Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Saunaautomatik" im SRT ... Hilfe Klima spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Saunaautomatik" im SRT ... Hilfe Klima spinnt

    Mhh, so wirklich eine Lösung finde ich über die SUCHE nicht, nur viele die das Problem kennen.
    Normaler Betrieb .... Klimaautomatik läuft. Gibt man mal Gas oder einen kurzen Kickdown wird es brüllend heiß im Wagen.

    - Ich habe nicht die Patschehand auf dem Shifter
    - Kältemittel wurde in Weinheim vor 14 tagen gewechselt, war okay
    - Steuergerät/Bedieneinheit wurde in Weinheim gewechselt , Software aktuell ... ohne Erfog
    - Motortemperatur unter 100 Grad

    - Unter 10 Grad Aussentemperatur läuft die Klima so gut wie garnicht mit, auch nicht zum trocknen der Luft morgens
    früh ... dreht man den Schalter rechts aussen mal schnell einen Ticken hoch sieht man normal das die Klima an ist. Ab ca. 10 Grad Außentemperatur geht das bei mir, darunter nicht.

    Wo hat der Dicke noch Sensoren sitzen ?
    Manuell tut die Klima es prima, aber die Automatik ist völlig für den Eimer.

    Dieses Problem gab es im 2006er HEMI nicht ... ist also wenn eine SRT-Krankheit, keine generelle Chrysler-Krankheit.

    Ideen ?

    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.



    #2
    Re: "Saunaautomatik" im SRT ... Hilfe Klima spinnt

    Was die automatik angeht ich mag sie nicht so wirklich. Schon im bmw hab ich sie kaum benutzt.
    Wird es auch so heiss wenn es auf manuel steht ????

    Wenn es nur auf auf automatik passiert kann es nur ein sensor sein aber das würden die in weinheim finden.

    Was mir auch noch so einfällt mein dad sein 328i e36 hatte mit der klima ein ähnliches problem und hat es glaub immer noch.

    Ich weis jetzt nicht ob der klima kompressor ausbau sehr aufwändig ist aber wäre mal ne idde es einfach mit nem andeen zu versuchen falls man irgendwo ersatz findet.
    Weil mein dad hat auch alles tauschen lassen ohne erfolg ausser den kompressor
    Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

    Kommentar


      #3
      Re: "Saunaautomatik" im SRT ... Hilfe Klima spinnt

      ... ist also wenn eine SRT-Krankheit, keine generelle Chrysler-Krankheit.
      Das kann ich so nicht unterstreichen. Meine Klimaanlage funktioniert einwandfrei, egal ob im Hochsommer, oder bei niedrigeren Temperaturen. Die Heizleistung ist ebenfalls top.

      Ich tippe bei Dir in erster Linie auf einen defekten Klimakompressor oder vielleicht einen zugesetzten Verdampfer (Laub, Dreck, Schimmelpilze, was auch immer).

      Schaltet sich der Kompressor intervallweise ein und ab? Werden die Klimaleitungen bis zum Verdampfer kalt?

      Kommentar


        #4
        Re: "Saunaautomatik" im SRT ... Hilfe Klima spinnt

        Wie gesagt, manuell kühlt sie wie Sau und auch im Stadtverkehr ist alles tutti. Nur sobald ich mal Gas gebe, und ist es auch nur kurz,
        wird es sehr schnell sehr heiss. Fahre ich langsamer "fängt" sie sich auch wieder.

        Wo sitzen denn die Sensoren ? Oder ist es nur der Eine in der Automatikeinheit .. also der kleine Punkt der auf den Wahlhebel zeigt ?
        In Weinheim bei der Probefahrt schaltete sich der Kompressor an und ab, hat der Mech extra nach geschaut.
        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.


        Kommentar


          #5
          Re: "Saunaautomatik" im SRT ... Hilfe Klima spinnt

          Der Kompressor geht doch immer an und aus, warum Chrysler da nicht einen Lastabhängigen verbaut hat versteh ich bis heute nicht... dauern das nervige geklacker.

          ansonsten hat die Klima nur den Ultraschallsensor im Bedienteil, aber wenn es beim Gasgeben passiert kann man dochmal die Livedaten überprüfen. muss ja irgendwas angesteuert werden.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: "Saunaautomatik" im SRT ... Hilfe Klima spinnt



            OK.

            Wenn Du auf manuelle Bedienung geschaltet hast, kannst Du die Luftklappen bzw. die Luftverteilung verstellen? Falls ja, kann es auch ein Problem mit der Hauptluftklappe geben, die den Luftstrom vom Verdampfer und vom Heizkasten regelt und variert. Denn die Heizung ist immer aktiv und je nach eingestellter Temperatur wird die Kaltluftzufuhr erhöht (Hauptluftklappe schließt den Heizungskasten) oder verringert.

            Wenn die Drehzahl nun erhöht wird, wirde der Heizungswärmetauscher auch mit mehr heißen Kühlmittel durchströmt, was dann Deine Schweißausbrüche verursacht. Und normalerweise wird nun durch die Hauptluftklappe der Heizungskasten geschlossen. Da drinne sitzt auch ein Temperatursensor. Wenn der defekt ist, taucht der im Fehlerspeicher auf. Daher tippe ich auf ein mechanisches Problem.

            Kommentar


              #7
              Re: "Saunaautomatik" im SRT ... Hilfe Klima spinnt

              Okay, das kling plausibel.
              Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen , ohne Erfolg.
              Mechanisches Problem bietet sich an, der Dicke bläst auch kaum Luft über die mittleren 2 Düsen, das war beim ollen Dicken auch anders. Da musste man die Klappe teilweise schliessen weil
              es richtig zog. Im aktuellen Dicken kommt da nix ...
              Für diesen Beitrag haben sich:
              46 Mitglieder bedankt.
              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
              2 wollen ein Kind von mir.


              Kommentar


                #8
                Re: "Saunaautomatik" im SRT ... Hilfe Klima spinnt

                vill. Schaltet die.kompressorkupplubg bei.hoher drehzahl weg?
                2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                Kommentar


                  #9
                  Re: "Saunaautomatik" im SRT ... Hilfe Klima spinnt

                  Mh, das sind ja wirklich noch vielfältige Möglichkeiten ...
                  Ich denke das gebe ich mal hier an den Chryslerhändler weiter und vor Allem an die
                  Gebrauchtwagengarantie.

                  Gruss
                  Tom
                  Für diesen Beitrag haben sich:
                  46 Mitglieder bedankt.
                  141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                  2 wollen ein Kind von mir.


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X