Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterboden SRT8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterboden SRT8

    Hallo SRT8-Fahrer,

    ich fahre einen Charger SRT8 und habe vielleicht ein Problem mit meinem Unterboden.
    Mein Charger ist noch recht neu, erst 3.000 km auf der Uhr.
    Vor ein paar Tagen fuhr ich über die Autobahn mit ca. 270km/h für ein paar Minuten. Danach, beim Abfahren von der Autobahn hörte ich beim Einlenken ein schleifendes Geräusch vom rechten Vorderrad. Das Plastikteil, welches Kühlluft auf die Vorderradbremse lenkt, hatte sich gelöst und hing schief an den anderen Kunststoffteilen fest. Mit etwas Pech hätte ich es auch verlieren können.

    Der komplette Unterboden besteht aus Plastikteilen, welche nur zusammengesteckt oder mit Selbstschneidschrauben gesichert sind. Es kann sein, daß ich einfach Pech hatte und alles hält, vielleicht war das Teil ja von vornherein nicht richtig montiert, sozusagen ab Werk.

    Jetzt zu meiner Frage: Da mein Charger ja nicht von Dodge / Chrysler nach Europa exportiert wird, entspricht er voll der Nordamerikanischen Spezifikation. Unter Umständen sieht also der 300C-SRT8 Unterboden ganz anders aus als meiner. Kann mal jemand sagen, wie sein Unterboden aussieht?

    Wie sind Eure Erfahrungen mitGeschwindigkeiten jenseits der 250km/h?

    Grüße,

    Thorsten

    #2
    Re: Unterboden SRT8

    Moin moin

    Fahre einen SRT8 und mir flog bei 270 die vordere Unterbodenabdeckung weg. Zum Glück keiner hinter mir. Passiert es es, weil ich irgendwann vorher wohl mal beim Einparken oder sonstwo nicht darauf geachtet habe. Jedenfalls hatte sich eine oder mehrere Halterungen gelöst, und durch den Druck und die Kräfte, die bei den hohen Geschwindigkeiten herrschen, flog es eben weg. seither achte ich auf die Geräusche vorn und werfe auch mal einen Blick drunter, wenn ich auf der Piste bin.

    Wie soll ich beschreiben, wie mein Unterboden aussieht. Fragt Deine Werkstatt, die sollte es doch wissen. oder Chrysler in Berlin.

    Greetz

    YR2010
    Sorge Dich nicht, LEBE!

    Kommentar


      #3
      Re: Unterboden SRT8

      Moin moin

      Fahre einen SRT8 und mir flog bei 270 die vordere Unterbodenabdeckung weg. Zum Glück keiner hinter mir. Passiert es es, weil ich irgendwann vorher wohl mal beim Einparken oder sonstwo nicht darauf geachtet habe. Jedenfalls hatte sich eine oder mehrere Halterungen gelöst, und durch den Druck und die Kräfte, die bei den hohen Geschwindigkeiten herrschen, flog es eben weg. seither achte ich auf die Geräusche vorn und werfe auch mal einen Blick drunter, wenn ich auf der Piste bin.

      Wie soll ich beschreiben, wie mein Unterboden aussieht. Fragt Deine Werkstatt, die sollte es doch wissen. oder Chrysler in Berlin.

      Greetz

      YR2010
      hi axel(diesmal aber richtig, oder?),

      vielleicht kannst ja ein foto machen

      gruß Spawni
      Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

      Kommentar


        #4
        Re: Unterboden SRT8

        ... und werfe auch mal einen Blick drunter, wenn ich auf der Piste bin.
        Ich würde lieber davon ein Foto sehen

        Gruß

        Stefan

        Kommentar


          #5
          Re: Unterboden SRT8

          Soweit ich weiss haben alle LX Modelle inkl. SRT`s die gleichen Bodengruppen

          Kommentar


            #6
            Re: Unterboden SRT8

            Mein Unterboden ist auch aus Plastik und genau wie Du schreibst mit ein paar Selbstschneideschrauben befestigt. Aber bislang hat noch alles gehalten. Obschon vorne ist er schon arg ramponiert. Diese verdammten Ein- und Ausfahrten der Tiefgaragen sind aber auch steil. Und ich habe meinen noch nicht mal tiefer gelegt.
            Eindrücke over 250 km/h. Bis 240 ist alles noch cool und easy. Aber 240 wird es etwas schnell, laut und auch ungemütlich. Will heissen, wenn er bis 240 immer noch wie ein Brett (nicht vergessen es ist eine Limo (okay meiner ist Kombi, schon klar Sox) und keine Sportflunder) dann verliert er etwas von seiner Bodenständigkeit over 240.

            Kommentar


              #7
              Re: Unterboden SRT8

              Ja, irgendwann merkt man, daß es ein großes schweres Teil ist, was man da bewegt.

              Daß die Bodengruppe gleich ist ist klar, aber es könnte ja sein, daß bei den europäischen Fahrzeugen der LX-Gruppe andere oder anders befestigte Underpans benutzt werden.

              Kommentar


                #8
                Re: Unterboden SRT8

                Der SRT hat noch einen kleinen kühlkanal für die bremsen vorne, die vom nebelscheinwerfer öffnung zur innenseite bremsanlage...

                mein damaliger normale 300C hatte das nicht...
                [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

                Kommentar

                Lädt...
                X