Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzstrecke beim dicken SRT8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Kurzstrecke beim dicken SRT8

    Kleine Erinnerung: Euer Auto ist für Euch da, nicht umgekehrt.
    Klar, die SRTs sind schöne Autos - aber keine Mercedes 540 K Spezial Roadsters von 1936... :
    Natürlich sind die für uns da, und das sollen sie auch bleiben !

    3 KM jeden Tag ist totaler quatsch. Egal, wie dolle mein Auto für mich da ist ! Bei 3 KM wird
    der Dicke überhaupt nicht warm. Und es ist ja wohl allgemein bekannt, dass Kurzstrecke für
    alle Motoren der schnellste Tod ist.
    Ich habe nen Arbeitsweg von 18 km und habe mir dafür nen alten Polo gekauft.
    Wenn Du Dir nicht noch ein so kleines Auto zulegen möchtest, und noch die Simson stehen
    hast, dann würde ich die an Deiner Stelle auch wieder in Betrieb nehmen. Du musst natürlich
    bedenken, dass es im Winter bei Schnee und Eis auf nem Zweirad nicht so der Knaller ist. Vielleicht
    ist da so eine kleine Möhre dann doch die bessere Wahl.

    Aber für die 3KM lass den Dicken stehen, denn DAS ist wirklich Geld vernichten. Wie die anderen
    oben schon geschrieben haben, verkürzen sich die Intervalle etc. pp.
    http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

    Kommentar


      #17
      Re: Kurzstrecke beim dicken SRT8

      Auch eine Standheizung würde für diese Ultra-Kurzstrecke nichts bringen.
      Einfach, weil spätestens am dritten Tag die Batterie leergesaugt wäre. Das
      Gebläse der Standheizung selbst braucht permanent Strom und das
      Lüftungsgebläse um die Wärme in den Innenraum zu bringen, erst recht.

      Um den Stromverbrauch wieder nachzuladen, muß man hinterher schon
      eine gewisse Strecke fahren. Oder man hängt alle 2-3 Tage das Ladegerät
      dran. Das macht dann auch keinen Spaß.

      Ich schließe mich daher den meisten meiner Vorschreiber an: Schaff Dir
      dafür irgendeine billig und winzige Mühle an. Den Komfortverlust auf den
      3 Kilometern wirst Du sicherlich verschmerzen. Einfach an die nächste
      Fahrt mit dem Dicken denken und schon ist alles vergessen 6).
      Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
      Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

      Kommentar


        #18
        Re: Kurzstrecke beim dicken SRT8

        Für drei Kilometer, braucht man doch kein Auto.... :

        Was viele nicht wissen, das bei ultrakurz Strecke viele Komponenten am Auto auch kaputtgammeln,
        z.B. der Kühler...

        Kommentar


          #19
          Re: Kurzstrecke beim dicken SRT8

          und bremsen, und vor allem der Pott.

          3km sind ja sogar zu fuß drinne
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #20
            Re: Kurzstrecke beim dicken SRT8

            Also poplige 3 Km würde ich mit dem Taxi fahren! Immer schön warm und lernst nebenbei noch Fremdsprachen

            Kommentar


              #21
              Re: Kurzstrecke beim dicken SRT8

              Nein, kauf Dir ein LIEGERAD! Ist mein Lieblingsverkehrsmittel, das sieht sooo sexy aus. Am besten mit einem fröhlichen gelben Wimpel am langen Stäbchen...
              2016er Charger Scat Pack
              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

              Kommentar


                #22
                Re: Kurzstrecke beim dicken SRT8

                also ich fahr seit 3 Jahren ,zwar nicht immer durch Zweitwagen oder roller, Kurzstrecken mit dem srt
                ich Wechsel das öl immer rechtzeitig und pflege es. ich schau das ich auch im öfteren in der Woche die Kiste richtig warm bekomme mit Umweg wenn es sein muss.
                hab seit 3 Jahren keinen gelben schmierfilm im Deckel vom öl einfüllstutzen.

                gut ist das für kein motor aber manchmal kann man nicht anders
                Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                Kommentar


                  #23
                  Re: Kurzstrecke beim dicken SRT8

                  Jo, ist dann halt so .. ich bedeide Dich. 50 km einfach zur Arbeit .. schön im Stau über die Kölner Autobahnringe. Bis zu 1,5 Stunden Fahrzeit für alberne 50 km. Am Wochenende (Schichtdienst) komme ich in 30 Minuten durch. Montags nehme ich gerne Urlaub weil da nixx geht ...

                  Aber BTT: Achte auf deine Batterie. meine Frau fährt Fiesta nur Kurzstrecke, und alle 3 Wochen hängen wir die Batterie an den Lader, sonst ist sie alle 4 Wpchen platt. Auch der Dicke kommt alle paar Wochen an den Lader, ein Stromfresser per exellance.
                  Brötchen hole ich auch mit dem Fiesta dafür starte ich nicht 8 Zylinder ...
                  Für diesen Beitrag haben sich:
                  46 Mitglieder bedankt.
                  141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                  2 wollen ein Kind von mir.


                  Kommentar


                    #24
                    Re: Kurzstrecke beim dicken SRT8

                    Der einfüllstutzen ist doch der lange Hals der rausragt oder ,
                    Da kann man ja garnichts sehen ob ein Film drauf ist!?

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Kurzstrecke beim dicken SRT8

                      Am Deckel vom Einfüllstutzen, genauer gesagt an dessen Unterseite...

                      Gruß,
                      Harald

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Kurzstrecke beim dicken SRT8

                        Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal 3 km Arbeitsweg.
                        Die bin ich an ziemlich genau 230 Tagen pro Jahr mit dem Fahrrad gefahren Alles andere ist ja sinnlos.
                        Grad in der Zeit von November bis März macht das Radeln in der Früh so was von wach

                        Irgenwie vermisse ich das Aber jetz 25 km über Land... das pack ich in der Früh nicht.

                        An deiner Stelle würde ich mich bei 3 km sofort auf nen Drahtesel schwingen
                        Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X