Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!!!BITTE LESEN,WICHTIGE INFO!!!!Probleme nach Getriebespülung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Probleme nach Getriebespülung!

    Zitat von pmboss
    ... üblichen 16-18 l Benzin oder gut 20l Gas.
    So hab ich es auch 6)
    2006 - 2012 CRD Touring Mineral Grey; 2013 - 2019 SRT8 Touring Schwarz, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de; seit 2019 Charger SRT 6,4 Schwarz mit Vialle LPI 7

    Kommentar


      #17
      Re: Probleme nach Getriebespülung!

      hat der jede Schraube einzeln geputzt?nbsp; selbst wenn man extremst ordentlich arbeitet ist das ne sache von 2 - 3 Stunden.
      Zuerst hab ich den Wagen abends gebracht, somit am kommenden morgen das Getriebe warm fahren, den Rest kennst Du dann
      Gruß

      Sebastian

      Kommentar


        #18
        Re: Probleme nach Getriebespülung!

        Hallo nochmal,

        Da ich immer noch ein hohen Verbrauch nach meiner Getriebespülung habe,würde ich euch mal bitten ein paar werte zu vergleichen.

        Ich danke schon mal für eure Hilfe.

        1. Bei 50 km/h die Drehzahl und den Gang abschätzen.
        2. Bei 100 km/h die Drehzahl und den Gang abschätzen.

        Ich hoffe auf viele unterschiede
        Einmal Hemi immer Hemi!

        Kommentar


          #19
          Re: Probleme nach Getriebespülung!


          Na ui.

          Zu 1. entweder im 3. Gang bei etwa 1700 Umdrehungen oder lieber im 4. bei ca. 1200
          Zu 2. immer im 5. Gang bei etwa 1950 Umdrehungen.

          Kommentar


            #20
            Bitte lesen,wichtige Info!!!Probleme nach Getriebespülung!

            Hallo nochmal,

            wie ja jeder lesen kann hatte ich nach einer Getriebespülung (nach Tim Eckart)ziemlich hohen Spritverbrauch(16 Liter),welchen ich vorher nicht hatte.
            Jetzt habe ich selber Hand angelegt und mich entschieden das Öl Fuchs Titan Atf 4132 raus geschmissen und wie es schon im Handbuch steht das Mopar Atf 4 drauf gemacht.
            Nach einem Getriebe Reset und Ölstand Kontrolle etc. bin ich so ca. 15min Stadt/Land herum gefahren und das Auto fährt ganz anders,dies merkte ich auch am Spritverbrauch.Der aktuelle,nach gerade mal 15 min fahrt liegt laut Anzeige schon bei 15,2 Litern!!!!

            Fazit ist, das nur das Mopar Öl genommen werden sollte und einfach besser geeignet ist und das Auto erheblich besser schaltet,bzw. der kraftschluss ist spürbar effizienter.

            DIES IST NUR ZU INFO,WER ES NICHT GLAUBT,SOLLTE BLÖDE KOMENTARE LASSEN UND ES SELBER AUSPROBIEREN.

            Für die,die ins zweifeln kommen, können sich gerne mit mir persönlich in Kontakt treten.

            Gruß Andre
            Einmal Hemi immer Hemi!

            Kommentar


              #21
              Re: !!!!BITTE LESEN,WICHTIGE INFO!!!!Probleme nach Getriebespülung!

              Einerseits eigensartig( kenne zwar die andere Marke nicht)

              Aber anderer seits freuts mich für dich

              Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

              Kommentar


                #22
                Re: !!!!BITTE LESEN,WICHTIGE INFO!!!!Probleme nach Getriebespülung!

                Na ich weiß nicht am Hemi hab ich noch keine Spülung oder Wechsel machen lassen bei jetzt 100.000 km
                und er schaltet prima, beim 3,5 er hab ich bei 60.000 ne Spühlung machen lassen und wärend des 86.000Kundesdienst gabs n Getriebeschaden, Bremsbänder 3,5/4Gang!
                Neues Getriebe dann war das von Fiat ausgelieferte kein Neues sondern n defektes,
                wurde dann nochmals n Neues eingebaut und das andere defekte stellte sich raus Chrysler/Fiat kontrolliert scheinbar die Warenrücksendung nicht das es als neues schon mal raus ging und wieder als unbenutzt zurückkam aber die das defekte zurückgeschickt ham und somit ein gutes Getriebe geklaut wurde!
                Spaß der Aktion dauerte etwa 4-5 Wochen! ???
                3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                Kommentar


                  #23
                  Re: !!!!BITTE LESEN,WICHTIGE INFO!!!!Probleme nach Getriebespülung!



