Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

    Mir ist es mit meinen "nur" 477 PS schon zwei mal auf der Autobahn passiert*, dass das Heck beim Kickdown zur Seite ging,
    anstatt dass die Fuhre nach vorn' schob. - Dafür braucht man kein Ampelrennen um festzustellen, dass viel Leistung unter
    dem leichten Heck "nicht immer optimal" umgesetzt wird. Da würde sich ein gewisser Anteil der Kraft unter der schweren Front
    garantiert gut machen. (* feuchte Fahrbahn, nicht abgefahrene Reifen, kein Winter und Tempo 80~100 km/h.)

    Sicherlich ist das auch ein gewisser Reiz, wenn der Wagen mal spontan unerwartet reagiert und es macht auch Spass, dann passend
    zu reagieren. Aber schöner fände ich es halt, wenn die Kraft optimaler umgesetzt wird. Und bei eventuellen 800PS wird sich das noch
    häufiger auswirken.
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

    Kommentar


    • #17
      Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

      Um ehrlich zu sein, mir macht ne gepflegte Fahrt durch den Harz mehr Spass, als auf der Autobahn rumzuheizen. Immer wieder langsamer werden, dann wieder aufs Gas, Auspuff lauschen und da reichen mir meine 477PS meist aus. Ne Hellcat oder nen Demon macht dann sicher noch mehr Spass, musst aber eben mehr aufpassen.
      2016- 2013er Dodge Charger SRT
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- for sale

      Kommentar


      • #18
        Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

        Es wird vermutet, dass es sich bei dem Challenger in Fast and Furious 8 um die kommende Demon Variante handelt. Dodge hatte wohl schon
        geplant, den Challenger 2015 Refresh zeitgleich mit dem Start von F&F7 zu präsentieren, der Tod von Paul Walker hat den Plan aber durchkreuzt.
        F&F8 kommt am 13. April in die Kinos, die New York International Auto Show startet offiziell am 14. April.

        Bilder vom F&F8 Challenger:















        Man achte auch auf das Logo (auch wenn es so gut wie gar nicht zu sehen ist):





        Video:

        [youtube]nYMQ4PprNlM[/youtube]

        [youtube]uisBaTkQAEs[/youtube]

        Laut Resumespeed hat der Challenger ADR/Demon in der Testphase hohe 9s auf die 1/4 Meile gemacht. Der fertige Challenger muss aber wohl über 9.99s liegen,
        da sonst irgendwelche Regularien greifen.
        Zudem könnte der Kompressor (hergestellt von IHI) 4.5L haben.

        Kommentar


        • #19
          Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

          Ich denke mal ist es bald wieder ein Autokino Besuch in Köln fällig
          Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

          Kommentar


          • #20
            Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

            Noch ein paar Infos von ResumeSpeed:

            Es gibt 4 SRT Varianten:

            2018 Challenger model lineup

            SXT 3.6L
            SXT PLUS 3.6L
            GT AWD 3.6L
            R/T 5.7L
            R/T Shaker 5.7L
            R/T PLUS 5.7L
            R/T PLUS Shaker 5.7L
            T/A 5.7L
            T/A 5.7L PLUS
            T/A 392
            R/T Scat Pack 6.4L
            R/T Scat Pack Shaker 392
            SRT 392
            SRT Hellcat 6.2L
            SRT
            SRT Demon
            Widebody wird eine Option bei den Hellcats:

            Special Appearance Packages: (partial list)

            Wide body option package (Hellcat only)
            Dazu gibts für die Wide body Hellcats nun 20x11 Felgen mit 305/35ZR20 Reifen
            2018 What's New:

            New: Custom competition suspension (Hellcat wide body package)
            New: 305/35ZR20 A/S Performance Tires (Hellcat wide body package)
            New: 20X11.0" Forged aluminum wheels (Hellcat wide body package)
            New: _______ (wide body models)
            305er Reifen gehen, so viel ich weiß, schon auf die normalen Hellcats. Der Challenger Demon könnte also noch breitere Reifen/Felgen bekommen.

            Kommentar


            • #21
              Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

              Und wenn's den noch als Charger gäbe....
              Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

              Kommentar


              • #22
                Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

                Der Challenger Demon dürfte in neue Preisregionen vorstoßen.

                In einem der US Foren habe ich gelesen, dass max 10% der Hellcats als Demon gebaut werden sollen. Dementsprechend dürften dann auch die Preise sein.
                Selbst die normalen HC liegen hier ja noch bei 87t€ aufwärts als Neuwagen. Ich tippe mal auf mindestens 110t€ zum Start. Mal gucken wie es mit der Zulassung
                der Demons aussieht...

                Ein Charger Demon wäre natürlich der Hammer.

                Kommentar


                • #23
                  Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

                  Die sollten endlich mal einen 300c Hellcat bringen.
                  Hubraum statt Spoiler

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

                    Aus einem der US Foren:

                    From Allpar
                    "Ok, I talked to a few friends of mine at FCA this past weekend. It sounds like the 2018 Dodge Challenger SRT Demon
                    is the ADR. Expect all the stuff we have been talking about the ADR to be on the Demon. Including Line Lock and etc.
                    However, a stripped out option will probably be offered on the car some time after launch. Like rear seat delete and a
                    few extra weight saving items. The original plan was two roll out two cars, however one nameplate "Demon" will be opted
                    with a few dealer options.

                    I talked to them also about Charger and if it will get the power upgrade. The short answer is NO. It could be offered depending
                    on how sales are of the Challenger version.
                    However, engineering focus has been placed completely on the Challenger. This will be the new halo car for the Dodge brand
                    with the Viper's demise in 2018. Expect a lot of marketing to go out behind this car as well. I heard Dodge will be pushing a lot of
                    SRT based commercials next year for the introduction of the Durango SRT392 and Demon launches."

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

                      Auch bei dem 2014er Shelby und seinen 700 PS kriegst Du Leistung kaum auf die Strasse, vom Regen und nasser Fahrbahn ganz zu schweigen!
                      Schon etwas nervig wenn dir ein pisseliger 120d davon fährt und Du hinterm Lenkrad deines 700 PS nichts machen kannst, sind halt Amis!
                      5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

                        na der hat aber auchn schaltgetriebe und ne Sinterkupplung wenn ich mich nicht irre, das Ding packt oder packt nicht. Dagegen istn Wandlergetriebe ne Wohltat.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        300C Teile zu verkaufen

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

                          Die Motorhaube von der normalen Hellcat gefällt mir deutlich besser. Die neue soll aber wohl dabei helfen, die Mehrleistung zu generieren.

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

                            Richtig ein Schaltgetriebe hat der Shelby...wenn ich da an den RS6, S63 AMG oder den GT AMG (alle an die 600-700 PS) denke die ich in der letzten fahren durfte,
                            dann muß ich sagen es liegen Welten zwischen. Leider bin ich noch nicht in den Genuß gekommen die Hellcat zu fahren.
                            Eins steht trotzdem fest mein Herz schlägt für US Cars
                            5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

                              oh cool... 80iger Breitbaudesign
                              Nur 6,4L... der Umwelt zuliebe

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.

                                oh cool... 80iger Breitbaudesign
                                Liberty Walk
                                Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                                ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                                Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X