Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsmessung SRT8 mit Flüssiggas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leistungsmessung SRT8 mit Flüssiggas

    So, ich war ebenfalls auf dem Rollenprüfstand und hab "Stunde der Wahrheit" gespielt.

    Ergebnis:
    - 404 PS bei 5600 1/min auf Benzin
    - 362 PS bei 4500 1/min auf Gas.

    Bei 404 PS fehlen zur Werksangabe 6,7%, erlaubt sind 7% Abweichung, also SEHR plausibel :...
    Im Gasbetrieb fehlen 11,5% zum Benzinbetrieb, ebenfalls vorhersehbar, da mein SRT mit einem Verdampfer unterwegs ist. Peter/PMBoss kennt das Thema, er hat auf zwei aufgerüstet.
    In den Begrenzer fahre ich spürbar sowohl auf Gas als auch auf Benzin (272 km/h), das zeigt, wieviel Potenzial ohne Begrenzer da ist.

    Fa. Evotech in Ludwigsburg bei Stuttgart kann ich übrigens empfehlen, machte einen kompetenten Eindruck.
    Angehängte Dateien
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    #2
    Re: Leistungsmessung SRT8 mit Flüssiggas

    Was Kostet es mal auf die Rolle zu gehen?
    Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

    Kommentar


      #3
      Re: Leistungsmessung SRT8 mit Flüssiggas

      Mit einem Hunderter bist Du dabei.
      2016er Charger Scat Pack
      Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
      Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
      Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
      Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
      Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
      Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
      Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
      Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

      Kommentar


        #4
        Re: Leistungsmessung SRT8 mit Flüssiggas

        100eur ??? aber dann weiß man was man hat
        Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

        Kommentar


          #5
          Re: Leistungsmessung SRT8 mit Flüssiggas

          Nen Hunderter!!!
          Also dann glaub ich lieber dem was im Schein steht, und bin trotzdem allemal schneller wie ´n VW, OPEL oder sonst was!!
          Außerdem kommt leistung nicht von PS sondern von Hubraum!! Und dieser ist vorhanden

          PS Auf volllast Fahrten mit Autogas sollte meines wissens so oder so verzichtet werden!! Wenn Gummi dan kanns auch nen Schluck BENNNZINNN sein!?!!
          <br>http://www.popularvirals.com/images/...arley-0855.gif<br><br>Hot Comments at PopularVirals.com

          Kommentar


            #6
            Re: Leistungsmessung SRT8 mit Flüssiggas

            der preis ist normal.. die liegen bei 50-120euro auf den rollen die ich kenne..

            aber 360ps bei gas? waren dir die 200euro für den 2ten verdampfer zuviel oder warum nur einen?
            2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
            2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

            Kommentar


              #7
              Re: Leistungsmessung SRT8 mit Flüssiggas

              Nen Hunderter!!!
              Also dann glaub ich lieber dem was im Schein steht, und bin trotzdem allemal schneller wie ´n VW, OPEL oder sonst was!!
              Außerdem kommt leistung nicht von PS sondern von Hubraum!! Und dieser ist vorhanden

              PS Auf volllast Fahrten mit Autogas sollte meines wissens so oder so verzichtet werden!! Wenn Gummi dan kanns auch nen Schluck BENNNZINNN sein!?!!
              Entschuldigung aber warum ist das teuer?
              Bei den zwei Messungen hatte die Firma garantiert eine gute Stunde Arbeit so ein Auto muss auch aufgespannt werden.
              Der Prüfstand kostet mindestens einen hohen 5stelligen Betrag.
              Der Prüfstand und die Lüftung braucht sehr viel Strom den bekommt eine Werkstatt nicht geschenkt.
              Personal arbeitet auch nicht umsonst.

              Kommentar


                #8
                Re: Leistungsmessung SRT8 mit Flüssiggas

                @Bravotango: glaub ruhig, was im Schein steht, interessant ist es trotzdem, einen genauen Wert zu erfahren. Noch interessanter, dass er exakt am unteren Ende der gesetzlich zulässigen Abweichung liegt. Vollast ist übrigens kein Problem, siehe bei PMBoss, 100 000km mit Gas.

