Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

    hi,

    ich dachte unsere sind elektronisch auf 265 abgeregelt? da unsere SRT tachos ne wirklich sehr enge
    toleranz hat kann man schon davon ausgehen dass das stimmt.

    aber regelt er nun in der geschwindigkeit, leistung, drehzahldiagramm,... ab?

    bei mir war bei 280 schluss auch noch vollbeladen...
    [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

    #2
    Re: Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

    Meiner macht bei ca. 273 km/h nach Tacho zu. Und das recht ruppig. Da drückt es einen mal kurz nach vorne und die Fuhre ruckelt unangenehm. Der würde sicher gerne noch ein bischen schneller, wenn er denn dürfte

    Muß mir mal so ein tragbares Navi ausleihen. Die können ja teilweise die exakte Geschwindigkeit nach GPS angeben.

    Gruß,

    Peter

    hi,

    ich dachte unsere sind elektronisch auf 265 abgeregelt? da unsere SRT tachos ne wirklich sehr enge
    toleranz hat kann man schon davon ausgehen dass das stimmt.

    aber regelt er nun in der geschwindigkeit, leistung, drehzahldiagramm,... ab?

    bei mir war bei 280 schluss auch noch vollbeladen...
    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

    Kommentar


      #3
      Re: Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

      Mein eigener SRT kommt zwar erst in ein paar Tagen aber der, den ich zur Probe hatte, hat auch bei ca. 273km/h hart abgeregelt.

      Kommentar


        #4
        Re: Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

        Mein eigener SRT kommt zwar erst in ein paar Tagen aber der, den ich zur Probe hatte, hat auch bei ca. 273km/h hart abgeregelt.
        jojo ... Chrysler-Style der V-Max Abriegelung .... Machen die immer so ... hatte sogar mein damaliger Sebring .... da wird einfach die Benzinzufuhr abgegestellt und Du als Fahrer denkst, da wirft einer einen Anker ... Beim 1. Mal bin ich über 3 Spuren gefahren ... Aber ist Stand der Technik ... habe ich mit anwaltlicher Hilfe herausbekommen...
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

          Nach der dopingkur bei der kraftwerk-gruppe und der v-max aufhebung läuft die fuhre wie die hölle.
          der SRT 8 zieht jetzt noch besser als im original, man hat das gefühl, als würde er von einem katapult abgeschossen
          und selbst bei tacho 280 km/h ist noch ordentlich luft unter dem gaspedal, aber ich will es nicht übertreiben und ständig herausfordern.
          mir ist die brachiale beschleunigung wichtiger und der satte klang ist einfach musik in meinen ohren.

          schwärmerische grüsse

          günni
          <br>Dolomiten Tour 2012<br>

          Kommentar


            #6
            Re: Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

            ihr glueckskinder ....davon kann ich hier nur traeumen

            Kommentar


              #7
              Re: Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

              War jetzt mit meinem silbernen auf der Bahn und konnte ihn mal laufen lassen: 275 km/h auf Benzin, 269 auf Gas. Wobei das nicht ganz aussagefähig war, bergauf und bergab und dann musste ich auch wieder vom Gas.

              Mein schwarzer machte bei 272 zu, 275 kommt mir viel vor, zumal die Reifen relativ viel Profil haben. Abregeln habe ich auch nicht gespürt; womöglich ist der Begrenzer weg? ??? Muss ich gelegentlich wiederholen.
              2016er Charger Scat Pack
              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

              Kommentar


                #8
                Re: Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

                mein Tacho zeigt bei 250 km/h 8 km/h zuwenig an, d.h. laut GPS hat der Wagen dann eine tatsächlich Geschwindigkeit von 258 km/h. Liegt an den Reifen, 255-45-20 vorne und 275-45-20 (Abweichung zu Serie 2,8%) hinten. Theoretisch müsste der Wagen also deutlich über 280 km/h gehen.
                US 99.5 - America´s Country Station

                Kommentar


                  #9
                  Re: Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

                  mein Tacho zeigt bei 250 km/h 8 km/h zuwenig an, d.h. laut GPS hat der Wagen dann eine tatsächlich Geschwindigkeit von 258 km/h. Liegt an den Reifen, 255-45-20 vorne und 275-45-20 (Abweichung zu Serie 2,8%) hinten. Theoretisch müsste der Wagen also deutlich über 280 km/h gehen.
                  Ich fahre vorne 245/40/20 und hinten 275/40/20 und mein Tacho zeigt bei 120kmh 8kmh zu wenig.
                  Schneller konnte ich heute auf der Autobahn wieder mal nicht fahren
                  Dodge Magnum SE, 20&quot; BOSS Felgen, KAW Federn, 7&quot; InDash TFT Navi, Rückfahrkamera,

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

                    War jetzt mit meinem silbernen auf der Bahn und konnte ihn mal laufen lassen: 275 km/h auf Benzin, 269 auf Gas.
                    Du fährst auf Gas bis in deinen nicht vorhandenen Begrenzer?
                    Wie dein Auto hat 1,9 Liter….
                    meine Cola-Flasche hat ja schon 2 Liter!

