Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

    Moin, ich bin der Neue

    Nachdem ich nun einige Zeit mit meinem Grand Cherokee 5.9 herumblubbere ist es nun Zeit, mal einen 300C zu ordern. Da will ich nächste Woche nun ein sehr günstiges 2007er EU-Import-Modell bestellen und dann bei SKN mit einem Kompressorkit und einer Autogasanlage ausrüsten lassen. Die Daten klingen schon recht satt, wenn man denen glauben kann: 601 PS und 785 Nm

    Laut Gespräch mit der Zentrale von SKN hätte man bereits mehrere SRT-8 mit dieser Kombination ausgerüstet und die würden alle prima laufen.

    Öh, auch wenn die Chance eher gering ist: Kennt hier zufällig jemand jemanden, der gehört hat , dass es jemanden gibt, der so eine Kombination laufen hat oder kennt jemand Alternativen aus dem Kompressorbereich? Bin da für jeden Tip dankbar, bevor ich das Mist baue :

    Cheers

    Peter

    #2
    Re: 300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

    Herzlich wilkommen und Glückwunsch!

    Du solltest dich besser erstmal in den Foren umsehen. Da gibt es viele Berichte zu Gasanlagen aus denen ich entnehme das sie beim SRT problematisch sein können. Und dann
    noch in verbindung mit einem Kompressor - ich weis nicht ob das so einfach geht

    Zu skn: du bist scheinbar einer von wenigen die überhaupt eine antwort von denen bekommen auf eine Anfrage. Zu dem kompressorkit und speziell der garantie dadrauf gibt es hier
    auch einiges (die geben Garantie bis 400 ps aber der SRT hat ab werk schon 430. klingt nach Verarschung).

    Weiterhin: wer hat schon einen von denen umgebauten kompressor je gesehen oder gefahren? Jeder spricht davon aber keiner hat es je gesehen. In Amiland einen Kit bestellen und als
    eigenen verkaufen so wie das aussieht ist ja nicht sinn der Sache besonders wenn man Versuchskaninchen spielen soll. Und das in verbindung mit den scheinbar problembehafteten Gasanlagen.
    Ich wäre vorsichtig

    Kommentar


      #3
      Re: 300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

      Moin, ich bin der Neue

      Laut Gespräch mit der Zentrale von SKN hätte man bereits mehrere SRT-8 mit dieser Kombination ausgerüstet und die würden alle prima laufen.
      p.s. welche Antwort hast Du erwartet

      Kommentar


        #4
        Re: 300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

        Vielen Dank für das herzli9che Willkommen.

        So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Ich werde mir mal ein paar Referenzkunden von denen mit Kontaktdaten geben lassen und abhängig davon, wenn z.B. leider genannt werden können, dürfte, blablabla, entscheiden, denke ich. Kompressor bei der hohen Verdichtung ist schon ein Thema an sich und Autogas mit der langsameren Verbrennungsgeschwindigkeit in Verbindung mit einem Kompressor klingt ohne jeden Zweifel recht gefährlich.

        Andererseits habe ich mit einem solchen Zentrifugalkomprresor bei meinem BMW 540 V8 in Verbindung mit der Methanol-Einspritzung oder mit dem Lysholm-Kompressor auf meinem Lotus Exige immer gute Erfahrungen gemacht, trotz einer Verdichtung von mehr als 10:1, aber eben immer ohne Autogas. Anderererseits ist Autogas von der Klopffestigkeit jedem Superduper-Plus meilenweit überlegen - schwierig schwierig....

        Cheers

        Peter

        Kommentar


          #5
          Re: 300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

          das Problem wird dann auch sein wenn etwas nicht stimmt. Es gibt dann 3 Firmen die es sich gegenseitig in die Schuhe schieben:
          a) Chrysler
          b) der Kompressoreinbauer
          c) der Gasanlageneinbauer

          Ich sag es mal so: wenn man dir ein Referenzauto mit diesen änderungen vorweisen kann ok. Soll doch kein Problem sein wenn schon so viele umgebaut wurden

          Und dann würde ich das nur schrittweise machen. Erst den Kompressor und wenn der läuft und funktioniert die Gasanlage. Oder andersrum. Keine Ahnung wie rum es mehr sinn macht.
          Beides zusammen kann Probleme geben wenn jeder es auf den anderen schiebt

          Kommentar


            #6
            Re: 300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

            find ich ein wenig schräg ???

