Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe ??? HILFE !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Absolut , meist läufts ja genau umgekehrt . Aber so ist’s super

    Kommentar


      #32
      Zitat von Charger85 Beitrag anzeigen
      So da bin ich wieder ... und was soll ich euch sagen , ich bin einfach nur glücklich wie einfach es doch mit einer top Werkstatt gehen kann . Ich kann nur wärmstens die Werkstatt von Toto in hattingen empfehlen . Heist offiziell KFZ ROTTBERG
      Alle meine Probleme haben sich dort gelöst ! Ich hätte Wasser im Getriebe Öl. Durch eine einzige Spülung wurde alles wieder wie neu . Mein dicker läuft wieder wie am ersten Tag . Toto hatte sich am Telefon teilweise 20 min Zeit genommen um mir alles zu erklären , und auch heute vor Ort war alles einfach nur top . Ich kann euch die Werkstatt nur wärmstens empfehlen.
      Die Spülung kostet uns
      als Forums Mitglieder 310 Euro .
      ...


      Dann kannst Du ja KFZ Rottberg mit kompletter Adresse in die Werkstattempfehlungen setzen:


      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        #33
        Der Toto steht doch schon längst in den listen und war doch auch selber hier Aktiv
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #34
          War zu faul, die ganzen Seiten im Thread zu durchsuchen Und da ich die PLZ nicht kenne, war mir die Sucherei in der Übersicht nach PLZ auch zu nervig
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Charger85 Beitrag anzeigen

            als Forums Mitglieder 310 Euro .
            Das ist mehr als fair

            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #36
              Aber wie kam das Wasser in das Getriebeöl??
              2006 - 2012 CRD Touring Mineral Grey; 2013 - 2019 SRT8 Touring Schwarz, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de; seit 2019 Charger SRT 6,4 Schwarz mit Vialle LPI 7

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dönermann Beitrag anzeigen
                Aber wie kam das Wasser in das Getriebeöl??
                Das frage ich mich gerade auch...

                (A) extern durch den Stecker kommend?

                (B) Kühlwasser...da der Getriebekühler im Wasserkühler integriert ist...?




                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #38
                  Das ist ne gute Frage . Da Toto meinen Dodge ohne Termin bearbeitet hat , habe ich ihn gebeten den Wagen nochmals komplett zu checken , da ich ab Samstag eh im Urlaub bin , hab ich den dicken da stehen lassen . Sobald ich den dann noch abhole sage ich euch besxheid .

                  Kommentar


                    #39
                    Der Getriebekühler ist nicht im Wasserkühler integriert sondern im Klimakondensator, das Getriebe hat nirgendwo näheren Kontakt mit Kühlwasser zumindest nicht im Dicken, das war bei Mercedes ein Problem.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                      Der Getriebekühler ist nicht im Wasserkühler integriert sondern im Klimakondensator, das Getriebe hat nirgendwo näheren Kontakt mit Kühlwasser zumindest nicht im Dicken, das war bei Mercedes ein Problem.
                      oder so irgendwas war da....immer gut Fachwissen hier präsent zu haben.

                      Wieder was gelernt.

                      Danke
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

                        Zitat aus Dickipedia:

                        Des Weiteren gibt es Unterschiede in der Getriebeglocke des SRT8. Diese ist beim SRT kleiner, weshalb ein „normales“
                        722.6 Getriebe nicht beim SRT8 passt. Das gilt es bei einem Defektfall zu beachten.


                        Heute bin ich zufälig auf ein Bild gestoßen, wo man diese Unterschied genau sehen kann. Die Getriebeglocke ist beim SRT8 definitiv
                        anderes als bei den restlischen Modellen. Die stelle, die ich im Bild markiert habe (SRT8 Getriebe), ist bei den normalen NAG1 absolut
                        rund und hat die 2 Löscher nicht.

                        srt8.jpg
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #42
                          Da sitzt beim Hemi der Anlasser, beim SRT wie auch beim 5.7er und die Anlasser sind ebenfalls identisch. Ich kriech morgen unter den Eimer, mir ist das Thema langsam zu blöd und selbst wenn die Glocke bei einigen wenigen! anders sein sollte passt sowohl der Motor an welche vom 5.7er wie auch andersherum.

                          Es gibt zwei Anlasserausführungen, für BEIDE Motoren! Es gibt also unterschiedliche Glocken.
                          Zuletzt geändert von Cosmic; 23.06.2019, 00:14.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #43
                            Die NAG 1 sind mechanisch alle gleich (W5A580) Automat, die unterscheiden sich nur bei den Geriebeglocken und am Ausgangsflansch. Beides kann man tauschen. Die Getriebeglocken beim SRT und 5,7 er Hemi sind gleich. Der Ausgangsflansch ist beim SRT mit 4 Flanschen beim Hemi mit 3. Aber auch hier gibt es Variationen nach Baujahren.
                            Die Getriebglocken kann man tauchen.



                            Der von Stern Garage erklärt das sehr gut.
                            V8 aus Freude am Tanken

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X