Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem SRT. Wegen einem Verdacht auf Lagerschaden habe ich eine Motoröl-Analyse machen lassen diese hat leider zu Tage gebracht das einige Metallpartikel im Öl sind und auch einiges an Benzin. Der Wagen hat ca. 150tkm gelaufen, der Motor wurde eigentlich bevor ich ihn gekauft habe komplett Revidiert. Der schaden macht sich momentan dadurch bemerkbar, dass der Öldruck bis auf 0,35 Bar abfällt und ein doch noch sehr leises Klackern zu hören ist. Nun stellt sich mir natürlich die Frage "was jetzt?".... Ich habe einige Bilder von verschiedenen Brennräumen mit einer kleinen Endoskop-Kamera gemacht. Leider konnte ich aber nur 6 von 8 Zylinder Fotografieren da ich mit meinem Werkzeug nicht alle Zündkerzen rausschrauben konnte.
Anbei habe ich natürlich die Bilder und die Öl-Analyse. Ich werde wahrscheinlich nicht drumherum kommen jemanden damit zu beauftragen nach zu schauen, jedoch habe ich auch keine Lust unnötig Geld auszugeben. Denn sollte es so sein das im schlimmsten Fall der Motorblock ausgetauscht werden muss werde ich mir die Reparatur ohnehin nicht leisten können. Was denkt ihr auf den Bildern zu erkennen? Ist dort etwas zu sehen oder sieht das soweit Normal aus? Ich finde es komisch soviel Ablagerungen in einem Motor zu sehen der Angeblich vor gerade mal 3000km Revidiert wurde. Außerdem finde ich es komisch das es da drinnen so "feucht" aussieht.
Ich möchte hier keine Diskussion starten was ich rechtlich tun sollte. Dessen bin ich mir an sich sehr bewusst die gesamte Situation gestaltet sich allerdings kompliziert und hat derzeit nichts in einem Forum zu suchen. Es geht mir vor allem darum wie es technisch um den Motor bestellt ist. Sind Schäden zu erkennen? Sind solche Ablagerungen normal? Wodurch kann Sprit ins Öl geraten? Was würdet ihr machen? Bin über jeden Beitrag froh und hoffe das mich die ganze Sache hier irgendwie weiterbringt.
ich habe ein Problem mit meinem SRT. Wegen einem Verdacht auf Lagerschaden habe ich eine Motoröl-Analyse machen lassen diese hat leider zu Tage gebracht das einige Metallpartikel im Öl sind und auch einiges an Benzin. Der Wagen hat ca. 150tkm gelaufen, der Motor wurde eigentlich bevor ich ihn gekauft habe komplett Revidiert. Der schaden macht sich momentan dadurch bemerkbar, dass der Öldruck bis auf 0,35 Bar abfällt und ein doch noch sehr leises Klackern zu hören ist. Nun stellt sich mir natürlich die Frage "was jetzt?".... Ich habe einige Bilder von verschiedenen Brennräumen mit einer kleinen Endoskop-Kamera gemacht. Leider konnte ich aber nur 6 von 8 Zylinder Fotografieren da ich mit meinem Werkzeug nicht alle Zündkerzen rausschrauben konnte.
Anbei habe ich natürlich die Bilder und die Öl-Analyse. Ich werde wahrscheinlich nicht drumherum kommen jemanden damit zu beauftragen nach zu schauen, jedoch habe ich auch keine Lust unnötig Geld auszugeben. Denn sollte es so sein das im schlimmsten Fall der Motorblock ausgetauscht werden muss werde ich mir die Reparatur ohnehin nicht leisten können. Was denkt ihr auf den Bildern zu erkennen? Ist dort etwas zu sehen oder sieht das soweit Normal aus? Ich finde es komisch soviel Ablagerungen in einem Motor zu sehen der Angeblich vor gerade mal 3000km Revidiert wurde. Außerdem finde ich es komisch das es da drinnen so "feucht" aussieht.
Ich möchte hier keine Diskussion starten was ich rechtlich tun sollte. Dessen bin ich mir an sich sehr bewusst die gesamte Situation gestaltet sich allerdings kompliziert und hat derzeit nichts in einem Forum zu suchen. Es geht mir vor allem darum wie es technisch um den Motor bestellt ist. Sind Schäden zu erkennen? Sind solche Ablagerungen normal? Wodurch kann Sprit ins Öl geraten? Was würdet ihr machen? Bin über jeden Beitrag froh und hoffe das mich die ganze Sache hier irgendwie weiterbringt.
Kommentar