            Du willst ein haufen Geld ausgeben für den Kompressorkit 6) und dann wilsst du noch ne Gasanlage einbauen um Spritkosten zu Sparen

            Kommentar


              #7
              Re: 300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

              Naja, etwas schräg ist das schon, aber rechnen wir doch einmal aus, dass ich pro Jahr bei 20.000 km ca. 3500 EUR spare und ich den Wagen 100.000km fahre, dann sind Gasanlage und Kompressor umsonst

              Wenn er natürlich zwischendurch platzt, dann war in der Tat ALLES umsonst

              WENN SKN etwas taugen sollte, dann wäre der Vorteil der, dass die dort den Kompressor UND die Gasanlage einbauen würden und ich auf den ganzen Krempel Garantie bekommen würde, wobei man ja üblicherweise immer erst hinterher herausfindet, ob eine Garantie etwas taugt. Diese TuneGarant-Garantie ist jetzt nicht mehr bis 400 PS begrenzt.

              Schräg stimmt schon, aber gerade kann doch jeder, gell

              Aber irgendwie finde ich es auch witzig, wie alle über Benzinpreise stöhnen und mit Schrumpfmobilen durch die Gegend bleiern, dass einem übel wird. Die dicken Grossen sind ja soooo teuer. Ich behaupte: Ein Auto wie der 300C SRT-8 bietet auch heute die Möglichkeit für einem brauchbaren Preis und zu bezahlbaren Unterhaltskosten auch bei Treibstoff und Versicherung ein Auto zu fahren, das den Fahrspass eines echten Muscle Cars auch 2008 bietet und mich zur Arbeit und zu Aldi bringt. Das will ich eben hier versuchen Ich liebe einfach diese Szenen, wo ich meinem 5.9L Grand Cherokee den Gas-Wanst für Kleingeld vollhaue, auf die Tanksäulen der Schrumpfmobilfüller blicke und mir sage: Wir zahlen ungefähr gleich viel pro Kilometer an Sprit - wer hat wohl mehr Spass?

              Äh, die Formatierung spinnt, sorry.

              Cheers

              Peter

              Kommentar


                #8
                Re: 300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

                frag doch mal bei denen hier nach http://www.kraftwerk-gruppe.de/ dir tunen auch und vielleicht bieten die dir ja was an was deinen vorstellungen entspricht und bei denen waren schon leute aus forum und sind super zufrieden

                gruß Spawni
                Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                Kommentar


                  #9
                  Re: 300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

                  Vielen Dank für den Tip mit Kraftwerk, das sieht alles sehr seriös aus, ich rufe die morgen mal an

                  Cheers

                  Peter

                  Kommentar


                    #10
                    Heute den 300C SRT8 mit Kompressor und Autogas gesehen

                    Hi,

                    manchmal glaube ich an Fügungen des Schicksals. Wieviele 300C SRT-8 gibt es wohl in meiner Gegend? Wieviele SRT-8 haben wohl Autogas? Wieviele SRT-8 haben einen Kompressor? Und wieviele haben einen Kompressor und Autogas? Keine Ahnung, aber bei SKN stand heute einer zur Inspektion.

                    Habe ich mir gerade angeguckt, sieht alles sauber aus, 12.000km auf der Uhr, Kompressor drin ab Neuwagen. Der Besitzer will mich anrufen zum Info-Austausch. Bei der Leistungsangabe von 601 PS bin ich allerdings etwas skeptisch. Wenn der Ladedruck wirklich 0,5 bar ist, dann halte ich 601 PS für sehr optimistisch, wenn nicht mindestens bei den Katalysatoren bzw. Schalldämpfern noch etwas gemacht wird. Meine Motorenberechnungsprogramme melden da eher 560-580 PS, selbst unter guten Bedingungen und einer quasi optimalen Abgasführung. Meine Prognose: Entweder ist der Ladedruck höher als die angegebenen 0,5 Bar oder er hat weniger Leistung.

