Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oil Catch Can im 6.4?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oil Catch Can im 6.4?

    Grüßt euch,

    nachdem ich schon in mehreren Videos gesehen habe, dass die OCC in vielen Hemis (6.4 &5. verbaut wird, und die Amis meinen, dass sie auch bei den Motoren was bringt, frage ich mal lieber meine Spezialisten hier. Bringt die auch bei unseren Motoren etwas? Oder nur fürn Diesel?

    Greetz
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

  • #2
    Vincent,

    auch wenn hier die Meinung herrscht das dies nur für einen Diesel gut wäre...

    kann ich dir persönlich sagen, auch für einen Benziner ist das gut.


    Der Kompressor war original so geschaltet, dass die ganze Suppe wieder in den Trackt geflossen wäre.

    Das hätte mit der Zeit den Motor zerstört. (O-Ton des Technikers)


    Aber egal ob mit oder ohne Kompressor....das Ding zeigt seine Wirkung...

    bei jedem Ölwechsel wird dieser entleert und du wirst überrascht sein, was sich da alles sammelte.


    Die Hellcat hat den im original Zustand auch verbaut...


    Mach es... kann nur gut sein.


    Jens
    Angehängte Dateien
    ...awesome hard fast SRT8 beast...

    Kommentar


    • #3
      Jens,

      danke für deine Meinung und Erfahrung.

      Dann werde ich mir wohl im nächsten USA Urlaub so ein Teil in den Koffer packen.

      Okay,das wäre natürlich suboptimal.

      Welche hast du dir eingebaut?


      Hab mir gerade ein Video von einer Hellcat angeschaut, die hatte keine serienmäßig drin


      Grüße
      Vincent
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


      • #4
        Was soll es denn bringen? Wenn der Motor Probleme mit Öldämpfen hat dann bringt dir das insofern was, dass die Ansaugbrücke relativ sauber bleibt, hat er die nicht, bringt auch ein OCC nichts.

        Der Hemi ist nun nicht berühmt für extremen Ölnebel, insofern dürfte das bei den meisten optischer Natur sein Zumal die Serienmäßige KGH Entlüftung ebenfalls schon für eine Entölung der Luft durch ihren Aufbau sorgt. Und wenn er doch extremen ÖLnebel verursacht sollte man hier erstmal die Ursache rausbekommen


        Mich würde allerdings mal interessieren, wie ein Motor durch Ölnebel Schaden nehmen soll, das ist sicherlich nicht toll und sorgt auch für die ein oder andere Rußablagerung, aber wenn der Soviel Öl Verbrennt dass er davon Schäden nach sich trägt liegt das Problem woanders als beim fehlenden OCC.

        Nein Jens, damit will ich nicht die Aussage in Frage stellen sondern verstehen - bevor hier wieder n Hoax entsteht...


        Die Dinger kommen aus dem Motorsport und sind pflicht für offene KGH Entlüftungen, nur haben die Motorenhersteller sich das gleiche gedacht, nur wenn du einen Motor mit 6l Ölwanne hast, dann brauchste keinen Tank für den ÖLnebel sondern du leitest ihn einfach wieder in die Wanne.

        Die KGH beim Hemi sitzt hinten links, der Ölabscheider ist das dicke ding wo das PCV Ventil drin sitzt, das ÖL läuft einfach wieder das Rohr unter in die ÖLwanne.
        Zuletzt geändert von Cosmic; 08.12.2017, 14:06.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


        • #5
          ohhhh, dann habe ich das verwechselt,

          ich meinte gelesen zu haben, dass die Hellcat Hardcore Member sogar zwei einbauen...

          Aber wie dem auch sei....

          Jens
          Zuletzt geändert von dragvette; 08.12.2017, 13:58.
          ...awesome hard fast SRT8 beast...

          Kommentar


          • #6
            Na ja.... so optisch ist das nicht...

            Jens
            ...awesome hard fast SRT8 beast...

            Kommentar


            • #7
              Naja Jens, ich fahr selber n Hemi und hab diverse Zerlegt, Ölnebelprobleme sind zumindest mir neu

              zum anderen, du hast den Ölabscheider nicht mehr, da sieht das was anders aus. Ich hab ne 6.4er Brücke im Keller liegen, von mir aus Knips ich den Kram gleich mal.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


              • #8
                dann vielleicht doch nur optisch...

                Ja bei mir schon notwendig...das haben mir Bernds Männer so bescheinigt.

                (mein Motor ist aber auch kein Nebler)

                Jens
                ...awesome hard fast SRT8 beast...

                Kommentar


                • #9
                  Gibt's auch noch mehr Meinungen ?
                  Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                  ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                  Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich halte sie für Quatsch. Im CRD hatte ich auch keine, wobei sie da deutlich mehr Sinn macht. Im 6.4er reicht der werkseitig verbaute Ölabscheider meiner Meinung nach völlig aus.
                    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                    LINK: Youtube - ElTobbyOB

                    Kommentar


                    • #11
                      Jens,
                      dein Kompressor würde sich über einen Hauch von Öl in der Luft sicher sogar freuen. Einzig den Ladeluftkühler sehe ich eventuell als ölempfindlich an, da er die Dämpfe kondensiert und verharzen könnte (?) .... wobei der ja bei dir so liegen müsste, dass jeder Öltopfen direkt nach unten durchgedrückt werden sollte. Beim CRD lasse ich den LLK evtl. als Argument für die OCC gelten, da sich da wirklich Öl sammeln könnte und die unteren Durchgänge u.U. versperrt.
                      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                      LINK: Youtube - ElTobbyOB

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hört sich iwie auch sehr überzeugend an :-)
                        danke tobias :-)
                        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                        Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                        Kommentar


                        • #13
                          Der crd jagt ueber den turbo schon genug oel in den druckweg, da macht das bisschen ueber die kgh auch nichts mehr
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                          • #14
                            Und wie sieht es beim 6.1 aus?
                            300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                            Kommentar


                            • #15
                              Auch der hat einen abscheider der gute dienste tut.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X