Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor-Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor-Temperatur

    Hallo,

    könnt ihr mir sagen wie hoch die Motor-Temperatur beim dem Dodge Magnum SRT8 sein darf?
    Ich finde, dass die Temperatur bei meinem teils zu hoch ist. Er geht meistens ein Teilstrich weiter als 200 F.
    Das wären umgerechnet fast 100Grad. Ist das normal?

    Lg Matthias
    Dodge Magnum 6,1l SRT8 431 PS, Baujahr 2006, importiert aus Miami, entstanden in Miami, schwarz, 20 Zoll SRT8 Alufelgen für den Sommer, 18 Zoll Ronal Alufelgen für den Winter...

    #2
    Re: Motor-Temperatur

    ja matthias, ist voellig normal. kann auch auf 220 grad fahrenheit gehen und schadet immer noch nicht. 6)

    Kommentar


      #3
      Re: Motor-Temperatur

      Hab zwar kein Magnum, aber ein SRT8.
      In der Stadt is meiner, wenn er warm ist, immer bei 100°C bis 110°C Wassertemperatur.

      so klingt er .....<br>[url=http://www.youtube.com/watch?v=xUda_K8EMF0&amp;feature=related]und das kann er auch

      Kommentar


        #4
        Re: Motor-Temperatur

        und die motortemperatur darf sogar noch etwas hoeher sein, ist sie meistens auch beim srt8

        @klaus: genau so ist es 6)

        Kommentar


          #5
          Re: Motor-Temperatur

          Hallo Matthias,

          Ich fahre einen Magnum SRT8.
          Bei mir steigt sie unter ungünstigen Verhältnissen (über 30 Grad Aussentemperatur, Stadtverkehr) bis max. 225 Grad.
          Dann sinkt sie wieder, vermutlich weil der E-Lüfter einschaltet.
          Normal hab ich meist zwischen 200 und 210 Grad.

          Gruß Klaus

          Kommentar


            #6
            Re: Motor-Temperatur

            Dann beruhigt mich das ja schonmal ein wenig

            Dodge Magnum 6,1l SRT8 431 PS, Baujahr 2006, importiert aus Miami, entstanden in Miami, schwarz, 20 Zoll SRT8 Alufelgen für den Sommer, 18 Zoll Ronal Alufelgen für den Winter...

            Kommentar


              #7
              Re: Motor-Temperatur

              Fast um 100Crad Wärmer als beim HEMI
              Er hat doch nur 0,4Liter mehr Hubraum.
              Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

              Kommentar


                #8
                Re: Motor-Temperatur

                Coyote-SRT meint Fahrenheit, nicht Grad . Dann sind das nämlich auch keine 100°C mehr
                so klingt er .....<br>[url=http://www.youtube.com/watch?v=xUda_K8EMF0&amp;feature=related]und das kann er auch

                Kommentar


                  #9
                  Re: Motor-Temperatur

                  So isses, ist ja ein Magnum

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Motor-Temperatur

                    ui hatte mich auch schon gewundert, mein diesel ist immer so bei 90' celsius
                    ab wann ist eigentlich ein motor so warm, dass man ihn ein bissel treten kann?
                    Stefan's
                    Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Motor-Temperatur

                      Ab 80°C Öltemperatur
                      so klingt er .....<br>[url=http://www.youtube.com/watch?v=xUda_K8EMF0&amp;feature=related]und das kann er auch

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Motor-Temperatur

                        oli ...zszszs du wirst alt mein bester du musst besser lesen

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Motor-Temperatur

                          Grad Celsius = (Grad Fahrenheit - 32) / 1,8

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Motor-Temperatur

                            Hallo Matthias,

                            Ich fahre einen Magnum SRT8.
                            Bei mir steigt sie unter ungünstigen Verhältnissen (über 30 Grad Aussentemperatur, Stadtverkehr) bis max. 225 Grad.
                            Dann sinkt sie wieder, vermutlich weil der E-Lüfter einschaltet.
                            Normal hab ich meist zwischen 200 und 210 Grad.

                            Gruß Klaus
                            Da steht Grad

                            Bin nur Froh das Du nicht mein Lehrer warst
                            Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Motor-Temperatur

                              Da steht Grad
                              Ist ja auch Grad aber eben Fahrenheit. Ich hatte es nicht dazu geschrieben, da ich dachte es sei klar, weil 200 Grad Celsius Wassertemperatur nicht sein kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X