Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mopar CAI im SRT sinnvoll?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Na dann kommts hoffentlich schon morgen
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


    • #92
      Du bist sehr optimistisch. Ich denke, vor nächster Woche nicht. Umbau mach ich eh erst Ostern.
      2016- 2013er Dodge Charger SRT
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

      Kommentar


      • #93
        So lang lässt du uns warten?

        Sind nur 4 Klipse und 2 Schrauben :-(
        Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
        ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. http://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


        Alter Dicker: http://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

        Kommentar


        • #94
          Ahhhh, immer dieser Zwang...diese Stimmen in meinem Kopf...
          2016- 2013er Dodge Charger SRT
          2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

          Kommentar


          • #95
            So, heute wurde laut Pakettracking das Paket beim Zoll abgegeben. Nun muss ich noch auf den Brief von denen warten. Ich glaube, Ostern war doch gut kalkuliert.
            2016- 2013er Dodge Charger SRT
            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

            Kommentar


            • #96
              War das mit dm Ebayprogramm? Dann bekommst du keine Post sondern das Paket mit Hermes.

              Der Zoll bzw die Post hat übrigens ihre Lagerzeiten drastisch zurückgefahren, statt 10 Werktagen sind es nun noch 7 Kalendertage inkl Laufzeit des Briefes...
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


              • #97
                Nee, der war von Amazon von einem Chryslerhändler in Yonkers, NY. Aber auch mit Zoll bin ich locker 200 Euro unter Angebot von Ebert und 540 Euro unter meiner normalen Werkstatt. Ist schon krass.
                Zuletzt geändert von Wahni; 16.03.2018, 13:19.
                2016- 2013er Dodge Charger SRT
                2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

                Kommentar


                • #98
                  So, ich haben eben den CAI vom Zoll abgeholt. Jetzt kanns mal langsam wärmer werden, damit ich das Teil endlich einbauen kann.
                  2016- 2013er Dodge Charger SRT
                  2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

                  Kommentar


                  • #99
                    Laß mal sehen
                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                    Kommentar


                    • Bitte schön.
                      Der Abschirmkasten ist ja echt riesig. Aber das schöne ist, es gibt eine wirklich ausführliche Anleitung und auch gut beschrieben, wie man den Filter auswäscht.
                      2016- 2013er Dodge Charger SRT
                      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

                      Kommentar


                      • Schickes Teil Also an Ostern Einbauen statt Eiersuchen angesagt, oder
                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                        Kommentar


                        • Naja, so wie die Vorhersage ist, ist Ostern wieder frieren angesagt. Aber prinzipiell ja. Ich muss ja in der Einfahrt schrauben, also sollte es einigermaßen warm und trocken sein.
                          2016- 2013er Dodge Charger SRT
                          2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

                          Kommentar


                          • Da es heute so schön warm und trocken war, hab ich mich dann mal hingestellt und den Filter reingeschraubt. Hab ca. ne Stunde dran gebastelt. Die Einbauanleitung war zwar hilfreich, aber wenn man mal vorher ein bisschen überlegt, gehts einfacher, als wie es beschrieben ist.
                            Z.B. um den Luftfilter ins Gehäuse zu stecken und mit dem Adapter an die Ansaugung zu schrauben, sollte man den Adaper noch nicht mit dem Gehäuse fest verschrauben. Genauso sollte man die Kurbelwellenentlüftung nicht schon mit dem Filter zusammenstecken, sondern erst wenn der Filter an seinem Platz ist. Was richtig nervt, ist, dass der Schlauch der Kurbelwellenentlüftung schlecht aufgesteckt werden kann, ich hab ihn dann vom Ventildeckel abgezogen, damit ich ihn bewegen konnte. Im Nachhinein hätte ich ihn gleich in den Schlauch gesteckt und dann in den Filter geschoben. Und vorher gucken spart Arbeit, ich dachte, der Filter muss bis zum Anschlag auf den Adapter, aber im Filtergummi ist eine Rille, so dass er schon gut sitzt.
                            Alles in allem ist die Passgenauigkeit super, alles geht einfach aufeinander. Nur die Dichtlippe zur Motorhaube ist eine Qual, die hat im Gummi ein Aluband, damit sie sich um die Ecken biegt, es dauert eine Weile, bis man das Teil sauber auf dem Kasten gesteckt hat. Da hätte ich vielleicht schon im ausgebauten Zustand das Teil aufsetzen sollen.
                            Probefahrt ist auch schon erledigt, lauter ist er meiner Meinung nach nicht, aber mein Auspuff ist ja schon recht laut. Der Durchzug ist bei Vollgas besser, finde ich, müsste man aber messen, ob das nicht nur subjektiv ist. Aber es schaut geil aus.
                            2016- 2013er Dodge Charger SRT
                            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

                            Kommentar


                            • Was ich so albern finde .... du hast doch keinen Ausschnitt in der Motorhaube. Also liegt die Motorhaube ja dicht auf, deswegen auch die Gummilippen nach oben. Würde man da jetzt, wie bei anderen CAI´s, einen Deckel draufmachen sähe es nicht mehr so schick aus, aber für die Rennleitung wäre es einfach ein Luftfilterkasten ...
                              oder mache ich nen Denkfehler ?

                              Ich habe nur das MOPAR-Teil im 6,1er mit Alurohr und offenem Pilz. Ausser bisserl Ansauggeräusch bringt der nichts, aber alleine das geräusch will ich nicht missen.
                              Für diesen Beitrag haben sich:
                              46 Mitglieder bedankt.
                              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                              2 wollen ein Kind von mir.


                              Kommentar


                              • Zitat von TomDK Beitrag anzeigen
                                Würde man da jetzt, wie bei anderen CAI´s, einen Deckel draufmachen sähe es nicht mehr so schick aus, aber für die Rennleitung
                                wäre es einfach ein Luftfilterkasten ...
                                oder mache ich nen Denkfehler ?
                                Ne, kein Denkfehler, beim Corsa CAI könnte man denken das es original ist, wenn man sich mit Motor nicht auskennt.
                                Ich habe den K&N CAI bei meinem 6,1 verbaut, von mehrleistung kann ich nicht berichten.
                                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X