                    Beim Tanken nun auch mit einem breiten Grinsen...

                    Zum Glück damals NICHT in SILBER oder SCHWARZ gordert!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Endgeschwindigkeit / Abreglung?!


                      Ja, ich denke im Gasbetrieb v-Max testen ist extrem heikel....
                      Ich würde es nicht tun, damit der Motor noch lange weiterläuft.

                      Was hat bei deiner Vollgasfahrt denn die Temparatur gesagt???

                      Gruss Rudi
                      300c 2.0L Benziner , Schwarz-met., H+R Spurplatten vo&nbsp;je 25mm + hi je 25mm, Mopargrill, Landebahn OHNE Henkel^^, Vialle mit 118l-Bombe im Kofferraum, SRS Auspuffanlage

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

                        Gar nix, Temperatur ist kein Thema. Frag mal PMBoss, sechsstellige Laufleistung auf Gas, schont sein Auto auch nicht. Wie ich geschrieben habe, keine halbe Stunde Vollgas, sondern kurz, bis es wieder zu eng wurde. Wie willst Du DAS Auto so lange auf Vollast bewegen, dass es ein Problem wird? Selbst im fünften am Begrenzer ist ja noch Luft nach oben...
                        2016er Charger Scat Pack
                        Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                        Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                        Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                        Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                        Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                        Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                        Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                        Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

                          Da geb ich Ess-Err-Tee recht.
                          Wo kann man längere Zeit bis in den Begrenzer fahren?
                          Bei uns im Süden kannst Du ja froh sein mal ein paar Minuten über 200 zu fahren.
                          Bei 4000U/min läuft er nach Tacho 220km/h, was auch über eine längere Strecke eine realistische Geschwindigkeit ist (na ja ich werd halt auch älter). Also schön im Teillast- Bereich, wie die Gasumrüster, die sich nicht sicher sind, immer empfehlen.
                          Und bei kurzem Hochdrehen beim Überholen etc. seh ich keinerlei Probleme auf Gas.
                          Ach so, bei mir ist bei 272 km/h nach Tacho Schluss.
                          GPS hatt ich nur mal bei den kleinen Winterreifen (245/40) dabei, da warens dann nur echte 250 km/h.
                          Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

                            Die Motortemperatur geht im Sommer und bei Bleifuß schon deutlich nach oben. Die Öltemperatur natürlich genauso. Das ist aber kein Gas-Problem, sondern generell so.

                            Bei der Schwarzwaldheizerei mit Maik und Stefan vor drei Wochen war die Wassertemperatur schon nah am roten Bereich 6). Ist aber auch logisch. Relativ viel Vollgas bei trotzdem relativ niedrigen Geschwindigkeiten bedeutet, daß der wichtigste und leistungsfähigste Kühlfaktor, nämlich der Fahrtwind, ausgebremst wird.

                            Wie Ess-Err-Tee schon geschrieben hat, hat meiner mittlerweile die 150.000km geknackt. Das war keineswegs alles Vollgas auf der Bahn, weil das schlicht und einfach im Süden Deutschlands kaum noch möglich ist. Trotzdem hat er in den letzten 4 Jahren doch so einige Vollgasorgien auf der BAB problemlos weggesteckt . Und die waren z.T. deutlich länger als eine halbe Stunde 6).

                            Letztlich muß jeder selber wissen, war er tut. Speziell der SRT8 ist aber auf hohe Belastungen ausgelegt. Da erwarte ich einfach, daß er das auch im Gasbetrieb klaglos wegsteckt. Bis jetzt kann ich mich in dieser Beziehung auch wirklich nicht beklagen. Er läuft und läuft und läuft...... Dreimal Klopf auf Holz!
                            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Endgeschwindigkeit / Abreglung?!

                              Speziell der SRT8 ist aber auf hohe Belastungen ausgelegt. Da erwarte ich einfach, daß er das auch im Gasbetrieb klaglos wegsteckt. Bis jetzt kann ich mich in dieser Beziehung auch wirklich nicht beklagen. Er läuft und läuft und läuft...... Dreimal Klopf auf Holz!
                              Moin moin

                              Das kann man auch erwarten Fahr zur nur Benzin, aber bin mal mit Patrick zurück von OWL Paderborn volles Rohr nach Vreden gefahren, ohne Probleme, und das bei über etwas über 60 Minuten Höchstleistung Der STR ist der Knaller 6)

                              Greetz

                              YR2010
                              Sorge Dich nicht, LEBE!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X