Also im Owners Manual vom 2017er SRT Charger steht auf Seite 439 im Kapitel "Automatic Transmission" folgendes:
(z,B, beim 2017er Challenger SRT steht der selbe Absatz auf Seite 429)
Bei Automatik ist das Getriebe ist ja immer das 8-Gang ZF
Alle Manuals gibts hier als pdf zum Download: https://www.mopar.com/dodge/en-us/my...t-vehicle.html
Bild/image FCA US LLC
"Öl und Filterwechsel
Unter normalen Betriebsbedingungen ermöglicht das ab Werk eingefüllte Getriebeöl ausreichende Schmiereigenschaften für die Lebensdauer des Fahrzeugs.
Regelmäßige Getriebeöl und-filterwechsel sind nicht erforderlich. Jedoch muß das Getriebeöl sowie das Filter gewechselt werden, wenn das Öl kontaminiert ist oder das Getriebe zerlegt wird."
P.S.: Das SRT Manual, aus dem der obige Auszug stammt, ist sowohl für den 392er SRT als auch für den Hellcat.
(z,B, beim 2017er Challenger SRT steht der selbe Absatz auf Seite 429)
Bei Automatik ist das Getriebe ist ja immer das 8-Gang ZF
Alle Manuals gibts hier als pdf zum Download: https://www.mopar.com/dodge/en-us/my...t-vehicle.html
Bild/image FCA US LLC
"Öl und Filterwechsel
Unter normalen Betriebsbedingungen ermöglicht das ab Werk eingefüllte Getriebeöl ausreichende Schmiereigenschaften für die Lebensdauer des Fahrzeugs.
Regelmäßige Getriebeöl und-filterwechsel sind nicht erforderlich. Jedoch muß das Getriebeöl sowie das Filter gewechselt werden, wenn das Öl kontaminiert ist oder das Getriebe zerlegt wird."
P.S.: Das SRT Manual, aus dem der obige Auszug stammt, ist sowohl für den 392er SRT als auch für den Hellcat.
Kommentar