Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellenspiel Servopumpe normal ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wellenspiel Servopumpe normal ?

    Hallo, ist ein Wellenspiel in der Servopumpe normal? Oder ist diese defekt?

    https://youtu.be/afCvScl9d4c

    Danke Gruß Basti
    300c Sedan SRT 8 mit Vialle LPI, Eigenbau-Abgasanlage, und es geht weiter... Stück für Stück <br><br>EHEMALS...300c Touring, 3,0 CRD, CCT-Motormanagement, Heckklappe gecleant, 40mm KAW Federn, 22&#039;&#039; Velocity mit 265/35 22, 100mm Endrohre...

  • #2
    Re: Wellenspiel Servopumpe normal ?

    Normal ist es nicht, wenn die Pumpe aber keine Geräusche macht oder leckt, ist es nicht schlimm. Irgend wann in nächster Zukunft wird es aber so weit sein.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wellenspiel Servopumpe normal ?

      [quote]
      Hallo, ist ein Wellenspiel in der Servopumpe normal?nbsp;Oder ist diese defekt?

      https://youtu.be/afCvScl9d4c

      Danke Gruß Basti
      [/quote

      Ich kann dir nur raten,falls du ne neue Servopumpe brauchst eine orig von Mopar zu nehmen,aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die anderen Pumpen nicht so der Brüller sind.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wellenspiel Servopumpe normal ?

        Hat die pumpe sonst null spiel oder bewegt sich die Welle? Ja wenn dann eine originale. Diese Macht im Moment keine Geräusche aber ich habe ab und zu ein quietschen als ob es vom Riemen kommt und da denke ich das die Riemenscheibe von der Servopumpe wandert und der Riemen halt nicht richtig läuft und es dann ein Geräusch macht.
        300c Sedan SRT 8 mit Vialle LPI, Eigenbau-Abgasanlage, und es geht weiter... Stück für Stück <br><br>EHEMALS...300c Touring, 3,0 CRD, CCT-Motormanagement, Heckklappe gecleant, 40mm KAW Federn, 22&#039;&#039; Velocity mit 265/35 22, 100mm Endrohre...

        Kommentar


        • #5
          Re: Wellenspiel Servopumpe normal ?

          Hat die pumpe sonst null spiel oder bewegt sich die Welle?nbsp;Ja wenn dann eine originale. Diese Macht im Moment keine Geräusche aber ich habe ab und zu ein quietschen als ob es vom Riemen kommt und da denke ich das die Riemenscheibe von der Servopumpe wandert und der Riemen halt nicht richtig läuft und es dann ein Geräusch macht.
          Also ich hab meine von Rockauto.com für 180€,nur ein Tip

          Kommentar


          • #6
            Re: Wellenspiel Servopumpe normal ?

            Hat die pumpe sonst null spiel oder bewegt sich die Welle?nbsp;Ja wenn dann eine originale. Diese Macht im Moment keine Geräusche aber ich habe ab und zu ein quietschen als ob es vom Riemen kommt und da denke ich das die Riemenscheibe von der Servopumpe wandert und der Riemen halt nicht richtig läuft und es dann ein Geräusch macht.
            Bei so einem Spiel wie auf deinem Video wird der Riemen selbstverständlich (beim Start) quitschen. Und nein, bei meinem gibt es kein Spiel.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


            • #7
              Re: Wellenspiel Servopumpe normal ?

              wenn sie doch lose hin und her wandern kann wüsste ich nicht warum da was quitschen sollte, sie zentriert sich doch selbst. Kann man aber einfach mal beobachten und feststellen. wenn sonst alles läuft eine auf reserve bestellen und gut ist.

              der Motor sieht allerdings schon sehr mitgenommen aus.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


              • #8
                Re: Wellenspiel Servopumpe normal ?

                Das Wellenspiel ist vollkommen normal. Ich habe mir eine andere Pumpe gekauft, da war es genauso. Meine Alte habe ich dann mal auseinander gebaut um zu sehen woran das liegt. Man kann die Riemenscheibe mit Welle herausziehen wenn man die Pumpe hinten öffnet und den Sprengring runter nimmt. Die Welle ist nur mit diesem Ring befestigt, es liegen keine Ausgleichsscheiben oder Passscheiben mit drin. Also vollkommen normal das sie Spiel hat.
                300c Sedan SRT 8 mit Vialle LPI, Eigenbau-Abgasanlage, und es geht weiter... Stück für Stück <br><br>EHEMALS...300c Touring, 3,0 CRD, CCT-Motormanagement, Heckklappe gecleant, 40mm KAW Federn, 22&#039;&#039; Velocity mit 265/35 22, 100mm Endrohre...

                Kommentar


                • #9
                  Habt ihr Erfahrungen wie das mit Pfand ist bei Rockauto?? ... das Teil dann zurück nach US schicken wird doch auch teuer oder?!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X