Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

    Was ist denn die Basis für die Einzelabnahme? Es gibt doch keinen Traglastnachweis über ne COC oO
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

      Fahr zu einem Prüfer, der sich mit dem 300C auskennt, der trägt dir die Felgen dann auch ein.
      Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

      Kommentar


        Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

        Mit ein wenig technischem Sachverstand sollte ein fähiger TÜV-Mann das im Rahmen einer Einzelabnahme hinbekommen.

        Die Felgen sind ja schließlich ab Werk auf dem Dodge Charger SRT8 serienmäßig verbaut, welche zufälligerweise enorme bauartbedingte Ähnlichkeiten zum Chrysler 300C aufweist. :
        Soll heißen, wir sprechen hier ja nicht über Zubehörfelgen aus Usbekistan, wo niemand weiß, was sie abkönnen. Einen 2t Dodge mit 6L Hubraum und 430PS können Sie offiziell auf jeden Fall ab.
        Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

        Kommentar


          Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

          Die Praxis braucht ihr mir nicht erklären...

          aber auch ne 21er fußt doch auf einem Gutachten, zumindest was die Traglast angeht. Bei den SRT Designfelgen ist das die COC des SRT Design Chryslers.

          der Charger ist aber kein EuModell, da fehlt also ne COC als Basis zum vergleich THEORETISCH!

          einfach nur Interessehalbe
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

            Woher sollte ich wissen welcher Prüfer sich mit 300c's auskennt.
            Habe noch Felgen eintragen müssen.

            Danke an alle die mir weitetgeholfen haben. 6)

            Werde mal zu meiner Chrysler Werkstatt fahren und
            gucken ob die was machen können.
            Zbs.: 300c SRT Felgen eintragen, dürfte ja nicht wirklich auffallen wenn man dann andere rauf macht.

            Hauptsache SRT und 20"...hehe

            Mfg
            Ivan

            Man hat&#039;s nicht leicht, aber leicht hat&#039;s einen

            Kommentar


              Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. T&#220;V-Gutachten)

              Die Basis war in mehreren F&#228;llen der Ersatzteilkatalog von Chrysler und ein Pr&#252;fer der fr&#252;her selbst bei Chrysler Deutschland gearbeitet hat. Dem hab ich die entsprechenden Ausz&#252;ge zur Verf&#252;gung gestellt

              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


                Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

                Die Basis war in mehreren Fällen der Ersatzteilkatalog von Chrysler und ein Prüfer der früher selbst bei Chrysler Deutschland gearbeitet
                hat. Dem hab ich die entsprechenden Auszüge zur Verfügung gestellt

                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                Ja, dem kann ich nur zustimmen. Danke nochmal an der Stelle für die Hilfe
                2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                Kommentar


                  Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

                  vorbildlich, dass es auch Gutachter gibt die soweit denken

                  Danke!
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. T&#220;V-Gutachten)

                    Ist ne Kombi aus gemeinsamen K&#246;lsch Unf&#228;llen in der guten alten Zeit als Chrysler Deutschland noch in Kerpen war und dem" ich m&#246;chte es gerne machen wenn ich es mit meinem Sachverstand guthei&#223;en kann"

                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                      Re: SRT8 - Felgen und Bereifung (inkl. TÜV-Gutachten)

                      Mit 5mm Spurplatten war es gar kein Problem die eingetragen zu bekommen, aber ohne streiften meine Felgen vorn am Achsschenkel ganz leicht!
                      Bei allen nicht SRT8 sind die 5mm Spurplatten normal pflicht mit SRT 8 Felgen!
                      3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                      Kommentar


                        Hallo also entweder bin ich dazu zu blöd oder ich bin blind - sehe hier nirgens wo ein Gutachten nur das geschreibsel was nicht alles geht und weiteres.
                        Also meine Frage: " hat jemand ein Gutachten (ABE) oder ähnliches zu dieser 20" SRT Felge - wenn ja kann er es mir zukommen lassen? Oder mir zumindest sagen wo ich es definitiv bekomme?
                        Eine Kopie würde mir schon reichen"

                        christian.fritz@lpps.at

                        Grüße
                        Eisana auch Mödling - bei Wien (Österreich)
                        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                        Diese Galerie hat 1 Bilder

                        Kommentar


                          Gutachten ist auf dein Email gesendet.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                            Gutachten ist auf dein Email gesendet.
                            vielen Dank - Du hast mir sehr geholfen !!!

                            Kommentar


                              Hallo Leute
                              habe das gleiche Problem mit meinen Dicken 300c touring Baujahr 2008
                              TÜV sagt keine Plakette , da SRT Felgen20 Zoll nicht eingetragen
                              und im Fahrzeugschein nur 18 Zoll angegeben …hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
                              meine Mail t.fritz125@gmail.com
                              danke vorab für eure Unterstützung

                              Kommentar


                                Hallo Thomas, was erwartest du nun? Liebe Glückwünsche an deine Mailadresse? Oder willst du ein paar Urlaubsbilder? oder soll sich nun jemand hier jetzt die Arbeit machen, auf Gutachten und Nachweis Recherche gehen und dir das zusenden obwohl hier nichtmal jemand weiß wer du bist?

                                Vorstellen, vielleicht mal die Suche oder das Dicki bemühen und dann nochmal klar fragen was du nun von uns möchtest
                                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                                Ersatzteile und Trödelkammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X