Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi auf Europa umprogrammieren für Charger ab 2015

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi auf Europa umprogrammieren für Charger ab 2015

    Es werden oft R/T- oder SRT-Charger mit US-Navi angeboten, das nicht in Europa funktioniert. Kann das mit vertretbarem Aufwand gemacht werden? Ich erinnere mich dunkel, dass früher mal die UConnects zu einer Firma nach Skandinavien geschickt wurden...
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

  • #2
    customtronix.com
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Die machen das immernoch


      mein Navi haut aber trotzdem noch manchmal English raus

      - Four anstatt Vier
      - Right anstatt rechts
      - abbiggen anstatt abbiegen
      usw
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


      • #4
        Das abbiggen hab ich auch jedes mal
        Aber ansonsten kannse deutsch
        Sox oder DerAndy im grauen Forum kennen sich auf dem Gebiet schwer aus,
        wahrscheinlich brauchste nur n USB Stick reinstecken.
        Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf
        R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

        Kommentar


        • #5
          Top, danke Euch! :-)
          2016er Charger Scat Pack
          Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
          Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
          Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
          Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
          Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
          Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
          Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
          Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab meins bei Bernd umbauen lassen, die haben es auch zu Customtronix geschickt. Kosten 700 Euro.
            2016- 2013er Dodge Charger SRT
            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

            Kommentar


            • #7
              Ich würde Bernd die VIN des Fahrzeugs schicken, anhand der kann er checken, ob das Gerät als solches noch eingeschickt werden muss, oder ob das
              schon über die USB Software Variante upgedated werden kann.
              300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

              Kommentar


              • #8
                Ich hol das Thema nochmal hoch... mein 2016er Scat Pack soll EU-Navi bekommen. Bevor ich 449 EUR investiere, habe ich sicherheitshalber die VIN an Customtronix geschickt mit der Frage, ob die angebotene RAX-Software (zum Runterladen auf USB-Stick) funktioniert, aber bisher keine Antwort bekommen.

                Hat das jemand erfolgreich durchgezogen?

                Danke Euch!
                2016er Charger Scat Pack
                Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                Kommentar


                • #9
                  Sicher dass das nur so wenig kostet? Bei mir hat das Bernd gemacht und es zu Customtronics geschickt und das hat 700 Euro gekostet. Hat auch recht lange gedauert und ich musste es auch selber noch auf deutsch umstellen, da mich das Navi auf arabisch vollgelabert hat. Wenn man es weiß, isses einfach, aber selbst Ralf hat erstmal gucken müssen, wie es geht.
                  2016- 2013er Dodge Charger SRT
                  2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

                  Kommentar


                  • #10
                    Meins wird am Freitag ausgebaut und zu Customtronix geschickt. Ich habe nur durch Zufall einen Kunden bei Bernd in der Werkstatt gesehen, für den die Software mit USB aufgespielt werden sollte. Hat dann aber doch nicht funktioniert. Musste im Endeffekt dann doch eingeschickt werden.
                    300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Wahni: Du hast MJ 2013 SRT, richtig? @gigante: 300C 3.0 CRD kann nicht sein, welches Auto lässt Du updaten?
                      Bei den älteren ist es normal, sie auszubauen und hinzuschicken - MJ 2016 geht wohl per Download und aufspielen...

                      Kostet übrigens 449,- EUR + schwedische MwSt, also 565 EUR.
                      Zuletzt geändert von ESS-ERR-TEE; 21.02.2018, 11:28.
                      2016er Charger Scat Pack
                      Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                      Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                      Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                      Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                      Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                      Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                      Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                      Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                      Kommentar


                      • #12
                        @ESS_ERR_TEE, den CRD fahre ich schon seit Juni 2017 nicht mehr. Ich habe seitdem einen 2013er Charger mit dem 8.4 Uconnect. Dieses wird konvertiert.
                        300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja ich hab den 13er. Finde ich komisch, dass das Uconnect je nach Baujahr mal eingeschickt mal einfach per USB umgemodelt wird, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
                          2016- 2013er Dodge Charger SRT
                          2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

                          Kommentar


                          • #14
                            Das '13er ist nochein anderes uConnect 8.4, als das uConnect 8.4 von '15+.
                            Ich meine sogar, der Hersteller des Gerätes ist ein anderer.

                            edit:
                            2011 Uconnect Touch 8.4 RB5
                            (von PANASONIC?)

                            wurde nur in folgende Modelle verbaut:

                            Dodge Charger, Chrysler 300, Dodge Journey, Lancia Thema, Fiat Freemont


                            2013 - 2014 Uconnect 8.4 RA4-RJ3 etc...

                            Das neue Topmodel aus dem Hause Harmann Becker, wird ab 2013 im neuen Ram und der Viper verbaut und ab 2014 im neuen Jeep Grand Cherokee WK2-Dodge Durango

                            ... das dürfte auch ab '15 in den neuern LX/LC/LD verbaut sein.
                            Zuletzt geändert von tobias_hesse; 22.02.2018, 12:10.
                            LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                            LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                            LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                            LINK: Youtube - ElTobbyOB

                            Kommentar


                            • #15
                              Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist; was alles nicht funktioniert, wenn die Steuerkonsole vom Radio ausgebaut ist. Also ich habe im Charger das Uconnect 8.4RB5 verbaut. Hier ist das Radioteil noch getrennt vom Touchscreen verbaut. Sitzt hinter der Heizungskonsole.
                              1. Musik kommt natürlich keine mehr
                              2. Heizung lässt sich nicht mehr steuern ( bläst auf höchster Temperatur und Gebläse Stufe ausschliesslich auf die Windschutzscheibe)
                              3. Sitzheizung und Lenkradheizung lassen sich nicht mehr aktivieren bzw. deaktivieren.( Vordersitze) hinten geht es noch.
                              4. Totwinkelassistent geht nicht mehr, dadurch leuchten die dreieckigen Warnleuchten in den Aussenspiegeln dauerhaft
                              5. Heckstossstangen Radar für seitliche Sicherung geht nicht mehr.
                              6. Heckscheibenheizung geht nicht mehr
                              7. Parkassistent zeigt nur im Evic an, wird aber nicht mehr akustisch über die Lautsprecher ausgegeben.

                              Gruß Gigante1803
                              300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X