Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2016er Scat Pack leiser machen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2016er Scat Pack leiser machen?

    Mal was anderes: leiser statt lauter. Der Scat Pack hat einen Klappenauspuff, der beim Start und in den meisten Fahrsituationen die Wände wackeln lässt - der 2014er SRT war dagegen wie ein Elektroauto. An der Garagenrückwand habe ich Styroporplatten, das bringt aber nicht viel. Es müsste doch möglich sein, die Klappen irgendwie zu schließen - das bietet der Tazer natürlich nicht, der wird ja aus anderen Gründen gekauft.
    Hat jemand eine Idee?
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

  • #2
    Kannst du ein Video machen bzw reinstellen?
    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

    Kommentar


    • #3
      Und wenn du dir einfach einen normalen SRT Auspuff holst und deinen verkaufst?
      2016- 2013er Dodge Charger SRT
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
        Und wenn du dir einfach einen normalen SRT Auspuff holst und deinen verkaufst?
        Und seinen nimmst dann Du, oder?

        Soweit ich weiß, sind die Active Exhaust Dinger im stromlosen Zustand geschlossen. Wenn die eine eigene Sicherung haben, müßten die ja mit gezogener Sicherung dann auch zu bleiben, und das Ganze dann auch nen Ticken leiser.

        Ist nur die Frage, ob ne Fehlermeldung kommt, wenn die Sicherung draußen ist
        Zuletzt geändert von CoolCat; 28.04.2018, 12:45.
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


        • #5
          Und ob obenrum noch die volle Leistung da ist... ?!? Die Serienklappen sind ja eine Lochblende, reduzieren also auch den Abgasstrom. Im oberen Drehzahlbereich sollten sie also durchaus auch voll auf machen!
          LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
          LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
          LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
          LINK: Youtube - ElTobbyOB

          Kommentar


          • #6
            Hab gerade mal das Manual gecheckt: Im hinteren Sicherungskasten die #36 ist für die "Exhaust Valves" zuständig.
            Zuletzt geändert von CoolCat; 28.04.2018, 12:45.
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
              Und seinen nimmst dann Du, oder?
              Dafür hab ich keinen Bedarf, meiner hat schon eine Anlage drunter, die genug Krach macht. Wenn ich zur Frühschicht fahre, mach ich den Wecker für meine Nachbarn.
              2016- 2013er Dodge Charger SRT
              2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

              Kommentar


              • #8
                Ach so, ich dachte schon

                Wenn ich mal früher raus muß, bin ich auch der "Wecker" für den halben Block
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                • #9
                  Das ist mitunter der Grund, warum ich nicht mehr in der Garage parke, wenn ich Frühdienst habe :S
                  Challenge(r) accepted!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, die Sicherung hab ich mal gezogen, ohne Effekt. Die Klappe ist weiterhin offen beim Start, dafür kam die Motorkontrollleuchte.
                    2016er Charger Scat Pack
                    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann hab ich mich wohl geirrt, und sind sie stromlos offen. Und das Geklicke, daß man zusätzlich zur Benzinpumpe vor dem Anlassen hören kann, wenn man beim Fernstart hinter dem Auto steht, ist dann wahrscheinlich das Schalten auf ZU und dann wieder zurück auf OFFEN, möglicherweise als Selbsttest (?)

                      Gäbe dann noch die Möglichkeit eine "normale" Auspuffanlage mit entspr Mittelschalldämpfern zu verbauen, und die Klappenventile ganz rauszuschmeißen. Allerdings wäre dann der "Active Exhaust Delete Simulator" von activeexhaustsolutions kein Fehler, damit die Steuerungselektronik weiterhin denkt, die Klappen wären drin und machen was sie sollen. Der fette Originalsound ist dann aber nicht mehr möglich. Der Simulator wird an den originalen Kabelbaum angeschlossen und kann versteckt im Kofferraum montiert werden. Der Kit wird eigentlich verbaut, damit die Klappen immer offen bleiben und die Steuerung das nicht merkt

                      http://www.activeexhaustsolutions.com/

                      Hab auch nochmal bei hellcat.org nachgeschaut. Da gibts eine Thread in dem mehrer Leute eine Lösung suchen, die Klappen auf Knopfdruck auf und zu machen zu können. Da gibts aber auch noch nix neues
                      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Kraftwerk mal gefragt? Das ist doch ne softwaresache
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                        • #13
                          Denke mal, die Klappen laufen über Getriebemotoren, so wie Cutouts.
                          Stromlos bleiben die einfach da stehen, wo sie sind.

                          Dauerhaft zu halte ich nicht für gut,
                          das gibt dann bei Vollast enormen Gegendruck im Abgas,
                          das könnte sehr heiß im Zylinderkopf werden...

                          Da wäre ne Softwarelösung tatsächlich am sinnvollsten.
                          Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf
                          R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X