Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenfreigabe SRT8 Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifenfreigabe SRT8 Felgen

    kann mir jemand sagen ob es mittlerweile von dodge/chrysler eine reifen/winterreifen-freigabe für die srt8 räder in der größe 275-40-20 gibt???

    bzw. weer fährt diese größe auf seinem srt im winter? wie ist das fahrverhalten auf den 9x20" felgen und den reifen?
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    #2
    Re: Reifenfreigabe SRT8 Felgen

    Ich glaub Wolf fährt den 275.... bin aber nicht sicher obs 40er oder 45er sind...
    Hab mir die Vredestein 245 40 20 geholt... :
    Strebel-Walz AG<br>Car Wrapping<br>Gartenstrasse5<br>CH-8805 Richterswil<br><br>Dodge Magnum SRT 8

    Kommentar


      #3
      Re: Reifenfreigabe SRT8 Felgen

      mit den 275er is es n Traum.. ich fahr nurnoch 275 hab die Hankook drauf und bin voll zu frieden 6) ha auch schon schnee gehabt ohne probleme

      und das tacho stimmt genau mit den 275ern


      mod and build thread 'cause customizing never ends
      http://www.mmm-lx-club.ch/

      Kommentar


        #4
        Re: Reifenfreigabe SRT8 Felgen

        Hallo Gemeinde,
        ich würde gerne vorne 255/45/20 und hinten 275/40/20 auf den original SRT8 Felgen draufmachen.
        In der Zulassung steht nur vorne 245/45/20 und hinten 255/45/20 drin.

        Welche Unterlagen brauche ich gibt es damit der TÜV seinen Segen dazu gibt?

        Gruß Kosta

        Kommentar


          #5
          Re: Reifenfreigabe SRT8 Felgen

          Einzelabnahme ! Mehr Infos beim TÜV !
          VIVA LA VIDA                
                                                                        Hansestadt Stralsund

          Kommentar


            #6
            Re: Reifenfreigabe SRT8 Felgen

            Hallo vom Handyman
            Fahre jetzt seit knapp 1 Jahr auf meinem SRT8 275/40/R20 M+S Hankook TL RH06 XL 106W auf Original Dodge felgen
            bin bei trockenem Wetter sehr zufrieden aber bei nässe eine Katastrophe (geht immer hinten weg.man fährt wie auf glatteis und das im Sommer )
            sobalt es nass wird fahre ich vorsichtig und im Winter bei schnee ist es auch nicht besonders. Anfahren bei 5cm Schnee und leichter Anhebung rutscht er durch (trotz wenig Gas) also mein Fazit im Winter lieber wieder 245 das klappte besser,da ging er mir fast nie weg. Aber nun habe ich die schlappen und fahre sie ab. Gruß Friedhelm

            Kommentar


              #7
              Re: Reifenfreigabe SRT8 Felgen

              Fahre im Winter Pirelli Scorpion Ice&Snow in dieser Dimension und bin sehr zufrieden. Egal ob es trocken oder nass ist oder ob Schnee liegt. Bin allerdings kein Gebirgsjäger sondern Flachlandindianer. Da gibt's ohnehin selten Schneeprobleme.
              Im Sommer fahre ich Hankook auch in der Dimension. Die sind gut bei trockener Straße und richtig schlecht, wenn es nass ist.
              Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
              Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

              Kommentar


                #8
                Re: Reifenfreigabe SRT8 Felgen


                Fahre im Winter Pirelli Scorpion Ice&Snow in dieser Dimension und bin sehr zufrieden. Egal ob es trocken oder nass ist oder ob Schnee liegt. Bin allerdings kein Gebirgsjäger sondern Flachlandindianer. Da gibt's ohnehin selten Schneeprobleme.
                Im Sommer fahre ich Hankook auch in der Dimension. Die sind gut bei trockener Straße und richtig schlecht, wenn es nass ist.
                [/quote]

                Musstest Du Scheiben draufziehen und wieviel mm? Bei meinen jetzigen 245/45R20 habe ich noch 15mm Luft bis zur Aufhängung !!
                Wie könnte ich denn , BEVOR ich 275/40R20 er Reifen kaufe feststellen , ob die dann auch ohne Scheiben passen könnten ?
                Gruss Bilardo
                SRT 8 Mod.08, blue pearl, VES, Navi REW, Vialle Gasanlage mit zwei Tanks

                Kommentar


                  #9
                  Re: Reifenfreigabe SRT8 Felgen

                  indem du den Unterschied in der Höhe errechnest.

                  245/45: Höhe 72.9 mm

                  275/40: Höhe: 72.8 mm

                  also praktisch kein Unterschied, aber: kann nach Fabrikat variieren.

                  Ich fahre vorne 255/45 und die Höhe ist sogar 73.8 mm. Kein Schleifen, auch nicht an der Schraube.
                  US 99.5 - America´s Country Station

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Reifenfreigabe SRT8 Felgen

                    an der schraube passen meine aber nicht in der breite zum bogen hin.. 10mm schieben müssen rauf bei den 275ern.

                    hinten passt es ..sieht aber nicht aus.. also auch 10ner
                    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Reifenfreigabe SRT8 Felgen

                      an der schraube passen meine aber nicht in der breite zum bogen hin..
                      10mm schieben müssen rauf bei den 275ern.

                      hinten passt es ..sieht aber nicht aus.. also auch 10ner
                      Ja, war heut beim TÜV : wenn ich 275er draufziehe bei ET 20 ( Originalfelge hat ja 25,5mm ET ) ,
                      dann wirds knapp , es müssen mindestens 10mm Luft zum Federbein sein, also bei ET 20
                      bist Du 5,5mm weiter weg , dann habe ich bei 245er Reifen noch ca.20mm Luft zum Federbein ,
                      dann 275er drauf , habe dann je Seite 15mm mehr , bin also bei 5mm Luft zum Federbein (zu wenig),
                      daher 10mm Scheiben drauf, der gute TÜV-Mensch sagte aber laut meinem Gutachten von der Felge
                      würd ich keine Verbreiterung benötigen ?? das muss man dann wohl riskieren oder ausprobieren.

                      Neu:
                      Am besten SCC Scheiben drauf (www.spurverbreiterung.de) 2x 15mm oder mehr bei denen gehts bis ET -6mm , d.h.
                      wenn Originalfelge 25,5mm ET hat , dann kann man 30mm Scheiben je Seite draufmontieren ,
                      da 25,5mm30mm=-0,5mm, das geht dann noch da SCC dafür ein Teilegutachten hat,
                      jetzt hab ichs kapiert juhu :-)

                      Und wenn ich 275er auf die Originalfelge ziehe dann brauchst Du Freigabe von Chrysler,
                      die die aber nicht geben, also ab zum TÜV nach Bayern (z.B.nach Aschaffenburg) ,
                      da bekommt man die auch ohne Freigabe von Chrysler eingetragen (halt Freistaat).

                      So , jetzt muss ich mich wohl entscheiden.
                      Grüßt Euch
                      Orhan
                      SRT 8 Mod.08, blue pearl, VES, Navi REW, Vialle Gasanlage mit zwei Tanks

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Reifenfreigabe SRT8 Felgen

                        Bei uns in NRW brauchst Du keine Freigabe von Chrysler, sondern eine "Montierbarkeitsfreigabe" vom Reifenhersteller...

                        Damit kannst Du dann hier bei einem geeigneten Prüfingenieur mit einem Vergleichsgutachten von anderen Felgen die die Kombi 275/40/20 auf 9x20 nutzen die eintragen lassen.

                        So geht dat...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X