Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

    Brauche ich denn ein Gutachten für die SRT8 Serienfelge – Alcoa Wheels Chrysler SRT - 9Jx20 ET25,5 für den CRD Touring? VA 245/45/20 HA 255/45/20

    Darf ich die nur in Verbindung mit Distanzscheiben fahren?
    Oder auch ohne?
    Ich bin verwirrt....
    Grauer 3 Liter CRD Kampfkanister mit dem richtigen ARSCH
    Tuning: K.A.W. Tieferlegungsfedern - Smoked/Clear SML - 68 SMD LED Nebler - 2 x 7 Zol TFT in den Kopfstützen - DVD Player in MK - LED Innenraumbeleuchtung - Startech Türpappen - Startech Schaltkanuf - 100mm Endrohre - 20 SRT Räder - EBC Turbo Groove - EBC Yellow Stuff

    Kommentar


      Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

      Wenn du die Felge eintragen möchtest, erleichtert dir das Gutachten sicherlich die Prüfung beim TÜV!

      Laut Gutachten sind die Felgen auf z.B. dem CRD nur in Verbindung mit 5mm Distanzscheiben erlaubt.
      Auch die Bereifung ist auf 245/45/20 oder 245/40/20 ringsum begrenzt.

      Andere Kombinationen (größere Distanzscheiben oder andere Reifengrößen) sind sicherlich auch möglich, bedürfen dann allerdings einer Einzelabnahme.

      Bist du immer noch verwirrt?
      Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

      Kommentar


        Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

        Ne, noch verwirrterer--
        Alllllsklar dann 245 VA und 255 HA mit 5mm Scheiben 6)

        Grauer 3 Liter CRD Kampfkanister mit dem richtigen ARSCH
        Tuning: K.A.W. Tieferlegungsfedern - Smoked/Clear SML - 68 SMD LED Nebler - 2 x 7 Zol TFT in den Kopfstützen - DVD Player in MK - LED Innenraumbeleuchtung - Startech Türpappen - Startech Schaltkanuf - 100mm Endrohre - 20 SRT Räder - EBC Turbo Groove - EBC Yellow Stuff

        Kommentar


          Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

          Andi, so schnell kann ich gar nicht denken, wie Du antwortest...

          Aber Orie schlage ich vor, das passende Auto zu den Rädern zu kaufen.
          Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

          Kommentar


            Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

            Dann mach ich dich jetzt ganz wirr...

            Nix 255er auf der HA! Nur 245er ringsum mit 5mm Scheiben!

            @Healey: Wenn ich mal online bin, muss ich auch mal fleißig sein!
            Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

            Kommentar


              Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

              das ist echt ne Sache für sich...

              Klaus, ich fang mit den Felgen an...
              Die 22er leg ich ab... ist auch besser so :

              Das drückt schon mal den Preis wenn momentan auf der HA 255 er montiert sind 6)
              Werd morgen verhandeln, wollt mich nur vorher erkundigen, Danke Andi! 6)

              Und wo find ich das Gutachten :
              Ist schon spät...
              Grauer 3 Liter CRD Kampfkanister mit dem richtigen ARSCH
              Tuning: K.A.W. Tieferlegungsfedern - Smoked/Clear SML - 68 SMD LED Nebler - 2 x 7 Zol TFT in den Kopfstützen - DVD Player in MK - LED Innenraumbeleuchtung - Startech Türpappen - Startech Schaltkanuf - 100mm Endrohre - 20 SRT Räder - EBC Turbo Groove - EBC Yellow Stuff

              Kommentar


                Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

                Immer gern... wenn du das Gutachten brauchst, sag Bescheid!
                Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

                Kommentar


                  Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

                  So Heut Tüv mit original SRT Felgen 20" 245/45/20 und 5mm Distanzscheiben von SSC mit Zulassung und alles eingetragen und deswegen wurde mir der Tüv mit erheblichen Mängeln verweigert, Ich glaub langsam hackts letztens wurde meine Gasanlage bemängelt wegen angeblich nicht zulässiger Schläuche obwohl alle Markierungen und Kennzeichnungen ohne irgendwas am Fahrzeug zu machen, (ok Fensterreiniger und Lappen hatte der Prüfer in der Hand) bei der Nachprüfung plötzlich doch da waren!
                  Glaub die verarschen uns nur, oder angeblich streift der Reifen am Achsschenkel, sind aber keine Spuren davon sichtbar weder am Reifen noch am Achsschenkel und wenn ich n Aufbock mim Wagenheber schleift auch nix!
                  Spinnen die alle plötzlich total?
                  Ich war heut nicht dabei da den 3,5er mein Vater hauptsächlich hat, war nur er dort!
                  3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                  Kommentar


                    Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

                    Verpetz die bude/denPrüfer bei seiner Organisation und beschwer dich mit Begründung. hätte ich beim ersten mal schon gemacht.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)


                      Glaub die verarschen uns nur, oder angeblich streift der Reifen am Achsschenkel...
                      Das kann nur passieren wenn kein Luft in Reifen gibt, sonst ist da über 2 cm Abstand. Wars du beim TÜV oder Dekra?
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

                        Also mittlerweile hab ich jetzt nach langer langer Zeit ein Bild gemacht von meinem Fahrzeugschein mit den eingetragenen Borbet TS 75830 18 zoll.

                        Andi hat schon die Eintragung zugeschickt bekommen.

                        Wie ist das jetzt kann ich diese Eintragung ernst nehmen oder ist das eher kritisch?

                        zur Info ich besitze diese Felgen nicht und hab sie bis jetzt nie drauf gehabt weil der Händler damals hat sie Separat weiter verkauft und hat auch gemeint das der Vorbesitzer sie mit ach und krach eingetragen bekommen hat.
                        Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                        Kommentar


                          Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

                          Ich habe die Felgen als winterradsatz auf meinem srt8 gefahren. Die passen ohne Probleme. Haben genug platz in alle Richtungen. Warum sollte da jemand was gegen deine Eintragung haben? Solange alle Anforderungen für eine einzelabnahme gegeben sind kann man das auch legal eintragen lassen. Da kann dir auch keiner mehr " an die karre pissen". Da brauchst du dir keine sorgen machen.
                          Hubraum statt Spoiler

                          Kommentar


                            Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

                            ok danke.
                            was ich mich jetzt frage ist wieso man die nirgends mehr her bekommt das scheint eine Ausführung zu sein die es kaum auf dem markt gibt
                            Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                            Kommentar


                              Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

                              Hallo Leute,
                              Habe jetzt alle 11 Seiten gelesen.

                              Und kenne mich jetzt noch weniger aus als vorher, aber egal. ???

                              Ich will mich auf meinen 300c CRD die Charger SRT 20" Felgen
                              drauf machen.

                              Hat vieleicht jemand ein Gutachten für die Felgen?

                              Was muss ich zum Eintragen in Österreich beachten, falls das jemand weis.
                              Habe das bisher noch nicht machen müssen, aber eine Strafe wegen nicht eingetragern Felgen will ich auch nicht
                              bekommen.

                              Mfg
                              Ivan 6)

                              Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen

                              Kommentar


                                Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

                                Für die Charger Felgen gibt es kein Gutachten, in Deutschland geht das per Einzelabnahme, wie das in Österreich ist weiß ich nicht

                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X