Re: Der neue Dodge Challenger SRT Demon in den Startlöchern.
Mir ist es mit meinen "nur" 477 PS schon zwei mal auf der Autobahn passiert*, dass das Heck beim Kickdown zur Seite ging,
anstatt dass die Fuhre nach vorn' schob. - Dafür braucht man kein Ampelrennen um festzustellen, dass viel Leistung unter
dem leichten Heck "nicht immer optimal" umgesetzt wird. Da würde sich ein gewisser Anteil der Kraft unter der schweren Front
garantiert gut machen. (* feuchte Fahrbahn, nicht abgefahrene Reifen, kein Winter und Tempo 80~100 km/h.)
Sicherlich ist das auch ein gewisser Reiz, wenn der Wagen mal spontan unerwartet reagiert und es macht auch Spass, dann passend
zu reagieren. Aber schöner fände ich es halt, wenn die Kraft optimaler umgesetzt wird. Und bei eventuellen 800PS wird sich das noch
häufiger auswirken.
Mir ist es mit meinen "nur" 477 PS schon zwei mal auf der Autobahn passiert*, dass das Heck beim Kickdown zur Seite ging,
anstatt dass die Fuhre nach vorn' schob. - Dafür braucht man kein Ampelrennen um festzustellen, dass viel Leistung unter
dem leichten Heck "nicht immer optimal" umgesetzt wird. Da würde sich ein gewisser Anteil der Kraft unter der schweren Front
garantiert gut machen. (* feuchte Fahrbahn, nicht abgefahrene Reifen, kein Winter und Tempo 80~100 km/h.)
Sicherlich ist das auch ein gewisser Reiz, wenn der Wagen mal spontan unerwartet reagiert und es macht auch Spass, dann passend
zu reagieren. Aber schöner fände ich es halt, wenn die Kraft optimaler umgesetzt wird. Und bei eventuellen 800PS wird sich das noch
häufiger auswirken.
Kommentar