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Projekt Pleuellagerschalen erneuern bei dem dicken

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    Projekt Pleuellagerschalen erneuern bei dem dicken

    Hallo Jungs...Ich bin neu hier...und babe meine Vorstellungstunde auch schon brav absolviert zwar bisher noch ohne Bilder....Aber die kommen demnächst...Das Fahrzeug um das es geht ist ein 300c Touring als srt8...Der klappert leider vom Motor und ich hab ihn jetzt günstig geschossen....Es sind definitiv die Lagerschalen die einen defekt haben...Aber noch im Anfangsstadium...

    Da ich aus der kfz Branche komme sollte das kein Problem sein...Und nun die Fragen an euch...

    - muss man besondere Sachen neben den Standard Sachen beachten...Bzw.besonders beachten?
    - sind die Pleulschrauben Dehnschrauben?
    - Anzugsdrehmomente für die Ölwanneschrauben??

    Die Drehmomente für die Pleueldeckel habe ich schon gefunden....Das sollten 40nm+60° sein.

    Öl ist schon einmal runter gekommen....Alles durch einen Lappen laufen lassen....Und was soll ich sagen.....Naja ich habe keine Späne gesehen...Und das ist ja schon mal echt gut..

    Hoffe es hat schon einer von euch damit Erfahrung gemacht der mir meine kleinen Fragen beantworten kann...

    Start der Schrauberei wird am Montag sein....Das ich ihn ggf.nächste Woche schon fertig bekomme......vielen Dank im vorraus von srt8JMD

    #2
    Re: Projekt Pleuellagerschalen erneuern bei dem dicken

    Steht alles im PDF Rep. Manual drin. Hier schon mal ne kleine Tabelle für den SRT:

    PISTON RINGS
    DESCRIPTION SPECIFICATION
    Metric Standard
    Ring Gap
    Top Compression Ring 0.30 - 0.40 mm 0.0118 - 0.0157 in.
    Second Compression Ring 0.35 - 0.60 mm 0.0137 - 0.0236 in.
    Oil Control (Steel Rails) 0.20 - 0.71 mm 0.0079 - 0.028 in.
    Side Clearance
    Top Compression Ring .02 - .068 mm 0.0007 - 0.0026 in.
    Second Compression Ring 0.02 - 0.058 mm 0.0007 - 0.0022 in.
    Oil Ring (Steel Ring) .019 - .229 mm .0007 - .0091 in.
    Ring Width
    Top Compression Ring 1.472 - 1.490 mm 0.0579 - 0.0586 in.
    Second Compression Ring 1.472 - 1.490 mm 0.0579 - 0.0586 in.
    Oil Ring (Steel Rails) 0.447 - 0.473 mm 0.0175 - 0.0186 in.
    CONNECTING RODS
    DESCRIPTION SPECIFICATION
    Metric Standard
    Piston Pin Bore Diameter 23.955 - 23.975 mm 0.9431 - 0.9438 in.
    Side Clearance 0.10 - 0.35 mm 0.003 - 0.0137 in.
    CRANKSHAFT
    DESCRIPTION SPECIFICATION
    Metric Standard
    Main Bearing Journal Diameter 64.988 - 65.012 mm 2.5585 - 2.5595 in.
    Bearing Clearance 0.023 - 0.051 mm 0.0009 - 0.002 in.
    Out of Round (MAX) 0.005 mm 0.0002 in.
    Taper (MAX) 0.003 mm 0.0001 in.
    End Play 0.052 - 0.282 mm 0.002 - 0.011 in.
    End Play (MAX) 0.282 mm 0.011 in.
    Connecting Rod Journal Diameter 53.992 - 54.008 mm 2.125 - 2.126 in.
    Bearing Clearance 0.020 - 0.074 mm 0.0007 - 0.0029 in.
    Out of Round (MAX) 0.005 mm 0.0002 in.
    Taper (MAX) 0.003 mm 0.0001 in.
    LX ENGINE - 6.1L SERVICE INFORMATION 9 - 2475
    CAMSHAFT
    DESCRIPTION SPECIFICATION
    Metric Standard
    Bearing Journal Diameter
    No. 1 58.2 mm 2.29 in.
    No. 2 57.8 mm 2.27 in.
    No. 3 57.4 mm 2.26 in.
    No. 4 57.0 mm 2.24 in.
    No. 5 43.633 mm 1.72 in.
    Bearing To Journal Clearance
    Standard
    No. 1 0.040 - 0.080 mm .0015 - .003 in.
    No. 2 0.050 -0.090 mm 0.0019 - .0035 in.
    No. 3 0.040 - 0.080 mm .0015 - .003 in.
    No. 4 0.050 - 0.090 mm 0.0019 - .0035 in.
    No. 5 0.040 - 0.080 mm .0015 - .003 in.
    Camshaft End Play .080 - 0.290mm 0.0031 - 0.0114 in.
    VALVE TIMING @ SAE 0.006”

    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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      #3
      Re: Projekt Pleuellagerschalen erneuern bei dem dicken

      Ja top....Danke schön schon Mal dafür 6)

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        #4
        Re: Projekt Pleuellagerschalen erneuern bei dem dicken

        An die komplette rep.manual kommt man da so ran oder bekommt man die nur über Umwege?? 6)

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          #5
          Re: Projekt Pleuellagerschalen erneuern bei dem dicken

          Liegt hier unter gutachten
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

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            #6
            Re: Projekt Pleuellagerschalen erneuern bei dem dicken

            Ja cool danke...Genau das was ich gebraucht habe....Top danke

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              #7
              Re: Projekt Pleuellagerschalen erneuern bei dem dicken

              Die Nummer nach der Reparatur hat genau 75km gehalten...und dann habe ich mir einen neuen gebrauchten Motor gesucht

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                #8
                Re: Projekt Pleuellagerschalen erneuern bei dem dicken

                Das würde mich jetzt interessieren, warum? Was hast du alles erneuert? Was war alles kaputt?
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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