                    Aber diese Woche soll das Teil auf den Leistungsprüfstand, dann wissen wir etwas mehr, wobei ja aber Leistungsprüfstände sehr leicht durch Manipulation der Umgebungsvariablen zu beeinflussen sind. Aber einen groben Hinweis wird es schon geben. Bin gespannt

                    Cheers

                    Peter

                    Kommentar


                      #11
                      Re: 300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

                      Bitte auch Fotos!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: 300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

                        Hi,

                        SKN verbaut da offenbar den Kit von GS-Motorsport, was man mir dort auch bestätigte. Hier ein Link dazu, sieht exakt so aus wie bei SKN:



                        Cheers

                        Peter

                        Kommentar


                          #13
                          Re: 300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

                          Moin, ich habe nun das Leistungsdiagramm in den Händen und bin etwas positiv überrascht. Ich habe das Diagramm per Fax bekommen, versuche das mal am Montag einzuscannen, aber hier schon einmal die Eckdaten:

                          Leistung am Hinterrad: 419 kW, also rund 570 PS
                          Normleistung des Motors nach EU 80/1269 (Stand2000): 447kW, also rund 608 PS.

                          Der Ladedruck betrug max. 0,55 bar, was etwas mehr als bei dem original GS-Kit zu sein scheint.

                          Die Messung war wohl recht spektakulär, der Schlupf kaum zu kontrollieren. Als erstes hat der SRT-8 seine Winterreifen auf dem Prüfstand zerlegt. Mit den Sommerreifen ging es dann, aber auch nur verzurrt, den Kofferraum voll beladen, vier Leute im Auto und viel Gefühl. Der Dicke wollte nicht so richtig auf der Rolle bleiben und entschied sich immer wieder für heftigsten Gummiabrieb, der sich gleichmässig in der Werkstatt verteilte. Immerhin: Zwei Satz Hinterräder nicht mehr so richtig schön, aber nun weiss man, was Sache ist. Ich fahre meinen erst einmal ein und dann gucke ich da mal rein.

                          Cheers

                          Peter

                          Sicher wird die niedrige Aussentemperatur von 8,8 Grad Celsius hier auch etwas hilfreich gewesen sein, aber in jedem Fal ein sehr gutes Ergebnis, denke ich.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: 300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

                            Hallo zusammen!

                            ich habe meinen SRT 8 Anfang Oktober bekommen, angeblich als 08 Modell.... ???

                            Ich überlege schon die ganze Zeit, das eingesparte Geld für die Startech Winterräder im Autogasumbau zu investieren. Soviel vom Kopf her. Andererseits habeich mir den Kompressorumbau von SKN auch schon ein paar Mal auf der Homepage angeguckt. Meine Infos aber waren: entweder - oder...

                            Ich les das doch richtig, das der Dicke vom Prüfstand doch beides hatte, oder?

                            Grüße aus Mittelfranken!

                            Kommentar


                              #15
                              Re: 300C SRT-8 mit SKN Kompressorkit und Autogas, hat jemand Erfahrung

                              Hi
                              Ich habe vor etwa 1 Jahr bei SKN wegen dem Kompressorkit und der 400PS Garantie Aussage angefragt. Diese Aussage sei veraltet und gelte nicht mehr.
                              However, Ich würde bei meinem 08er SRT8 gerne ein Kompressorkit einbauen lassen, aber in der Schweiz bedeutet dies eine neue Homologation. Die kann mit viel Aufwand und Ärger verbunden sein.
                              Was gibt in der Schweiz sonst für Möglichkeiten, ausser Auswandern?
                              Bin dankbar für jeden Tip
                              Gruss aus Basel
                              PhM

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X