Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten, Steuer usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten, Steuer usw.

    Hallo Jungs
    Will mir jetzt einen SRT 8 holen, will mich aber trotzdem erst informieren wie hoch sind die Steuer, Versicherung. habe vor 4 Jahren einen M3 gefahren ob es teuere wird?

    Grüß
    Alex

    #2
    Re: Kosten, Steuer usw.

    Hallo Alex.

    ich habe mir auch einen SRT bestellt und hole ihn schon am Donnerstag ab.

    Die Kfz-Steuer richtet sich ja nach Hubraum. Da der SRT ein 6,1 Liter Motor hat und EURO 3 Norm ist (6,75€/100ccm) kostet es also 412,- € p.a.

    Bei der Versicherung wirst du mit Sicherheit einiges sparen im Vergleich zu nem M3. Ich werde mein bei AXA Versichern. Die haben mir angeboten bei SF 23 (30%) Vollkasko (500€ SB) ein Jahresbeitrag von 432,-€ komplett (incl. 19% MwSt). Und das finde ich sehr günstig. Da zahlt man für nen BMW 530d rund 250,-€ mehr p.a.

    Ich hoffe ich habe die den SRT noch etwas schmackhafter gemacht.

    Viele Grüße Jovi

    Kommentar


      #3
      Re: Kosten, Steuer usw.

      Kann mir jemand mal eine Schlüsselnummer nennen. Dann kann ich den Wagen mal bei der HDI Rechnen was er in der Versicherung kostet.

      Am besten Turing 5,7 l und 6,1 l

      Mein Dank wird euch ewig nachschleichen!!! Versprochen

      Kommentar


        #4
        Re: Kosten, Steuer usw.

        Hallo Ihr mit dem großen Dicken!
        Im Internet unter www.typklasse.de findet ihr alle unter Chrysler. Modell ist LX. Der SRT 8 hat bei KH die 19, unter VK die 26!
        Für die Leistung ist er sehr niedrig eingestuft; wegen der geringen Stückzahlen ist das Risiko einer großen Hochstufung immer hoch! Aber die Fahrfreude kann einem das auch nicht vermiesen...
        Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

        Kommentar


          #5
          Re: Kosten, Steuer usw.

          Hallo,

          ich interessiere mich auch sehr für den SRT. Bin optisch absolut von dem Wagen begeistert und leistungsmäßig soll er wohl auch recht gut laufen. Zur Zeit suche ich noch nen Händler im Ruhrpott, bei dem man mal einen SRT probefahren kann

          Mal eine Frage zum Verbrauch
          Was verbraucht ihr so im Schnitt. Hab zwar einige Werte in Tests gefunden, aber die sind ja meistens nicht praxisgerecht

          Danke und Gruß
          Bastian

          Kommentar


            #6
            Re: Kosten, Steuer usw.

            ...
            Was verbraucht ihr so im Schnitt. Hab zwar einige Werte in Tests gefunden, aber die sind ja meistens nicht praxisgerecht
            ...
            Mit Benzin 17l bei ca. 60% Autobahn. Mit Gas im Schnitt 20l. Allerdings sind auch mehr als 20l mit Benzin bzw. 24l mit Gas möglich. Dazu braucht man auf der BAB allerdings schon einen schweren Gasfuß und vor allem freie Bahn. Auf reiner Kurzstrecke sind's sicher auch 18-20l Benzin.

            Gruß,

            Peter
            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

            Kommentar


              #7
              Re: Kosten, Steuer usw.

              Hi Ihr,
              Und auf der Nürburgring Nordschleife auch zwischen 25-30 Ltr./100 Km
              Aber wer macht denn Sowas?
              Gruß Slowrider

              Kommentar


                #8
                Re: Kosten, Steuer usw.

