Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traggelenke/Querlenker VA wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Traggelenke/Querlenker VA wechseln

    Moin,

    bei 160tkm machen sich jetzt die (vermutlich noch ersten) Traggelenke durch Poltern/Klopfen beim Überfahren von größeren Unebenheiten bemerkbar. Ich möchte diese jetzt samt Querlenker austauschen, also einmal komplett inkl. den Diagonalstreben unten. Koppelstangen und Stabibuchsen hab ich schon neu, daran lags leider nicht.

    Irgendwo meine ich nun gelesen zu haben, dass beim SRT8 spezielle bzw. von den anderen 300c abweichende Teile in der VA verbaut sind. Sind das nur die Achsschenkel, oder gibt es bei den Querlenkern unten/oben bzw. Diagonalstreben auch was zu beachten?

    Danke!

    Gruß,
    Harald

    #2
    Re: Traggelenke/Querlenker VA wechseln

    Die Querlenker wurden oben irgendwann bei allen Modellen geändert. Ansonsten hat der SRT8 andere Achsschenkel. Traggelenke wiederrum sind identisch mit dem nicht SRT.
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #3
      Re: Traggelenke/Querlenker VA wechseln



      und nicht vergessen,an den Oberen Querlenkern muß die aufnahme für die LWR sein.

      Die gibts auch ohne !!!

      Kommentar


        #4
        Re: Traggelenke/Querlenker VA wechseln

        ... Sind das nur die Achsschenkel, oder gibt es bei den Querlenkern unten/oben bzw. Diagonalstreben auch was zu beachten?
        Alles der selbe Müll.

        und nicht vergessen,an den Oberen Querlenkern muß die aufnahme für die LWR sein.
        Die gibts auch ohne !!!
        Richtig, aber nur auf rechte Seite, links hat keins.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: Traggelenke/Querlenker VA wechseln

          Vielen Dank Euch!

          Gruß,
          Harald

          Kommentar


            #6
            Re: Traggelenke/Querlenker VA wechseln

            Hi

            brauche auch mal neue Querlenker. Nur auf der Suche ist mir aufgefallen das es scheinbar doch unterschiede zwischen Srt8 und nicht Srt8 Modellen gibt. Kann mir jemand sagen welche Unterschiede das sind? Oder zahlt man da fürs gleiche Teil einen Srt8 aufschlag? Weil für Nicht Srt8 Modelle bekommt man Mapco Sätze für 350.- und fürn Srt8 kostet ein so Knochen runde 100.-€.

            Hab paar Sachen bei der Bucht verglichen und dann bei Mike n Franks. Da ist der Srt8 separat aufgeführt.

            Wäre cool wenn da jemand was schreiben könnte.

            Vielen Dank schon mal!!!!

            Andre

            Kommentar


              #7
              Re: Traggelenke/Querlenker VA wechseln

              lass die finger vom Mapcokram und investier was mehr wenn du die karre nicht verkaufen willst.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Traggelenke/Querlenker VA wechseln

                Hi Cosmic,

                findest du Mapco schlecht? Dachte immer die sind ganz gut. Ein Kumpel hat sich einen verstärkten Satz eingebaut und meinte das die schon ordentlich aussahen im vergleich zu dem was drin war.

                Also grundsätzlich überlege ich ihn zu verkaufen aber deswegen würde ich kein Billigzeug reinmachen. Hätte eben Mapco reingemacht weil mir der Name geläufig ist. Hab Ebay genutzt um rauszufinden was der Unterschied zwischen Srt und Nicht Srt ist. Aber da wirst nicht schlau....

                Kommentar


                  #9
                  Re: Traggelenke/Querlenker VA wechseln

                  Die Lenker sind identisch. Die mapco Teile passen. Erwarte nicht zu viel davon. Von hochwertig kann man da nicht reden. Wenn die eine Saison halten, kannst du zufrieden sein.
                  Hubraum statt Spoiler

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Traggelenke/Querlenker VA wechseln

                    Ausseer der Achsschenkel ist sonnst alles an Aufhängung identisch. Bei den oberen querlenkern gibt es unterschiedliche.
                    Die aktuellen sind modifiziert und haben andere Geometrie obwohl beide rein passen. Es gibt welche mit runden und ovalen
                    löchern. Gucke mal was du drin hast.
                    Mapco Teile für den Dicken sind das letzte Müll, noch schlimmer gibt es kaum etwas.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Traggelenke/Querlenker VA wechseln

                      Ok gut Danke für die Info´s....

                      dann wirds wohl kein Mapco...

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Traggelenke/Querlenker VA wechseln

                        Also war beim Teile Dealer und hab da mal nachgefragt. Laut Teileprogramm ist die Strebe mit Gummilager und Kugelkopf beim SRT8 anders wie bei den anderen. Der Rest der Lenker ist alles gleich. Könnte mir vorstellen das der Kugelkopf evtl. dicker ist, da der Achsschenkel ja anders ist beim SRT8.

                        Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Traggelenke/Querlenker VA wechseln

                          Im Teilekatalog sind die SRT und nicht SRT bis auf die Achsschenkel identisch. Das Traggelenk und die Radnabe etc sind ebenfalls untereinander tauschbar.

                          Selbst habe ich auch einen Umbau von nicht SRT Bremsen auf die SRT Bremsen durchgeführt und lediglich die Achsschenkel getauscht.

                          Wie erwähnt sind oben die QL geändert worden und man muss aufpassen stets zwei zueinander passende zu kaufen.
                          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                          Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Freunde des Dicken,

                            ich weiß noch nicht mal ich jetzt in diesem Bereich richtig bin, suche laut Angabe meiner Werkstatt :

                            "Lenker Vorderachse unten hinten"

                            Sind das die Querlenker von denen Ihr da gerade diskutiert oder suche ich ein ganz anderes Teil.

                            Suche die Teilenummern und eine vernünftige Qualität.

                            Mabco fällt ja offensichtlich schon mal flach, habe noch FEBI BILLSTEIN, Muc entdeckt zu auch sehr unterschiedlichsten Preisen.

                            Gibt es da Erfahrungen welche sich hier am besten eignen, Qualität, Langlebigkeit etc. und so.... ?

                            Vorab Danke für die Hilfe

                            Oliver

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe seit 30000km welche von Meyle eingebaut.....bis jetzt zufrieden

                              Auf jeden Fall würde ich mir einen "Markenartikel" besorgen. Einige sind mit den Ebaydingern auf den Bauch gefallen.......aber auch schon mit Marken
                              300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X