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Also merklicher Bremskraftverlust. Mit Brummen und vibrieren ist bei mir nichts. Aber zweimal nacheinander von oberhalb von 250 auf 100. schon Katastrophe!!!
Deshalb hab ich die Yellow Stuff ja genommen. Wegen des hohen Reibwertes. Macht ja Sinn. Will ja mehr Bremskraft, nicht weniger!
Und was soll Triefnase in diesem Kontext heißen???
Also merklicher Bremskraftverlust. Mit Brummen und vibrieren ist bei mir nichts. Aber zweimal nacheinander von oberhalb von 250 auf 100. schon Katastrophe!!!
dann passt der Belag nicht zur Bremsscheibe
Die Serienbremboscheibe ist eigentlich nicht für die gelben EBC-Beläge gedacht. Da könnte das Problem liegen.
Ich hab ebc mal angeschrieben, was die als Optimum anbieten können. Ich glaube turbo groove und Yellow Stuff sollen gut passen. Zu dieser Carbon Scheibe, die heißt aber nur so, hab ich noch nichts gefunden.
Du meinst, stärkerer BKF wäre auch was? Welcher, ne Idee?
nenenene, n anderen BKV brauchst du nur wenn die Sättel nicht mehr zum Rest passen.
die HC Scheiben von EBC sind ne andere Sorte, höherer Kohlenstoffanteil. Wie gesagt die Turbogrooves mit den Yellows machen lärm, kann stören muss aber nicht. Der Rasymund hat die Kombi auch gefahren.
Mit falschem Bremsen bekommt man (fast) jede Anlage klein
Bevor Du viel Geld investierst, schaut doch erstmal, ob mit der Bremse alles stimmt:
- Windleitkanäle im Frontspoiler vorhanden und heil?
- Wassergehalt Bremsflüssigkeit / zuletzt gewechselt wann?
- Alter der Bremsschläuche / zuletzt gewechselt wann?
- Sind alle Kolben sowie die Belagführungen gängig
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