Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk Srt8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrwerk Srt8

    Hallo leute. Ich bin kürzlich nach langer Zeit mal wieder mit meinem dicken zügig über die Bahn gefahren. Dabei hat mir das Fahrverhalten in schnell gefahrenen kurven nicht gefallen. Das Fahrzeug neigt sich stark und fühlt sich schwammig an. Mir war das zuvor nicht aufgefallen. Vielleicht auch weil ich meistens in der Stadt unterwegs bin. Aber, ist das normal? Oder denkt ihr meine Dämpfer sind nicht mehr i.o.? Lohnt sich ein anderes Fahrwerk? Wenn ja welches? Oder besser neue Seriendämpfer rein?
    Hubraum statt Spoiler

    #2
    Re: Fahrwerk Srt8

    das war das erste, was ich damals getauscht habe, nachdem ich ihn abgeholt hatte und 250 AB fahren musste...., da hatte ich auch Angst.... 6)
    11,8 Liter Hubraum - 16 Zylinder - > 900PS

    Kommentar


      #3
      Re: Fahrwerk Srt8

      Ja das Originalfahrwerk geht garnicht!! Bin auf KAW umgestiegen riesen Unterschied!
      5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

      Kommentar


        #4
        Re: Fahrwerk Srt8

        Jepp, kann ich so unterschreiben.
        Mit dem Serienfahrwerk hatte ich über 200 immer Angst, dass mir der Wagen in ner Kurve abfliegt.
        Seit das ST X Gewinde drin ist fährt er um einiges besser und vorallem auch komfortabler, obwohl man das beim nem Gewinde ja nicht unbedingt vermuten würde.
        SRT8 zu verkaufen -> LINK <-

        Kommentar


          #5
          Re: Fahrwerk Srt8

          Ich hatte ja eher bedenken das er mir im Alltag zu hart wird. Erstaunlich zu hören das er sogar komfortabler wird.
          Das ST soll ja auch von KW sein?! Ist den das KW v2 so viel besser das es lohnt fast das doppelte auszugeben?
          Hubraum statt Spoiler

          Kommentar


            #6
            Re: Fahrwerk Srt8

            Ich hab das KW V2 drin und wollte kein anderes mehr !!!!
            SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
            2008-2012 300C 3,5l
            2012-....... 300C SRT 8
            VIZE MASTER OF CDT :-)

            Kommentar


              #7
              Re: Fahrwerk Srt8

              naja, komfortabler? Die leichten Stoßkanten und Gullideckel merkste schon deutlich. es ist deutlich straffer, aber komfortabler bei weitem nicht.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Fahrwerk Srt8

                Also so als Vergleich von Original zum anderen fahrwerk kann ich nichts sagen weil
                Ich meinen mit dem KW Gewindefahrwerk gekauft habe aber
                Die Straßenlage ist top bei der großen und schweren Kiste
                Aber ich merke sogar die Laubblätter auf der Straße also ist schon hart

                Kommentar


                  #9
                  Re: Fahrwerk Srt8

                  Ok. Da scheinen die meinungen weit auseinander zu gehen. So ein gewippe wie beim Golf GTI brauche ich nucht. Das ist es mir nicht wert.
                  Hubraum statt Spoiler

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Fahrwerk Srt8

                    Ich hab das KW V2 drin und wollte kein anderes mehr !!!!
                    Ich bin bei Dir .... Passt perfekt
                    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Fahrwerk Srt8

                      Wärt ihr so nett eure Definition von Perfekt etwas genauer auszuführen? Perfekt für den Renneinsatz? Oder perfekt Komfortabel? Oder der beste Kompromiss von beidem? ???
                      Ich will vermeiden das ich 1500 Euro ausgebe und mir danach die Zahnplomben rausfallen.
                      Hubraum statt Spoiler

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Fahrwerk Srt8

                        So krass ist es nicht, aber komfortabel ist halt auch anders
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Fahrwerk Srt8

                          Ich fahre derzeit das H&R Gewindefahrwerk (nicht einstellbar, nur vorne in der Höhe). Das ist bretthart und mir mittlerweile auch zu hart, hat aber eine sehr gute Straßenlage. Ich steige jetzt auf das KW Clubsport um, weil man bei dem Fahrwerk die Zug- und Druckstufe einstellen kann. Das KW V1 ist schon viel komfortabler als das H&R, aber halt nicht einstellbar. Leider gibt es bei dem Clubsport kein Teilegutachten, so das eine Abnahme nach §21 fällig ist. Aber das ist es mir wert.
                          Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Fahrwerk Srt8

                            KW V2 = perfekt und komfortabel.

                            Kein Gehoppel a la´Golf Fraktion etc...

                            Fahre dies in Verbindung mit einer Domstrebe und kann es nur empfehlen.

                            Jens

                            Edit: fahre auch mit 20. Zöller 245/45/R20 und 275/40/R20 (Pirelli P-Zero ohne Höhenschlag) denke das spielt auch eine Rolle.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Fahrwerk Srt8

                              das v2 kannst du ja in der härte einstellen 6)
                              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X