                Hallo, ich hab auch interesse an dem SRT 8, allerdings ist die einzige Unsicherheit noch der Spritverbrauch und die Zuverlässigkeit. Ich weiß, dass bei dem Auto den Spritverbrauch nicht das Kaufkriterium sein sollte, aber rein informativ hätte ich gerne gewusst was der Wagen wirklich verbraucht.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kosten, Steuer usw.

                  Hallo Potap und Andere die wissen wollen was ein Hemi an Steuer und Versicherung kostet.
                  Die KFZ-Steuer ist mit 6,1 L Hubraum bei 411,00 Euro. Bei der KFZ-Versicherung gibt es generell kein Pauschalangebot.
                  Die Kriterien sind viel zu umfangreich. Ich hab einen durchschnittlichen Wert für die Stadt Lübben ermittelt. Der Beitrag bei SF 23 30% und VK 500/150 SF 23 30% p.a. 374,00 Euro. Exakte Beiträge können nur persönlich abgestimmt werden.
                  Gruß Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Kosten, Steuer usw.

                    Hallo, ich hab auch interesse an dem SRT 8, allerdings ist die einzige Unsicherheit noch der Spritverbrauch und die Zuverlässigkeit. Ich weiß, dass bei dem Auto den Spritverbrauch nicht das Kaufkriterium sein sollte, aber rein informativ hätte ich gerne gewusst was der Wagen wirklich verbraucht.
                    Du hast aber schon die Beiträge davor gelesen, oder?
                    Warum nochmal die selbe Frage?

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Kosten, Steuer usw.

                      Servus Yellow,
                      Bevor Du jemanden zurecht weist, erst lesen, dann denken und eventuell sinnigen Text schreiben.
                      ich habe mit meinem Tipp Forum-Mitglieder: Potop - Jovi - Itze 5.7 Turing gemeint. Lese also zuerst den Text dieser Mitglieder, und Du wirst erkennen, dass Deine Zurechtweisung fehl am Platze ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Kosten, Steuer usw.

                        ??? *nixversteh* ??? Ich fand die Antwort vom Peter in diesem Thread auch recht aussagekräftig...

                        Ansonsten die Suche bemühen 6)

                        Grüße
                        Siggi
                        Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Kosten, Steuer usw.

                          Servus Yellow,
                          Bevor Du jemanden zurecht weist, erst lesen, dann denken und eventuell sinnigen Text schreiben.
                          ich habe mit meinem Tipp Forum-Mitglieder: Potop - Jovi - Itze 5.7 Turing gemeint. Lese also zuerst den Text dieser Mitglieder, und Du wirst erkennen, dass Deine Zurechtweisung fehl am Platze ist.
                          ??? Äh? Verstehe auch nicht was Du meinst?!

                          OK dann auch noch eine Antwort von mir zum Spritverbrauch (aus 3 Tagen Vorführwagen, meinen eigenen SRT bekomme ich in 2 Stunden):

                          Von 8,8 Liter (Tempomat hinter LKW) bis 18 Liter. Im Durchschnitt nach den 3 Tagen: 16,5 Liter.
                          (alles lt. Bordcomputer)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Kosten, Steuer usw.

                            Ich habe "nur" den 5.7 Hemi und fahre den mit 16,6l LPG bei 90% Autobahn mit fast immer Tempomat auf 140-145. Da dürfte der SRT8 also realistisch betrachtet noch nen Zacken drüber liegen, stelle Dich mal auf 17-18l ein. Und 140 mit Tempomat ist ja nun auf Dauer auch sehr nervig und lahm. Wenn ich ihn "laufen" lassen würde, wie die Autobahn frei ist, dann würde ich zwar meist mit 160-190 unterwegs sein - aber dann tut er sich 19-20, denn das habe ich schon einmal versucht. Du kannst auch mit 100 hinter den LKW herkrauchen, dann braucht er immer noch 15-16l, bringt es also nun gar nicht, man (ich) wird nur nervös und genervt dabei.

                            Sparsam sind die Hemis also nun wirklich nicht, denn rund 6l Hubraum wollen befüllt sein...

                            Gruß
                            Dirk

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X