Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Kolben Bremsanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Re: 8 Kolben Bremsanlage

    die yellows packen auch kalt normal.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #77
      Re: 8 Kolben Bremsanlage

      Also merklicher Bremskraftverlust. Mit Brummen und vibrieren ist bei mir nichts. Aber zweimal nacheinander von oberhalb von 250 auf 100. schon Katastrophe!!!

      Deshalb hab ich die Yellow Stuff ja genommen. Wegen des hohen Reibwertes. Macht ja Sinn. Will ja mehr Bremskraft, nicht weniger!
      Und was soll Triefnase in diesem Kontext heißen???

      Kommentar


        #78
        Re: 8 Kolben Bremsanlage

        Also merklicher Bremskraftverlust. Mit Brummen und vibrieren ist bei mir nichts. Aber zweimal nacheinander von oberhalb von 250 auf 100. schon Katastrophe!!!
        dann passt der Belag nicht zur Bremsscheibe

        Die Serienbremboscheibe ist eigentlich nicht für die gelben EBC-Beläge gedacht. Da könnte das Problem liegen.

        Kommentar


          #79
          Re: 8 Kolben Bremsanlage

          Ich hab ebc mal angeschrieben, was die als Optimum anbieten können. Ich glaube turbo groove und Yellow Stuff sollen gut passen. Zu dieser Carbon Scheibe, die heißt aber nur so, hab ich noch nichts gefunden.

          Du meinst, stärkerer BKF wäre auch was? Welcher, ne Idee?

          Kommentar


            #80
            Re: 8 Kolben Bremsanlage

            nenenene, n anderen BKV brauchst du nur wenn die Sättel nicht mehr zum Rest passen.

            die HC Scheiben von EBC sind ne andere Sorte, höherer Kohlenstoffanteil. Wie gesagt die Turbogrooves mit den Yellows machen lärm, kann stören muss aber nicht. Der Rasymund hat die Kombi auch gefahren.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #81
              Re: 8 Kolben Bremsanlage

              Mit Lärm meinst du quitschen?nbsp;War bei meiner Kombi die ersten 1000km auch. Jetzt null...

              Was heißt die HC ebc Scheiben sind ne andere Sorte? Sind sie besser oder schlechter?

              Kommentar


                #82
                Re: 8 Kolben Bremsanlage

                ne ich meine ein monotones Brummen unter last, also wirklich last, wenn die BRemse warm wird. die Scheiben sind genutet und die Beläge ebenfalls

                besser/schlechter sei mal dahingestellt HC steht für Highcarbon also höherer Carbon/kohlenstoffanteil im Stahl.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #83
                  Re: 8 Kolben Bremsanlage

                  Mit falschem Bremsen bekommt man (fast) jede Anlage klein

                  Bevor Du viel Geld investierst, schaut doch erstmal, ob mit der Bremse alles stimmt:

                  - Windleitkanäle im Frontspoiler vorhanden und heil?
                  - Wassergehalt Bremsflüssigkeit / zuletzt gewechselt wann?
                  - Alter der Bremsschläuche / zuletzt gewechselt wann?
                  - Sind alle Kolben sowie die Belagführungen gängig

                  Gruß,
                  Harald

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X