                  Da das 722.6 keine Bremsbänder hat, gelangt auch weniger Abrieb ins ATF. Ein Getriebefehler tritt daher erst später oder gar nicht auf, je nach gefahrenen Strecke. Mindestens 120tkm halten die Getriebe auch ohne Tausch des ATF, unter bestimmten Bedingungen auch viel länger.

                  Kommentar


                    #24
                    Re: !!!!BITTE LESEN,WICHTIGE INFO!!!!Probleme nach Getriebespülung!

                    Naja das mit dem Schmutz/Abrieb ist so eine Sachen.Mein Getriebe wurde vor 3000 km gespült und ich hatte gestern sogar die Elektriksteuerung abgenommen und es war noch sehr viel Abrieb vorhanden,ich finde eine Spülung ist unnütz weil selbst mit bremsenreiniger der Abrieb nicht so einfach abgeht.Der Magnet war auch wieder relativ voll.
                    Einmal Hemi immer Hemi!

                    Kommentar


                      #25
                      Re: !!!!BITTE LESEN,WICHTIGE INFO!!!!Probleme nach Getriebespülung!



                      Deswegen kommt bei der Spülmethode auch ein Spezialreiniger ins Getriebe. Allerdings machen scheinbar nicht alle Spülbetriebe vom Reiniger Gebrauch.
                      Daher ist es auch wichtig, alle 60TKM zu spülen und nicht erst nach 100TKM. Ich hatte mein Getriebe bei knapp 60TKM spülen lassen und dort war nur geringer Abrieb zu finden. Ein Bilderthread hatte ich hier von dieser Aktion erstellt.
                      Die Probleme kommen erst später, aber das kann man vermeiden und soweit muß es doch erst nicht kommen?!

                      Finde es schon komisch, dass das Fuchs 4135 bei Dir Probleme verursacht hat. Normal ist es eins der besten ATF, die es gibt. Warst Du bei der damaligen Spülung dabei, kannst die Spülung und das Einfüllen des ATF bestätigen?

                      Kommentar


                        #26
                        Re: !!!!BITTE LESEN,WICHTIGE INFO!!!!Probleme nach Getriebespülung!

                        Ich war damals dabei und es war wirklich Fuchs Öl.Das Fuchs Öl funktioniert auch,aber erst ab einer Außentemperatur von 20 grad.Da ich viel kurzstrecke fahre war das Öl nicht für meine Fahrweise geeignet.Mopar soll auch beste Kaltlauf Eigenschaften haben.
                        Wenn man beide Öle mal in der Hand zerreibt finde ich ist das Mopar etwas dicker bzw fühlt sich von der Dichte her so an.
                        Einmal Hemi immer Hemi!

                        Kommentar


                          #27
                          Re: !!!!BITTE LESEN,WICHTIGE INFO!!!!Probleme nach Getriebespülung!

                          Lieber eine ordentliche Fachwerkstatt raussuchen und die Getriebespülung machen lassen, als in einer Hinterhofbude um vielleicht den einen oder anderen Euro zu sparen.....bei Bernd lief alles wie es sein soll, Getriebespülung und kein Stress....Verbrauch liegt bei 11-13l.

                          Kommentar


                            #28
                            Re: !!!!BITTE LESEN,WICHTIGE INFO!!!!Probleme nach Getriebespülung!

                            Das sind ja Fabel Werte! wenn ich meinen srt8 eine klippe runter stoße mit laufendem Motor kommter der vielleicht auch auf 11 Liter.
                            Hubraum statt Spoiler

                            Kommentar


                              #29
                              Re: !!!!BITTE LESEN,WICHTIGE INFO!!!!Probleme nach Getriebespülung!

                              Wir verwenden bei der Spülung grundsätzlich das Fuchs Titan. ich gehe davon aus, dass bei Deiner Spülung wo auch immer der Getriebeölstand nicht korrekt geprüft und befüllt wurde. Man braucht dazu den Chrysler Tester um die Öltemperatur im Getriebe feststellen zu können und den werden die nicht haben.
                              Am Fuchs ÖL lag es garantiert nicht!

                              Kommentar


                                #30
                                Re: !!!!BITTE LESEN,WICHTIGE INFO!!!!Probleme nach Getriebespülung!

                                Lieber eine ordentliche Fachwerkstatt raussuchen und die Getriebespülung machen lassen, als in einer Hinterhofbude um vielleicht den einen oder anderen Euro zu sparen.....bei Bernd lief alles wie es sein soll, Getriebespülung und kein Stress....Verbrauch liegt bei 11-13l.

                                Drum war ich in ner eigentlich ordentlichen Fachwerkstatt und fahr deswegen immer von Augsburg bis fast nach Stuttgart!
                                Aber auch da geht mal was schief!
                                3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X