                @Hotrod: hab das Auto schon umgebaut gekauft und überlege jetzt, aufzurüsten. Andererseits: 362PS reichen auch für zügige Fortbewegung, mein täglicher Weg zur Arbeit ist sowieso auf 80 bzw. 120 km/h beschränkt.
                2016er Charger Scat Pack
                Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Leistungsmessung SRT8 mit Flüssiggas

                  Hallo vom Handyman
                  Fahre jetzt seit einem Jahr auf Gas mit 2 Verdampfern , wollte im Oberhausen beim Dr Mustang Treffen auf die Rolle aber war leider zu spät da (machten schon um 3 schluß) nun ja mich würde es auch Interessieren wieviel verlußt auf Gas ist ?
                  Aber wenn ich schnell fliegen will schalte ich auch auf Benzin um der Unterschied ist dann ab 230 merkbar
                  Da mein Gasumbauer sich vergangenes Jahr leider mit dem Motorad Umbringen mußte, suche ich noch nach einer guten Gasfirma in meiner nähe MG/AC/K
                  wenn einer einen weiß bitte um Info danke friedhelm

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Leistungsmessung SRT8 mit Flüssiggas



                    Bin mit dem sehr zufrieden. Hat mich eben noch nett beim MediaMarkt in MG gegrüßt, wo ich ihn zufällig getroffen hatte. Hat Erfahrungen mit US Cars. Das er einen Hemi umgerüstet hat, weiß ich definitiv, ob er auch schon am SRT dran war, weiß ich nicht genau. Nur nicht erschrecken, ist ein Pole der des öfteren verwirrt scheint und sein ungarischer Mech ist auch recht amüsant. Aber Ahnung haben sie.

                    Was hast du denn für eine Anlage drin?
                    http://www.muenten.com muenten it support<br>http://www.froosinn.de FrOosinN Handmade Stuff

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Leistungsmessung SRT8 mit Flüssiggas

                      @Handyman: http://www.poulsbaarlo.nl - hat jahrzentelange Erfahrung mit Gasanlagen, speziell US-cars (SRT Viper, Ram etc hatte
                      der auch schon), Autosalon am Park in MG lässt da alle seine Autos umrüsten.....

                      Gruss Kevin

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Leistungsmessung SRT8 mit Flüssiggas

                        Hallo vom Handyman
                        Hy Altariq danke für Deine Info habe mich mit Ihm mal in Verbindung gesetzt und einen Termin am Mittwoch ausgemacht.
                        werde dann noch weiter Informieren wie es gelaufen ist .
                        Hy Kevin der in Barlo ist mir schon bekannt gewesen, aber auch die Preise.
                        Er ist gut aber na ja Du weißt Geiz ist immer im Vordergrund , mal sehen wie der in GV ist.
                        danke Euch zweien Übrigens ich weiß nicht ob Ihr es wisst jeden 3 Sa im Monat treffen sich mehrere amifahrer in 52525 Heinsberg
                        18 uhr REWE Markt Parkplatz wenn Ihr lußt habt kommt doch mal vorbei 4 vom 300c Forum sind meistens da würde mich freuen
                        gruß Friedhelm

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Leistungsmessung SRT8 mit Flüssiggas

                          Hallo vom Handyman
                          War jetzt das 2x da beim ersten mal war keine Software vorhanden ,mußte erst besorgt werden .
                          Beim 2 Besuch Funzt es aber eventuell ist ein Verdampfer defekt und deshalb der Kraftverlust aber der Wagen muß da bleiben denn an einem heißen Auto ist so eine Arbeit nicht machbar . Berichte weiter ansonsten beim 1x keine Knete beim 2x 30€ kann man nicht meckern,abwarten
                          gruß Friedhelm

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X