Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum

    Ahoi

    kann vielleicht einer von Euch etwas mit dem Geräusch anfangen in diesem Video bzw. kennt die ungefähre Ursache?
    Komischerweise tritt das Geräusch auch nur auf wenn der Motor wärmer ist. Im kalten Zustand ist davon nix zu hören.

    Nach nem kleinen Gasstoß ist es auch erst einmal für ein paar Sekunden weg, kommt dann aber wieder.
    Das Video ist nun über ein Jahr alt und ich hab das Gefühl das es seither lauter geworden ist.

    Grüße
    Mario

    Soundvideo/noise

  • #2
    Re: merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum



    Ja und?

    Tickern der Einspritzventile.....

    Kommentar


    • #3
      Re: merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum

      ich dachte da eher an das leichte "zirpen" das tickern tue ich unter normal ab

      Kommentar


      • #4
        Re: merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum

        ist dein krümmer undicht?
        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

        Kommentar


        • #5
          Re: merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum

          Ich kann erstmal nichts ungewöhnliches hören

          Kommentar


          • #6
            Re: merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum

            ich muss die Tage nochmal ein neues Video machen von dem Geräusch wenn die Hütte warm ist. Es ist wie gesagt eher so ein nerviges hochfrequenteres "zirpen" Ich höre es auch wenn ich an der Ampel stehe und die Motorgeräusche vom nebenstehenden Fahrzeug reflektiert werden.

            Ich dachte schon an Keilriemen oder Lager der Servopumpe... Lichtmaschine... aber irgendwie produziert nichts von denen son komisches Geräusch.

            Gibt es eine praktikable Möglichkeit den Krümmer zu prüfen ohne den ausbauen zu müssen? Er riecht beim Kaltstart auch ne kurze Zeit lang nach Sprit... vielleicht ja doch ein Indiz auf nen defekten Krümmer.

            Das Mikro vom iPhone is leider nicht das Beste :/

            Kommentar


            • #7
              Re: merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum

              Also das mit der ampel und reflektier...
              Ist ganz normal. Alles im grünen bereich

              Wie schon gesagt sind die ventil.

              Das beim kaltstart mal es nach benzin riecht kann villeicht ein dummer zufall sein.
              Der srt stinkt beim kaltstart aus dem auspuff gut danach.
              Wenn du rückwärtsfährst ziehst du mal schnell den geruch in die kabine.
              Wenn ich kaltstarte und gleich vorwärts losfahre rieche ich nie was. Passiert eher selten das was in den innenraum dringt
              Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

              Kommentar


              • #8
                Re: merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum

                Hört sich nach nem undichten Auspuffkrümmer an Meiner Meinung nach. Typisches Geräusch dafür
                Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                Kommentar


                • #9
                  Re: merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum

                  Danke an alle!

                  Wenn ich das nächste mal in der Werkstatt auf der Bühne bin, werd ich einfach mal nach den Krümmern schauen.
                  Es sind ja ohnehin zeitnah neue Katalysatoren fällig. Falls sich das bewahrheiten sollte mit dem Krümmer könnte man die dann ja in einer etwas größeren Operation gleich mit wechseln.

                  Irgendwelche Vorschläge vielleicht für Fächerkrümmer?

                  Mal ne dämliche Frage. Wenn der irgendwo nen Riss haben sollte... sollte dann an der Stelle nicht auch Ruß zu sehen sein?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum

                    Fächerkrümmer gibt's von Magnaflow.
                    Beim Ruß kommst mit Sicherheit auf die Größe vom Riss an.
                    Lebe dein Leben.
                    Denn der Tod ist sicher, das Leben nicht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X