Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn Du ein altes Mitglied bist, das das erste Mal in der neuen Software unterwegs ist, gehe oben rechts auf "Anmelden" und dann auf "Kennwort vergessen". Du erhälst dann direkt ein neues Zugangspasswort auf die hier registrierte Mailadresse. Wenn diese nicht mehr existiert, schreibe eine Email an info@300c-forum.de.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.
V8 Jage nie,was du nicht töten kannst,Hubraum statt Hochdrehzahlkonzept. Und denkt dran: Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Glücklichkeit waagrecht zum Ohr hin abfliessen. Zudem bedeutet Querfahren,das man die Mücken auf den Seitenscheiben hat.
Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.
nja wäre schon lustig, das Teil dann mal durch die Innenstadt zu bollern
Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen. ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html
Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html
Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.
Tja, der Demon ist doch etwas anderes geworden als die meisten es erwartet haben.
V-Max abgesperrt bei 270, da die Drag Reifen und kleinere Bremsanlage als beim Hellcat mehr
Geschwindigkeit nicht mit machen würden. Was spricht aber dagegen - Hellcat Felgen und die
Bremse darauf zu packen und den V-Max Sperre aufzuheben? Dann würde 350 sicherlich drin sein und
immer noch 0-100Kmh unter 3 Sekunden. Und das für ein durchaus überschaubarer Preis.
Nicht desto trotz - Ein Serienwagen, der preislich wahrscheinlich bei Deutschen obere Mittelklasse
liegen wird, schlägt bei Beschleunigung ein Bugatti Chiron für 1,8 Mio. Euro .
Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.
Naja jetzt lassen wir mal " die Kirche im Dorf". Bloß weil man mit slicks auf geklebter Strecke die viertelmeile schneller ist als ein chiron mit serienreifen ist man nicht gleich überlegen. Mit Stassenzugelassenen Reifen wird der chally bestimmt mehr als drei sec. Auf 100 brauchen. In der Praxis wird der chiron 0-300-0 schneller sein als der Demon 0-300. Dafür kostet er auch das zehnfache.
Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.
Nicht desto trotz - Ein Serienwagen, der preislich wahrscheinlich bei Deutschen obere Mittelklasse
liegen wird, schlägt bei Beschleunigung ein Bugatti Chiron für 1,8 Mio. Euro .
n bis ultimo aufgeladener Golf macht das auch, bleibt aber n Golf...
Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.
Ich bezweifle, dass der Demon 350 fährt, der ist auf Beschleunigung ausgelegt und irgendwann ist die Drehzahlgrenze erreicht. Der rennt wahrscheinlich nicht schneller als 300.
2016- 2013er Dodge Charger SRT
2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.
Der Hellcat hat mit 130PS weniger und 100Kg Mehrgewicht ein Vmax von 320Kmh. Der Motor vom Demon ist dem sehr ähnlich.
Drehzahlgrenze aufzuheben muss wohl das kleinste Problem sein.
Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.
Es hat aber nichts mit dem Motor zu tun, sondern von der Getriebeübersetzung. Wenn du ein kurz übersetztes Getriebe hast, kannst du nicht schneller fahren, auch wenn du 1000PS hast. Und für Beschleunigungsrennen ist nunmal ein kurz übersetztes Getriebe besser. Darum denke ich, dass es nicht genauso übersetzt ist, wie das Hellcat Getriebe.
2016- 2013er Dodge Charger SRT
2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.
Dazu noch die Verbreiterungen und der riesige Lufteinlass auf der Motorhaube. Die Aerodynamik wird sicherlich nicht davon profitieren.
Laut einem Online Rechner wären bei der Hellcat mit 808hp 336km/h drin, bei 840hp 340kmh/h. Und das nur bei optimaler Übersetzung und
dem Luftwiderstand der normalen Hellcat. Für die 840 hp brauchst du zudem noch extra Sprit, 102 Ultimate dürfte nicht reichen.
Der Demon kommt mit 3.09:1 rear axle ratio
Die normale Hellcat mit 2.62:1
Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.
Aber der hat doch auch das 8 Gang Getriebe. Das wird im 8.Gang reichen für 330 oder so. 350wird schwierig denke ich auch wegen dem Luftwiderstand. Ich erinnere mich da an einen Test un Nardo. Die haben bei brabus und co. Spiegel abgebaut und alles abgeklebt.
Ohne Tempo Begrenzung wird der Demon bestimmt so um die 330 rennen denke ich. Paar semis mit Strassenzulassung rauf und fertig für die Deutsche Autobahn
Kommentar