Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimensionen 245/45 r20 ringsherum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dimensionen 245/45 r20 ringsherum

    Ich habe mich beim SRT8 für Ringsherum 245er Reifen entschieden, da die 255er exorbitant teuer waren.. Wo bekomme ich ein Dokument her, wo 245er Reifenbreite für die HA mit dabei steht? Andernfalls trägt mir die Dekra die Reifengröße nicht ein
    --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

    --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

    --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

    --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

    #2
    Re: Dimensionen 245/45 r20 ringsherum

    und warum will er dir nicht eintragen? Felgen sind doch die gleichen wie vorne.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Dimensionen 245/45 r20 ringsherum

      Das ist doch Serienbereifung und das sollte
      dir jeder Reifenhändler bestätigen können.

      http://www.bilder-upload.eu/show.php...1490778726.png

      Kommentar


        #4
        Re: Dimensionen 245/45 r20 ringsherum

        eine solches gutachten gibt es bei chrysler nicht bzw. geben sie nicht raus. reicht vill. eine Kopie vom dodge magnum schein mit der org. reifenkombi?
        die haben ja rundrum 245-45-20. wundert micht das der charger srt8 wie der 300c srt8 auf der ha 255er hat.
        300c srt8

        warum verbaut man etwas und kümmert sich dann um eine Zulassung?
        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

        Kommentar


          #5
          Re: Dimensionen 245/45 r20 ringsherum

          Ich würde einfach zu einer anderen Prüfstelle fahren. İch meine bei den 300c srt8 war das auch so das die EU Modelle 255er hinten drauf hatten, importierte ringsum 245er. Ansonsten könnte man au h ein Vergleichsgutachten besorgen. Z.b. von den Startech. Auf denen sind ringsum 245 zulässig.
          Hubraum statt Spoiler

          Kommentar


            #6
            Re: Dimensionen 245/45 r20 ringsherum

            Da gibt's Unterschiede. Unser 300C SRT8, Bj. 2006
            hatte 245er rundum von Anfang an.
            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

            Kommentar


              #7
              Re: Dimensionen 245/45 r20 ringsherum

              Meiner 255er 6)
              11,8 Liter Hubraum - 16 Zylinder - > 900PS

              Kommentar


                #8
                Re: Dimensionen 245/45 r20 ringsherum

                Zitat von FTT
                Ich würde einfach zu einer anderen Prüfstelle fahren. İch meine bei den 300c srt8 war das auch so das die EU Modelle 255er hinten drauf hatten, importierte ringsum 245er.
                So ist es. Die 255er sind daher für die HA im Fahrzeugschein eingedruckt, die 245er für hinten aber Bestandteil der zulässigen Bereifung aus der EG-Typgenehmigung.
                Hat der TÜV mir anstandslos als "Bestätigung der serienmäßig zulässigen Bereifung" ausgedruckt.
                2006 - 2012 CRD Touring Mineral Grey; 2013 - 2019 SRT8 Touring Schwarz, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de; seit 2019 Charger SRT 6,4 Schwarz mit Vialle LPI 7

                Kommentar


                  #9
                  Re: Dimensionen 245/45 r20 ringsherum

                  Korinthenkackerei Seit wann sind größeren zulässig, kleineren nicht?
                  Ich könnte platzen wenn ich so einen Prüffer erwischen sollte. Die haben doch in
                  ihrem Datenbank beide größen, müssen nur noch die suche bemühen.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Dimensionen 245/45 r20 ringsherum

                    Hä, also echt. Bei meinem Charger stehen rundrum die 245er drin.
                    Der hat doch keinen Bock. Fahr woanders hin.

                    Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                    Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Habe im Moment ein ähnliches Problem. Fahre seit 6 Jahren auf meinem 300c crd die challenger Srt8 replica Felgen mit 245 45 20. War schon damit 3 mal bei der hauptuntersuchung, jedes Mal ohne Probleme. Letzte Woche war der Wagen wieder beim TÜV und auf einmal darf ich die Größe nicht fahren.

                      ​​​​​​Die Gebühren wurden bezahlt und ich habe eine Mängelbescheinigung bekommen und 4 Wochen Zeit.

                      Grüße
                      Alex

                      Kommentar


                        #12
                        An so eine "Experten" bin ich auch mal geraten. 10 Jahre war alles tüvig, und der fing auf einmal an, rumzunörgeln.

                        Ich habe ihm dann gesagt, er soll die Finger von meinem Auto lassen, er hat eh keine Ahnung von Autos. Das Gesicht vom "Experten" war unbezahlbar, die Jungs in der Werkstatt hatten vor Lachen Schnappatmung und ich hatte keine Plakette. Die hat mir eine Woche später der nächste Experte gegeben.
                        2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz

                        Kommentar


                          #13
                          alex461 ,

                          unabhängig davon, dass du zwar für die SRT-Replikas kein Gutachten haben dürftest, ist das mit der Reifengröße jedoch Quark.

                          Du darfst du die originalen SRT8-Räder auch auf dem CRD mit 245/40/20 oder wahlweise 245/45/20 fahren. Falls du das schriftlich brauchst, sag bescheid.
                          Die Gebühren würde ich mir wiederholen....
                          Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin immer wider erstaunt, wie abfällig über Prüfingenieure gesprochen wird. Dabei ist die Rechtslage doch eindeutig: Handelt es sich um ein EU-Modell mit einer in den COC angegebenen Reifengröße 245/45vo und 255/45hi, dann darf und muss der TÜV, wenn hi 245/45 montiert sind, das beanstanden. Ist schwerer Mangel i.S.d. StVZO. Ein 245/45er Reifen hi müsste also eingetragen werden, was ohne eine Herstellerfreigabe von FCA (bzw. Chrysler) oder Gutachten wiederum nicht zulässig wäre (wegen Impact-Test).

                            Aber offenbar seit Ihr die Experten und die Prüfingenieure sind Dilettanten...
                            US 99.5 - America´s Country Station

                            Kommentar


                              #15
                              Andi

                              ich habe meinen CRD Touring SRT Design mit den originalen 8 x 20 Rädern gekauft mit Reifengröße 245/40 20 rundum. Habe dann neue Reifen gekauft in der verbauten Größe und dann später festgestellt , dass im Fzg-Schein die Größe 245/45 20 eingetragen ist. Hast Du etwas schriftliches was mir für den im August anstehenden TÜV bescheinigt, dass die Reifengröße 245/40 20 auch OK ist und er mir die in die Papiere einträgt ?
                              Das wäre ein Traum, habe mir auch schon mal vorsorglich das Gutachten von den Startech herunter geladen aber das sind ja 9 x 20 mit 245/40 20

                              Danke schonmal
                              300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X