Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP deaktivieren?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ESP deaktivieren?!

    Hallo Zusammen,

    ich war gestern mit meiner neuen grünen Biene auf dem ADAC-Zentrum in Hockenheim. Dort habe ich natürlich auch mal in den verschiedenen Fahrmodi gespielt. Dabei ist mir zum ESP (oder wie es auch immer bei uns die Traktionskontrolle heißt) der Hellcat Folgendes aufgefallen:

    Man kann die Abschaltung erst auf Sport und dann auf Track einstellen. Logisch wäre für mich, dass Sport die Fahrhilfen teilweise einstellt, Track vollständig ausschaltet. Gefühlt hatte ich einen anderen Eindruck: In der Sport-Abschaltung war er irgendwie zickiger als in Track. Und ganz abgeschaltet war nie.

    Ist das so? Und wie bekomme ich das ganz aus?? Ich will mal ein Drifttraining machen, da muss die Traktionskontrolle ja raus.

    Grüße
    Daniel
    Mr.Big / Daniel G.<br><br>300C Limousine - MY 2008 - schwarz<br>DIESEL-POWER

  • #2
    Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber es soll funktionieren, wenn man den ESP-Knopf für 5-10 Sekunden gedrückt hält. Dann müßte Alles vollständig deaktivert sein.

    https://www.hellcat.org/threads/how-...mpletely.4117/

    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


    • #3
      Bei meinem (5.7er, nur „normal“ und „sport“) war es werkseitig so eingestellt,
      dass bei „sport“ nur die Traktionskontrolle abgeschalten ist.
      Hab das aber in den Performance Pages geändert, war mir Nässe zu kitzelig.
      Also Traktionskontrolle immer an.
      Wenn man den Traktionskontrollknopf in der Mittelkonsole gedrückt hält,
      scheint sich tatsächlich etwas mehr abzuschalten, dann geht noch ein extra Lämpchen an.
      Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf
      R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

      Kommentar


      • #4
        Bei den normalen SRT-s wird das Knopf 8 sek lang gedrückt gehalten, dabei muss das Auto stehen oder max 24 KMH schnell fahren.
        Dann erscheint im Display: " ESP deaktiviert". Wenn man nur kurz darauf drückt, erscheint im Display "ESP ausgeschaltet"
        In beiden fällen geht die Gelbe ESP Lampe an.
        Im Modus "Deaktiviert" kann man dann ne ordentliche Burnout üben, oder wenn man mutig genug ist, in die Kurve quer fahren.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


        • #5
          Merci, werd ich mal testen!
          Mr.Big / Daniel G.<br><br>300C Limousine - MY 2008 - schwarz<br>DIESEL-POWER

          Kommentar


          • #6
            Tip von CoolCat stimmt. ESP dann deaktiviert und wird auch in der Console avisiert. Viel Spass auf dem Verkehrsübungsplatz, besonders im nassen Kreisel ....
            de nihilo nihil fit !

            Kommentar


            • #7
              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
              Bei den normalen SRT-s wird das Knopf 8 sek lang gedrückt gehalten, dabei muss das Auto stehen oder max 24 KMH schnell fahren.
              Das stimmt für meinen 2007er SRT nicht. Um ESP komplett zu deaktivieren,muss der Wagen bei mir in P stehen. Dann 5 Sek die Taste gedrückt halten
              und dann erst erscheint ESP DEAKTIVIERT im EVIC. Wenn ich nicht in P bin, geht es leider nicht.

              http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

              Kommentar


              • #8
                Im Stand hat es bei mir jetzt auch geklappt. Bei Fahrt nicht. Danke Euch.
                Mr.Big / Daniel G.<br><br>300C Limousine - MY 2008 - schwarz<br>DIESEL-POWER

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mr.Big Beitrag anzeigen
                  Im Stand hat es bei mir jetzt auch geklappt. Bei Fahrt nicht. Danke Euch.
                  Ja sehr schön

                  Aber haste nicht was vergessen .... Wir wollen Rauch und Gummi sehen !!!
                  http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X