Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit 275/40 Reifen für 80 € ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Erfahrungen mit 275/40 Reifen für 80 € ?

    Einen Satz billig reifen aus China habe ich bereits auf meinem Zweitwagen montiert.
    Nach 3 Jahren und 20K alle 4 porös und rissig .
    Nie wieder. Beim reifenkauf wird nicht gespart
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #17
      Re: Erfahrungen mit 275/40 Reifen für 80 € ?

      Ich fahr jetzt die dritte Saison den "Nexen - Rodian HP" und bin damit eigentlich sehr zufrieden...

      Allerdings hab ich mit Absicht nur einen günstigen Reifen gekauft, ich fahr den Dicken zu 99% nur bei gutem Wetter und bevor der bei mir abgefahren ist, ist der alt - also warum ein teures Gummi kaufen?

      Wenn ich aber im Alltag, sprich bei jedem Wetter fahren würde, würde mir auch nichts ganz billiges drauf kommen...

      Denn der Punkt "Billig = Schlecht" und "Teuer = Gut" trifft nicht zu, aber "Billig auf Nässe = Schwach" trifft voll zu...

      Also, lieber zweimal weniger Essen gehen und dafür was brauchbareres drauf machen, z.B. den Falken, der kostet in Relation auch fast nix... 6)
      300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

      Bin der mit der Bremse

      Kommentar


        #18
        Re: Erfahrungen mit 275/40 Reifen für 80 € ?

        Ich kann euch nur sagen . Ihr könnt jeden günstigen Reifen kaufen. Uni semperit falken toyo nokian barum usw. Aber bitte lasst die Finger vom Chinaschrott. Die sind gefährlich. Mein e50 ist mit den sunny mit 7mm profil auf der Hinterachse bei ruhiger fahrweise auf der Stadtautobahn bei 60kmh plötzlich das Heck ausgebrochen bei leichtem Regen. Als wenn Glatteis gewesen wäre. Von der dot waren sie gerade 2jahre alt. Ich hab zwei 12 jahre alte contis mit 4mm Profil draufgezogen . Die alten Steine waren 10x besser. Achwas um welten!!! Beim abziehen der sunny hab ich dann die Risse auf der inneren Flanke gesehen. Die wären mir noch um die ohren geflogen.
        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


          #19
          Re: Erfahrungen mit 275/40 Reifen für 80 € ?

          Wenn man mal nicht nur an sich selbst denkt sondern auch an Kinder im Straßenverkehr , kann jeder zusätzliche Meter Bremsweg über Tot oder Leben entscheiden.

          Kommentar


            #20
            Re: Erfahrungen mit 275/40 Reifen für 80 € ?

            6)
            Finger weg von so einem Schrott. Das gefährdet Dich und andere! Schlechte Reifen sind auf jedem Auto eine Gefahr.
            Auf einem Auto mit 430PS ist sowas einfach unverantwortlich. Wer sich ein Mindestmaß an Sicherheit auf seinem Auto
            nicht leisten kann, der fährt eindeutig das falsche Auto für seinen Geldbeutel.

            P.S.: Mein Junior hat letztens wieder mal festgestellt, daß auf feuchter Straße und auf guten Reifen mit nicht mehr
            allzu viel Profiltiefe der SRT8 bei 100 km/h immer noch Schlupf an den Hinterrädern produziert. Bei Nässe in Kurven
            und bei niedrigerer Geschwindigkeit wird das Fahren mit soviel Leistung und schlechten Reifen zum Balanceakt.
            No risk no fun? Gerne. Aber bitte nicht auf öffentlichen Straßen wo sowas Unschuldige das Leben kosten kann.
            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

            Kommentar


              #21
              Re: Erfahrungen mit 275/40 Reifen für 80 € ?

              Allerdings hab ich mit Absicht nur einen günstigen Reifen gekauft, ich fahr den Dicken zu 99% nur bei gutem Wetter und bevor der bei mir abgefahren ist, ist der alt - also warum ein teures Gummi kaufen?
              Und wenn es unterwegs mal zu regen anfängt, fährst Du rechts ran und wartest, bis die Straße wieder komplett trocken ist?

              Gruß,
              Harald

              Kommentar


                #22
                Re: Erfahrungen mit 275/40 Reifen für 80 € ?

                Der Thread Titel sagt ja schon alles

                das kann nix sein
                2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                Kommentar


                  #23
                  Re: Erfahrungen mit 275/40 Reifen für 80 € ?

                  der Reifen ist nun mal das Einzige Bindeglied zwischen den 2 Tonnen des Dicken und
                  der Straße.
                  Genau das ist der Punkt. Da würde ich auch keinerlei Experimente machen.

                  Wobei, kloks, das Motto "wer später bremst ist länger schnell" lässt sich mit Billigreifen bestimmt umsetzen.
                  Musst nicht mal bremsen dafür
                  Mr.Big / Daniel G.

                  Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Erfahrungen mit 275/40 Reifen für 80 € ?

                    also von den billigeren kann ich nexen empfehlen, kostet halt ein wenig über 100€... bin zufrieden auch bei REGEN liegt der dicke gut auf der straße, nur das abroll geräuscht errinert mich an ein flugzeug. nja egal

                    aber solche 80€ dinger sind doch wirklich kacke
                    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Erfahrungen mit 275/40 Reifen für 80 € ?

                      Allerdings hab ich mit Absicht nur einen günstigen Reifen gekauft, ich fahr den Dicken zu 99% nur bei gutem Wetter und bevor der bei mir abgefahren ist, ist der alt - also warum ein teures Gummi kaufen?
                      Und wenn es unterwegs mal zu regen anfängt, fährst Du rechts ran und wartest, bis die Straße wieder komplett trocken ist?

                      Gruß,
                      Harald
                      Wenns mir zu Stark Regnet fahr ich auf nen Rastplatz und trink ein Kaffee...
                      Vorallem fahr ich "nur" einen CRD und eh nie schneller als 120, und bei Regen schon zweimal nicht...

                      Wobei der Nexen auch bei Regen bestens kontrollierbar bleibt
                      300C Touring CRD - MY.07 - FR-BC300 - PDM-Mineral Gray - graue SML - LED-Standlicht + Kennzeichenbeleuchtung - 5" BORLA Cat-Back - KW Var.1 - 22" SRT-Replica's - 2010er SRT-Grill - K-Sport-Bremse - Xenon-NSW - Leder-Schaltknauf/Lenkrad/MAL - Türgriffe und Mitteltunnel in Leder - Dachkantenspoiler sowie Innenraumteile und B-Säule in Lack...

                      Bin der mit der Bremse

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Erfahrungen mit 275/40 Reifen für 80 € ?

                        "evergreen"
                        Sorry, SRT8 fahren und dann so einen Schrott in Erwägung ziehen.

                        Tankst Du vielleicht auch Benzinreste beim Autoverwerter?

                        Wenn´s nur zum Burnout dient, sind die 80 Tacken pro Rad gut angelegt.

                        Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Erfahrungen mit 275/40 Reifen für 80 € ?

                          Also alles klar, habt dank für eure rege Beteiligung! Hab mir das alles auch schon so gedacht. Aber fragen kostet ja nix.

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Erfahrungen mit 275/40 Reifen für 80 € ?

                            Klingt, als könnte der Thread geschlossen werden. Kannst Du, wenn Du möchtest selbst erledigen, in der Menüleiste unten.
                            Mr.Big / Daniel G.

                            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X