Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mopar CAI im SRT sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also auswaschbar. Das ist schonmal gut. Und muss auch nicht eingeölt werden. Noch besser.
    Aber da muss es schonmal Sommer sein, damit das Teil gut trocknen kann. Ich wills ja nicht innen Ofen stecken.
    Übrigens, in meinem Honda Accord hatte ich auch nen offenen Luftfilter, den musste ich dochmal auswaschen und neu einölen, weil er dreckig war. Da ja auch Luftfilterkasten ausgebaut wurde, hat er auch ganz schön Dreck abbekommen.
    PS Ich hab mal in meinem normalen US Car Autohaus, wo ich meinen Dicken in Pflege gebe, angefragt, was der CAI von Mopar kostet: 960,62€...Ich hab bald nen Herzkasper bekommen.
    Zuletzt geändert von Wahni; 15.02.2018, 16:41.
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

    Kommentar


      #32
      Heftig haha
      hier gibt's das für ca 380$
      Buy discounted parts for your mopar vehicles from MoparOnlineParts. We offer only genuine mopar parts & accessories & we ship worldwide. Shop now!



      bin langsam echt am überlegen
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


        #33
        Tja, das Problem sind ja immer Versand und Zoll. Ich hab mal ne Mail zu Ralf bei Ebert geschrieben, mal gucken, was die so haben wollen. Da waren die Reifendrucksensoren auch sehr viel günstiger, als bei einem Chryslerhändler in Halle.
        2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
        2016+ 2013er Dodge Charger SRT
        2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

        Kommentar


          #34
          Nja kostet trotzdem weniger als die Hälfte
          Kurs ist auch besser als vor paar Wochen
          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

          Kommentar


            #35
            K&N gibt es aber für 180 Euro, ider gab es zumindest vor einem Jahr. Ich gehe raus mal messen.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #36
              Umfang Plastik Rohr ca 280 mmm, das macht ca 89,1 mm Durchmesser was mehr als genug ist.
              Da originale Drosselklappe kleiner als 80mm ist, wenn ich richtig im Kopf habe 74mm?? ist es Sinnlos zusammen mit dem original noch grössere CAI einzubauen.
              Oder sehe ich das falsch?

              888.jpg777.jpg
              Zuletzt geändert von annatiko; 16.02.2018, 01:23.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #37
                Also ich sehe die K&N immer nur für massig Geld, der Mopar ist da meist günstiger, außerdem hat der K&N unter Garantie keinen Gutachten. Der Mopar ist eigentlich ein Originalteil, dass auch serienmäßig verbaut wird, also wird man mit dem Teil weniger Probleme bekommen.
                2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                Kommentar


                  #38
                  Mopar ist genau so ein Tuning Teil ohne Gutachten und unmöglich einzutragen. Zu mindest ich kenne keinen aus dem Forum der Mopar legal eingetragen bekommen hat.
                  Und da ist noch ein problem - die Alu Rohr vom Mopar mag gut aussehen, ist aber kontraproduktiv, da das Teil durchlaufende Luft schneller erwärmen
                  wird als ein Plastik Rohr vom K&N.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #39
                    Der Mopar hat kein Alurohr. Jedenfalls wenn ich mir das Bild bei Mopar angucke, ist das nur der Filter und das Abschirmgehäuse. Und wenn Leute das serienmäßig drin haben, kann es ja auch kein Problem geben.
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 1 Bilder
                    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                    Kommentar


                      #40
                      OK, wir reden von verschiedenen Motoren, ich meine im SRT bis 2010 - da gibt es kein CAI serienmässig, nach 2010-er 392 Motoren - ist was anderes.
                      Das hier passt in 6,1-er rein und hat ein Alu Rohr:

                      mopar-10-challenger-engine.jpg
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #41
                        annatiko danke schon mal fürs messen. Ich werde heute abend mal die srosselklappe und mein ansaugrohr messen. Bin gespannt und werde berichten.
                        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                        Kommentar


                          #42
                          Umfang Plastik Rohr ca 280 mmm, das macht ca 89,1 mm Durchmesser was mehr als genug ist.
                          Da originale Drosselklappe kleiner als 80mm ist, wenn ich richtig im Kopf habe 74mm?? ist es Sinnlos zusammen mit dem original noch grössere CAI einzubauen.
                          Oder sehe ich das falsch?
                          Danke, Prinzipiell hast du recht, Ströhmungsmechanik ist allerdings etwas komplexer, wird z.B. auch sichtbar an den 3 Kits von K&N. Die Leistungszahlen mal dahingestellt, es wird Unterschiede geben und die können durch die Rohrführung, Durchmesser, Oberflche beeinflusst werden.

                          Nur ein Beispiel, der Durchmesser ist nur eine Größe für ein Volumen, die Länge ist ebenso entscheidend (Stichwort: Luftsäule) Das ist insbesondere interessant, wenn man die Durchmesser Vor und Nach der Klappe und die Länge der Engstelle "Klappe" betrachtet

                          Nichts desto trotz, ich denke das wird sich mehr auf den Sound auswirken als spürbar sein, insbesondere weil der Motor durch den Serienfilter schon sehr gut versorgt wird.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, ich kann nach dem Einbau nicht von Leistungssteigeung berichten, 280 Vmax (Tomtom und Dashkam) mit 22 zölern hat der Dicke vorher genau so hin gekriegt.
                            Soundtechnisch klingt das ganze ein wenig besser, gerade wenn man darussen vor die Haube steht. Im Innenraum ist kaum Unterschied hörbar.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #44
                              Zum Thema Sound:
                              Bei meinem 5.7er war im Stand nur moderat was vom Mopar Pilz zu hören,
                              nur ein wenig schlürfen beim Spielen mit dem Pedal.
                              Unter Last ganz anders, bei Vollgas hat der richtig derbe losgehämmert,
                              dachte zuerst, der hätte doch nen Klappenauspuff, bis ich gemerkt hab, dass das Geräusch von vorne kam.
                              Hab ihn jetzt aber auch hinten laut gemacht :cool:
                              Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                              Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                              R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                              Kommentar


                                #45
                                Der wird auch hinten lauter, zumindest mit offenen Ringklappen und der 2014er Anlage
                                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                                Ersatzteile und Trödelkammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X