkstatt mit dem Totto telefoniert, die haben jetzt ne Fahrt gemacht und geschaut.
                Ganz genau kann er es mir am Dienstag-Mittwoch sagen was da ist.
                Ich hatte aber zu viel Getriebe Öl, welches auch Pech schwarz war. Er wird es ausbauen und schauen ob es evtl bis zum Steuergerät rauf gegangen ist.
                Er sagte es könnte auch nur der Wandler Defekt sein mit etwas Glück, und dann würde er eine Spülung machen und es könnte klappen.
                Das schlimmste was sein könnte wäre, dass das Getriebe hin ist und Öl ins Steuergerät gelaufen ist.
                Naja es heist dann einfach jetzt erstmal Daumen drücken.

                Würde denn das Ersatz Getriebe was du gefunden hast für den SRT 8 Teurer sein oder wäre es ungefähr der gleiche Preis.
                Und weißt du wie Teuer ein Steuergerät wäre.

                Danke euch allen nochmals für eure tolle Hilfe.
                Sollte ich in den sauren Apfel beißen müssen und die Teile neu bestellen, könntet Ihr mir dann evtl dabei helfen und mir Tipps geben? Wo ich günstig was finde ?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                  Was ist denn beim SRT anders außer der Flansch am Ausgang? Die innereien sind gleich, das Gehäuse ist gleich...
                  Die Software und das Drehmomentmanagement etwas angepasst sonst nichts.
                  Zitat aus Dickipedia:

                  Des Weiteren gibt es Unterschiede in der Getriebeglocke des SRT8. Diese ist beim SRT kleiner, weshalb ein „normales“
                  722.6 Getriebe nicht beim SRT8 passt. Das gilt es bei einem Defektfall zu beachten.



                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Charger85 Beitrag anzeigen

                    Würde denn das Ersatz Getriebe was du gefunden hast für den SRT 8 Teurer sein oder wäre es ungefähr der gleiche Preis.
                    Gleiche preis.

                    Und weißt du wie Teuer ein Steuergerät wäre.
                    Warte mal ab, was Toto sagt, Teile kannst du immer noch kaufen.


                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

                      Zitat aus Dickipedia:

                      Des Weiteren gibt es Unterschiede in der Getriebeglocke des SRT8. Diese ist beim SRT kleiner, weshalb ein „normales“
                      722.6 Getriebe nicht beim SRT8 passt. Das gilt es bei einem Defektfall zu beachten.


                      Warum sollte die Glocke kleiner sein wenn die Wandler gleich sind? Das ergibt keinen Sinn. Die Getriebe sind absolut identisch bis auf den Ausgangsflansch und den kann man von außen austauschen. Elektronik regelt das TCM.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #26
                        Wir haben morgen 2 SRT und 2 Diesel auf die Bühne, vieleicht auch ein 5,7-er. Dann gucke ich mal genau hin.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #27
                          Danke , da bin ich mal gespannt .

                          Kommentar


                            #28
                            na dann Wenn da was unterschiedlich wäre, wären diverse motorswapts nicht möglich mal davon abgesehen, dass wir das Thema schon X mal besprochen haben und selbst du Tigran, die TEilenummern verglichen hattest
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #29
                              So da bin ich wieder ... und was soll ich euch sagen , ich bin einfach nur glücklich wie einfach es doch mit einer top Werkstatt gehen kann . Ich kann nur wärmstens die Werkstatt von Toto in hattingen empfehlen . Heist offiziell KFZ ROTTBERG
                              Alle meine Probleme haben sich dort gelöst ! Ich hätte Wasser im Getriebe Öl. Durch eine einzige Spülung wurde alles wieder wie neu . Mein dicker läuft wieder wie am ersten Tag . Toto hatte sich am Telefon teilweise 20 min Zeit genommen um mir alles zu erklären , und auch heute vor Ort war alles einfach nur top . Ich kann euch die Werkstatt nur wärmstens empfehlen.
                              Die Spülung kostet uns
                              als Forums Mitglieder 310 Euro .

                              NICHT ZU EMPFEHLEN:
                              Auto-Partner Lückel & Meister GmbH - American Cars

                              da war ich davor , und angeblich wäre
                              mein Getriebe hin und auch sonst alles am
                              auto. Die komplette Reparatur würde mich 9000 Euro kosten . Also setzt auf keinen Fall einen Fuß da rein.


                              Ich ich will mich aber noch bei euch Mitgliedern für die ganzen Tips bedanken .
                              vielen Dank euch allen

                              Kommentar


                                #30
                                Schön, wenns so glimpflich ausgeht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X