Hallo SRT8-Fahrer,
ich fahre einen Charger SRT8 und habe vielleicht ein Problem mit meinem Unterboden.
Mein Charger ist noch recht neu, erst 3.000 km auf der Uhr.
Vor ein paar Tagen fuhr ich über die Autobahn mit ca. 270km/h für ein paar Minuten. Danach, beim Abfahren von der Autobahn hörte ich beim Einlenken ein schleifendes Geräusch vom rechten Vorderrad. Das Plastikteil, welches Kühlluft auf die Vorderradbremse lenkt, hatte sich gelöst und hing schief an den anderen Kunststoffteilen fest. Mit etwas Pech hätte ich es auch verlieren können.
Der komplette Unterboden besteht aus Plastikteilen, welche nur zusammengesteckt oder mit Selbstschneidschrauben gesichert sind. Es kann sein, daß ich einfach Pech hatte und alles hält, vielleicht war das Teil ja von vornherein nicht richtig montiert, sozusagen ab Werk.
Jetzt zu meiner Frage: Da mein Charger ja nicht von Dodge / Chrysler nach Europa exportiert wird, entspricht er voll der Nordamerikanischen Spezifikation. Unter Umständen sieht also der 300C-SRT8 Unterboden ganz anders aus als meiner. Kann mal jemand sagen, wie sein Unterboden aussieht?
Wie sind Eure Erfahrungen mitGeschwindigkeiten jenseits der 250km/h?
Grüße,
Thorsten
ich fahre einen Charger SRT8 und habe vielleicht ein Problem mit meinem Unterboden.
Mein Charger ist noch recht neu, erst 3.000 km auf der Uhr.
Vor ein paar Tagen fuhr ich über die Autobahn mit ca. 270km/h für ein paar Minuten. Danach, beim Abfahren von der Autobahn hörte ich beim Einlenken ein schleifendes Geräusch vom rechten Vorderrad. Das Plastikteil, welches Kühlluft auf die Vorderradbremse lenkt, hatte sich gelöst und hing schief an den anderen Kunststoffteilen fest. Mit etwas Pech hätte ich es auch verlieren können.
Der komplette Unterboden besteht aus Plastikteilen, welche nur zusammengesteckt oder mit Selbstschneidschrauben gesichert sind. Es kann sein, daß ich einfach Pech hatte und alles hält, vielleicht war das Teil ja von vornherein nicht richtig montiert, sozusagen ab Werk.
Jetzt zu meiner Frage: Da mein Charger ja nicht von Dodge / Chrysler nach Europa exportiert wird, entspricht er voll der Nordamerikanischen Spezifikation. Unter Umständen sieht also der 300C-SRT8 Unterboden ganz anders aus als meiner. Kann mal jemand sagen, wie sein Unterboden aussieht?
Wie sind Eure Erfahrungen mitGeschwindigkeiten jenseits der 250km/h?
Grüße,
Thorsten
Kommentar